Ascona a breitbau... brauche infos....

  • Hy leutz!


    Hätte gerne noch nen ascona a breitbau! :applaus: Die autos habens mir voll angetan!
    Was war der größte Motor (serienmäßig) im Ascona a?
    Kriegt man Verbreiterungen + Frontspoiler(egal welcher)+entenbürtzel
    überhaupt noch(der brinki arbeitet doch in irgentso nem lager wo es ersatzteile gibt, gibts da auch verbreiterungen)?
    Wenn ja wieviel müsse man für sowas ungefähr blechen?
    Oder kennt ihr jemanden der nen breitbau vieleicht komplett verkauft(kann auch durch sein).
    Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    gruß Martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • Der Brinki Arbeitet nicht, der ist selber Seffe. Und was nicht Passt wird Passend gemacht. 8)


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Serienmotor? Ich denk mal, das war der 1.9er mit 90 PS.


    Welche Verbreiterungen meinste denn? Ich hoffe nicht solche mit Ferrari Testarossa-Lüftungskiemen???


    Hier mal 'nen Vorschlag.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • cih-2.4


    Wo hast das Bild her bzw gemacht??


    Der Wagen stand letztes Jahr noch bei einem Freund von mir-für 2300 hätte ich den Wagen kaufen können-habe aber zu lange gezögert :(


    Ein breiter A ist einfach klasse.


    @reshsah:


    schau mal bei Vögele-Motorsport nach-da bekommst du die Verbreiterungen.


    Frontspoiler bzw GFK-Heckklappe mit Entenbürzel kann er auf Anfrage auch liefern

  • cih 2.4 genau so nen Breitbau wie auf dem bild mein ich (muss ich haben :P)


    19er

    Zitat

    schau mal bei Vögele-Motorsport nach-da bekommst du die Verbreiterungen...


    Da werd ich mich gleich mal informieren...
    danke
    gruß Martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • Also ich habe ATS Classic 8 J 13 ET 0 geplant mit 235/60 R 13. dann noch 10 mm Spurverbreiterungen pro Rad.Sollte passen.Vorn und hinten.

    Damals hatte ich ATS Classic 8 J 13 ET 1 mit 235/60 R 13 auf meinem roten. Hinten mit Spurverbreiterungen 64 mm pro Achse, die waren allerdings ohne TÜV.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • kommt drauf wie viel breiter das Auto wird ... da gibts unterschiede...

    Ich habe ca. 8cm mehr und habe 9x15 et0 + 20ger Scheiben .... passt super ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Da sind, glaube ich, schmale Verbreiterungen dran, also TE-Verbreiterungen.

    Das sind die mittleren Verbreiterungen (8 cm). Der TE hatte 6 cm und die heute angebotenen Kastenverbreiterungen haben 10 cm bzw. 12 cm. Gemessen wird dabei immer das Deckmaß am Scheitelpunkt des Radausschnitts.


    Rainer

  • Moin...Danke für die Hilfreichen infos :applaus: die dicken Backen habe ich schon von Vögele ,der Umbau steht noch nicht aktuell an aber die Recherche :)

  • :nd:

    wie wärs denn mit

    erstma drann bauen und dann messen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    255 jeht auch mit ohne verbreiterungen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]