Manta-AL umbau auf SR

  • Moin Moin!
    Nun hab ich mal ne Frage
    Möchte meinen AL auf SR umbauen!Steht bei einem Orginalen SR es im Brief und auf dem Typenschild das es ein SR ist??Also,würde meine "Fälschung" auffallen??
    Mal anders ausgedrückt....würde ich meinen 73er ohne B-Säule auf GT/E umbauen würde man es sofort sehen^^
    LG Stefan!

  • Wenn dir der SR gefällt, dann bau dir doch einen ! Was meinst du wieviele Umbauten es gibt, inclusive meinem. War mal ein ziegelroter A- L ,nun ein signalgrüner SR. Da sehe ich keinen Frevel drin. :tongue:


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Danke Yogi!
    Aber das hat mir leider nicht geholfen!......außer das ich nun weiß,das meiner 6/73 gebaut wurde
    Ich sehe da auch keine frevel drinn.....ist ja mein Manta!
    Trotzdem würde ich gerne wissen ob man den Umbau erkennen kann!Meiner ist ein 485 Typ!
    Vllt antwortet ja noch einer mit nem orginalen SR und sagt mir was in seinem Brief und auf dem Typenschild steht!
    Danke schon mal!
    LG Stefan!

  • Servus,


    nein das sieht man nicht am Brief bzw Typenschild,haben alle die selbe Schlüsselnummer,Adremaschild gabs beim A nicht,einzig hat der SR norm ne 3,67er HA ausser es war ein Autom dann 3,44er.


    Kabelbaum musst tauschen,oder halt sehr gut umändern


    Gruss Michi

  • Danke Irmschervectra!
    Bei mir im Brief steht : MANTA-A-L
    Da Du ja einen SR hast,frage ich mich,ob das selbe bei Dir auch steht??
    Sollte das so sein wäre meine frage beantwortet!das würde dann im Umkerschluß auch heißen,das meiner mal ein SR gewesen sein könnte :D ,da verbastelt gekauft ?(

    • Offizieller Beitrag


    Wie gesagt, in dem Thema kann man schon was rauslesen. Und wenn Du Deine FGN dem Rainer gibst kann er Dir genau sagen als was wann Dein Wagen vom Band gelaufen ist.

  • Hallo,


    ich hab 2 Manta´s und beide haben Schlüsselnummer 485,wenn man in Ersatzteilisten der Zubehörlieferanten schaut ist unter Eingabe 0039 und 485 Manta A L zu finden und eben der normale und SR.


    Ja bei mir steht auch A-L drin,der SR ist ja immer ein L erkennt man an der 59er FGN.


    SR hat halt lt Typenschild eine schwarze Innenausstattung,aber früher konnte man auf Sonderwunsch alles bekommen,zB auch Limonengrünen GTE mit beiger Innenausstattung und weissem Himmel.........


    Über die FGN findet man das Werk,Motornummer,Getriebenummer raus und den TYP aber nicht die genaue Ausstattung,auch nicht über Opelurkunde



    Gruss Michi

  • Vielen Dank Michi!!
    Genau auf diese Antwort hatte ich gehofft! :)
    Dann gehe ich doch einfach mal davon aus,das meiner ein SR is :D


    LG Stefan!