Befestigung Spiegel

  • Moin :wink:
    Hat mal einer von Euch die Maße, wo genau der Spiegel an der Fahrertür befestigt wird ? :nd:
    Gruß joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hi Joiner...


    Am besten am Aussenblech und dann noch im Sichtbereich!!! Das Glas sollte nach hinten zeigen....Falls Du jedoch ein "Eitler" bist, dann mach ihn nach innnen. Falls Du einen dicken Motor bevorzugst, brauchst Du eh nicht nach hinten sehen.


    So, Spaß beiseite. Ich denke nicht, dass alle Löcher an der gleichen Stelle sitzen. Falls Du aber doch tatsächlich Maße brauchst, dann wird wohl einer messen gehen. Wenns keiner macht, klapp ich mal den zölligen Stock aus für Dich. Bleibe am Ball, was sich hier so tut.


    Viele Grüße


    Michael

  • Na Michel, dann pack mal den zölligen Stock aus :wink: . Ich komm grad nicht dran und bin mir auch nicht sicher, ob der Abstand der Löcher mit denen der Chromspigel übereinstimmt :nd: .

  • wäre super :up:
    Morgen ist wieder 'Schraubertag'... :applaus:
    Denk aber dran : Wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen :P #))
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo,



    mit der genauen Position kann ich im Moment auch nicht dienen.


    Die Türaußenhaut reißt beim Manta gerne vor dem Spiegel ein, weshalb es bei der Spiegelbefestigung etwas zu beachten gibt.


    Man kann die Tür in diesem Bereich stabilisieren, indem man die Schraube/n zur Spiegelbefestigung länger wählt und bis in den Versteifungsholm im Inneren der Tür schraubt.


    Dann hängt der Spiegel nicht nur an der Außenhaut und belastet diese.


    Also vor dem Bohren schauen und selbst messen.


    Ich habe das selbst noch nicht gemacht, die Info stammt von Rainer.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • So, war einmal oben und zurück...


    Ist jetzt auch keine rechtsverbindliche Werksauskunft...


    Aber: DEr Lochabstand beträgt 65 mm, Von der Sicke der Fensterschachtleiste bis zu den Löchern sind es 30 mm und in dieser Höhe 205 mm bis zur vorderen Kante der Fahrertür.


    Bohre wohl


    Michael
    Kleiner Tipp: Mit einem Fünfer und einem Dreier Bohrer kann der Fachmann ein Achter Loch bohren. Der Praktikant nimmt dafür zwei Vierer Bohrer, dann brauch er nicht umspannen..

  • Oh,Thomas...sorry, ich habs vergessen :oh: :oh: Letztens wieder dran gedacht,und dann wars auch schon wieder weg. habe einfach zu viel umme Ohren z.Zt.
    Schreibe mir gleich n Zettel und melde mich morgen bei Dir

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke Jungs :up:
    werd morgen mal schauen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hi Joiner


    Hatte ganz vergessen, dass der Abstand von der vorderen Türkante bis zur ersten Schraube in Fahrtrichtung des Spiegels gilt...zumindest an meinem Anton.


    Bis dann


    Michael