Kabelbelegung

  • Moin, Moin :wink:
    2 Fragen hätt ich da mal an die geneigte Leserschaft :ehrfurcht: :)
    1.
    Es geht um die Kabelbelegung der Stecker vom Signalschalter (die an den Sicherungskasten gesteckt werden.)
    Kann mir jemand sagen, welche Farben die Kabel für die Blinker haben ? ?(
    2.
    Ist der Rückfahrscheinwerfer beim Automatic nur am Wählhebel geschaltet oder gibt es an Getriebe noch'n Schalter ? :nd:
    Unsere funtionieren z.Zt gar nicht :sch: und jetzt heist es Fehlerquellen eingrenzen... :oh:
    Gruß aus dem Norden
    joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • schwarzweiß und schwarzgrün


    automatik habich keine ahnung

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Keule hat recht, und dat Rückfahrlicht wird übern Wählhebel "gewählt"

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke Jungs, dat ging mal schnell :applaus:
    mit dem whlhebel muß ich denn mal gucken :ka:
    Schrauben war heut nicht so erfolgreich :oh:
    Erst kriegen wir die Bremsleitung nach hinten nicht dicht, dann noch den falschen Signalschalter gekauft (ohne WischWasch) :sch:
    Zuguter letzt lief beim Befüllen vom A-Getriebe die Hälfte wieder raus- lhatten schon bessere Tage... :kopf:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • es gibt solche tage - mal verliert man und mal gewinnen die anderen :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Tja. Lass´mich raten: Bremsleitung nicht sauber gebördelt oder falschen Bördel, Ablassschraube vom Getriebe beim Neufüllen noch DRAUSSEN..?? :o: SO wird dat nix, jungs.. :bn: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • dat mit der Bremsleitung- keine Ahnung kommt am Gewinde raus :nd:
    Ablassschraube is drinnen gewesen :bn: - kommt glaub ich am Rohr vom Peilstab raus :kotz: :oh: :sch:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • dat mit der Dichtung hab ich auch schon vermutet :ko:
    bekommt man das raus ohne großen Aufriss ? :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Zitat

    Das ist nur nen O-Ring der am Rohr sitzt.

    .....
    ja und gerne mal im Gehäuse bleibt beim Rohr-raus-ziehen und beim wieder reinstecken gekillt wird..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • beim manta hat ichs noch nich offen aber beim kadett isses so dass der rückfahrleuchtenschalter auf der mittelkonsole sitzt und die schaltung vom wahlhebel mit übernimmt. du musst aufpassen wenn du zündung an hast und diesen schalter hin und herbewegst. er steuert nämlich auch die startblockade für alle anderen gänge außer p und n. soll heißen wenn du denn verschieberst während die zündung an is springt das auto an und machtn satz. so wie bei mir ;) diese schalter sind sehr empfindlich. eine dünne unterlegscheibe hat bei mir gereicht dass die rückleuchten nich mehr einschalteten.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Danke für die Warnung :-))

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)