wohin mit der elektrischen Benzinpumpe ??

  • Holla,


    ich bin im Endspurt mit meinem Manta.. gestern ist der neue Motor reingekommen .... #))
    2,4er mit 45er Webervergasern...


    Aber....
    ich suche noch den geeigneten Platz für die Fazet Pumpe ??! :ka:
    wo habt Ihr die Benzinpumpe hingesetzt??


    Bitte um Tips oder Bilder währen super ! :up:


    Danke
    Frank

  • beim GT/E war sie original über der Hinterachse am Unterboden befestigt, ich habe sie in meinem Ascona A im Kofferraum aufs Bodenblech geschraubt, direkt hinterm Rücksitz.....naja, müssen dann natürlich Löcher in den Kofferraumboden gebohrt werden für die Benzinleitungen, aber anderseits verdreckt die Pumpe nicht mehr.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • so nah wie möglich am Tank...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • genau Rainer, nach dieser Bezeichnung hab ich überlegt....Hinterachstunnel....dort hab ich meine, und dann noch ein Abdeckblech drüber, damit nix, was eventuell im Kofferraum rumfliegen kann, auf die Pumpe donnert.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • wenn mich nicht alles täuscht braucht die facett pumpe keinen vorsteuerdruck , dann kannste die hinbauen wo du willst


    meine sitzt im motorraum auf dem radhaus - funzt wunderbar :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Sag mal, wie breit ist denn Deine Batterie? Taxifahrer, oder watt? Beides hat bequem nebeneinander auf dem Hinterachstunnel platz. Und wenn Du ordentlich arbeitest, passiert da auch nix!


    Rainer


    nö standard, aber sieht bescheiden aus wenn da ne batterie und die spritpumpe sitzt.
    und wie gesagt, ich halt nix davon ne benzinpumpe in den innenraum zu legen, da gibts mehr nachteile wie vorteile.

  • meine ist seit über 15 Jahren im Kofferraum, also von Nachteilen hab ich noch rein gar nix bemerkt, ganz im Gegenteil, man kommt wunderbar dran, wenn was sein sollte und muss nicht unterm Auto rumkriechen....aber jeder wie er möchte....ich kontrollier halt alle 2 oder 3 Jahre mal eingehend, ob die Schläuche undicht/porös werden, hab sie mal vor 7 Jahren auf Verdacht getauscht....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ich wärm das thema hier mal auf, frag mich nämlich auch gerade, wohin am besten mit der facet-pumpe. anleitung sagt nur möglichst weg von unterboden und hitze, und möglichst aufrecht montieren, und nich höher als 35 zoll vom tankboden. dazu zwei ideen:


    37451085wv.jpg



    37451084it.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Um die Druckleitung so kurz wie möglich zu halten, sitzt meine vorne am Kühlerhalteblech seitlich. Die Leitung zum Vergaser ist keine 20cm lang. Der Vorteil ist, wenn der Schlauch undicht wird, wird kein Benzin unkontrolliert verspritzt, sondern die Pumpe saugt nichts mehr an.

  • Genau vor dem Problem stand ich auch... Wohin mit der Mitsubapumpe... Ich hab mich dann für eine Pierburg Rollenzellenpumpe entschieden und diese hinten zwischen Achse und Tank am Tankhalteband montiert... Somit sieht man das Ding nicht und ich mußte keine extra Löcher im Motorraum bohren...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen