komisches Blechdingens...

  • Hallo,
    kennt einer von Euch dieses Blechteil (zum Größenvergleich- es liegt auf dem Ventildeckel)


    Kam damals vom Verzinken mit zurück und ich hab den verdacht, das gehört uns nicht... ?(

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • hab ich so auch noch nicht gesehen.. dachte anfangs vlt. gaszug halter oder so... :nd: auch das halteblech fürn anlasser ist anders...
    also ich bin auch für fremd :nd:

  • ...kann es sein, dass das Gedöns an den Bremskraftverstärker gehört und den Bremsdruckminderer für die Hinterachse hält??? :ka: Saß der kleine Zuhälter für die Bremszylinder nicht bei den letzten Manta/Ascona am BKV???? :ko:


    Ist jetzt nur mal so in die Menge gedacht... #))


    Schöne Weihnachtsfeiertage


    Michael

  • Muß ich mal in der Fotogalerie stöbern-
    glaub ich aber eher nicht. Ist ja auch eigentlich ein früher Manta....

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ...der arme Kerl, dem es jetzt zu Hause beim Werkeln fehlt!!!! :oh:


    Und der Verzinker hat bestimmt auch schon einen Anschiss kassiert, dass das Teilchen fehlt!! :mo:

  • würd halt mal fragen bei dem verein ob da jemand n teil als verlustigt gemeldet hat. bezahlt hast du es ja wohl mit.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Auf alle Fälle KEIN Teil, das bei einem der hier im Forum vertretenen Modelle passt!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Das Teil sieht aus wie eine Hebeöse, die beim Volvo-Motor am Thermosstatgehäuse links oben am Zylinderkopf angeschraubt wird. Motor z.B B19, B21, B23, oder B230. Kam bei verschiedenen Fahrzeugen zum Einsatz, z.B 240, 740, 360, 940.


    :wink: Charly


    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Hi :wink:

    Auf alle Fälle KEIN Teil, das bei einem der hier im Forum vertretenen Modelle passt!!!


    Nanana, Brinki! :laugh:
    Du hast doch grad meinen zusammengewürfelten 2ltr CIH aufm Tisch liegen. Was bei dem alles Passt... :lol:
    Und das komische Blechdings kriegen wir auch noch irgendwo daran. Muß doch keine Funktion haben oder? He Joiner, bitte nich zum Verzinker zurückschicken. Dat kann man doch alles noch brauchen :lol: (ne, war´n Scherz. Irgend n anderer Oldischrauber vermisst das bestümmt, und ärgert sich jetzt ganz arg dolle)


    Allerdings, wie oft hab ich am Auto oder Motorrad geschraubt, und immer hab ich hinterher irgendwelche Teile über... :nd:


    :laugh: Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Hallo Charly !
    Der Tip mit Volvo ist genial !
    Unser Sandstrahler schraubt immer bei meinem Schwager - und der handelt mit gebrauchten Volvo-Teilen !!!
    Werd ihn morgen mal anprechen.
    Gruß joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo !
    Um dieses Thema zum Abschuß zu bringen - das Blech gehört tatsächlich zumVolvo. =) =) =)
    Danke Charly für den Tip ! :no1:
    Wünswche noch schöne Feiertage
    Gruß joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Der Charly wird mir unheimlich! :laugh:


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Hab mich auch schon gefragt wie das zusammen kommt.... :)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ihr könnts ja nicht wissen: der Charly schafft bei Volvo, und glotzt somit den lieben langen Tag auf diese Sorte Halter. Also keine "Zauberei".. :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na dann =)
    Charly- falls du mal Bedarf an Volvo-Teilen hast, mein Schwager hat ca. 300 m² Lager... :up:
    Und übrigens auch eine neu verzinkte Hebeöse... #))
    Gruß joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:

    falls du mal Bedarf an Volvo-Teilen hast, mein Schwager hat ca. 300 m² Lager..


    ich bin zwar nich charly fange aber auch mit c an =)
    hat der auch 4 kolben bremssättel für die 22 mm scheiben für einen schmalen €uro
    =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Crazy !
    Für was für ein Modell denn ? Oder ist das da auch Baukasten ?
    Ich frag sonst morgen gern mal nach, er ist eh bei uns zu Besuch.
    Kannst mir ja mal ne PN mit Kontaktdaten schicken.
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:


    Für was für ein Modell denn ? Oder ist das da auch Baukasten ?


    ob datt auch baukasten is :ka:
    ich weiß nur datt die im 240 sind aber die für die breiten scheiben es gibt da auch schmale scheiben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Crazy !
    Hab eben mal beim Kollegen von meinem Schwager reingeschaut. :up:
    Bremssättel für innenbelüftete Scheiben hat er da, würden 50€ /Stck kosten. :nd:
    (bilder könnt ich dir schicken)
    Neu würden die Teile ca. 140 € /Stck kosten.
    Würde dir die Teile verpacken und dann ins Banditendorf schicken... ;)
    Gruß aus dem Norden vom Tischler :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)