Tritt ins Leere !?!?!!

  • Hallo!


    Ich bin seit einem Tag stolzer Besitzer eines Manta A. Obwohl der TÜV vomVerkäufer neu gemacht wurde (28.07.2011) traten bei der Überfahrt Probleme mit den Bremsen auf.Beim zügigen Betätigen des Pedals habe ich volle Bremswirkung, beim langsamen Betätigen allerdings trete ich ins "Leere". :o: :o: :o: Wenn ich ein zweites Mal trete (pumpe )kommt die Bremse dann wieder.Was kann das sein? Habe jetzt Zweifel ob der Wagen überhaupt ein TÜV-Prüfer gesehen hat.Hat jemand eine Erklärung? Vielen Dank im voraus..

  • wahrscheinlich hast du Luft im Bremssystem, d.h. entlüften ist angesagt :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Mahlzeit und herzlich Willkommen im Forum :wink: .


    Zuerst einmal tu uns und dir bitte einen Gefallen (is nix schlimmes :laugh: ) und stell dich bitte unter "Smalltalk" vor. Wir wollen schließlich wissen mit wem wir es zu tun haben. Fotos vom fahrbaren Untersatz sind auch immer gerne gesehen.


    Ich persönlich würde bei deinem Problem auf einen defekten Hauptbremszylinder tippen. Jedoch würde ich die Bremsanlage einmal sichtprüfen (Trommeln demontieren und schauen, ob die Radbremszylinder dicht sind!) und gegebenfalls mal entlüften und neue Bremsflüssigkeit reintun. Kann manchmal Wunder wirken. Aber so von weitem lässt es sich eben schlecht beurteilen, aber du hast schon recht, dass es etwas komisch ist mit Bremsproblem und frischem TÜV :nd: .


    Glück Auf
    Björn

  • Moin ..... ? Wie verhält es sich , wenn du die Handbremse 1-2 Zähne anziehst ? Wenn dann der Bremsdruck besser ist, solltest du die Bremsbacken mal grundeinstellen, dazu aber vorher das Handbremsseil lösen.


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !