Dinos Manta Diary

    • Offizieller Beitrag

    M14 x 125 in Feingewinde - mist, das haben wir nicht. Die Originale ist 115mm lang am Schaft.


    Ich probiers mal mit einer anderen Schraube und drück die Buchsen erstmal zusammen, vielleicht bekomm ich dann die Originalschraube rein.
    Wenn nicht, meld ich mich nochmal bei Dir, Danke fürs Angebot.


    Yogi: schöner, urbaner Motoraushebeständergerüstflaschenzughalter :up: Mein Gestell habe ich damals extra für den Motorwechsel an meiner ersten AManta zusammengebrutzelt - anno 1986

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, Schrauben am Ausleger sind drinn. Ich hab die großen U-Scheiben mit zwei kleinen Schraubzwingen gegen den Rahmen gezogen. damit konnten die Buchsen etwas zusammengedrückt werden und die Muttern passen aufs Gewinde. :no1:

  • :wink:
    hasten jetze doch verkauft :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    :wink:
    hasten jetze doch verkauft :tongue:


    Ich hatts zwar bisher nicht vor, aber: NÖ :tongue: :tongue: :tongue:


    Der ist jetzt beim Lackierer, `n bisschen 508 drüberkippen. Mir wird jetzt schon langweilig #))

  • Wat war denn 508 denn noch ?? Ziegelrot ?? Mein Lacker hatte mir damals den Kopp abgerissen als ich , so wie du jetzt Dominic , die Karrosserie Teile grundiert !!! Er durfte alles mühevoll wieder runterwaschen .. hoffe das es nicht bei dir auch so ist !!
    Wie lange braucht dein Lacker ??? Freu mich mit dir ... :applaus: :applaus:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • 508 Kardinalrot 69 - 77 Kadett C / GT / Ascona A / Manta A / Ascona B / Rekord C / Rekord D / Commodore A / Commodore B / KAD B

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Falls dir zu langweilig wird- ich hätt da noch ne Uhr... ;)
    Hast denn schon Polster etc. aufgearbeitet ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Die Grundierung ist mit dem Lackierer abgestimmt gewesen. Jetzt wird alles erstmal eben geschliffen, dann kommt EP drauf. Dann sieht man die ganzen Stellen, die noch gemacht werden müssen.
    Er meinte, 6-8 Wochen muss ich ihm Zeit lassen.
    Das Gestühl ist jetzt in diesem Winter dran. Ist eigentlich nicht viel zu machen. Aber das dachte ich beim Kauf vom Manta vor 2,5 Jahren auch schon. :sch:


    Und jou: Kardinalrot wird er wieder, steht ja auch auf dem Typenschild :up:


    Geil war, als ich mit dem Manta vorgefahren bin, ist die ganze Werkstatt angelaufen gekommen. Die meiste Frage war: "was ischn dees für eina?"
    und sie meinten nicht MICH :D

  • .....geil ist die RIVERSIDE KUSTOMZ E.V. - Geschichte!!! Gefällt mir! :up:





    Auszug aus der Hompage:


    Wir…
    … sind ein gemeinnütziger Verein, freier Träger der Jugendhilfe, Bildungsträger und Ausbildungsbetrieb


    … führen alle Arten von Kustomwork an Oldtimern durch


    … bieten Unfallinstandsetzungen und Scheibenreparaturen an


    … arbeiten dabei mit jugendlichen Langzeitarbeitslosen und Schulverweigerern zusammen


    … haben das Ziel, diese Jugendlichen durch unsere Arbeit in die Arbeitswelt zu integrieren


    ————-



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag

    .....geil ist die RIVERSIDE KUSTOMZ E.V. - Geschichte!!! Gefällt mir! :up:



    Gruß
    Bäffel


    Ja Danke! Hast die Schleichwerbung gefunden :up:
    Der Verein hat jedoch immer noch mit der Aktzeptanz der Ämter und Schulen zu kämpfen. So sind Spenden und Mitgliedschaften weiterhin notwendig, das ergeizige Konzept umsetzen zu können. Letztes Jahr stand leider alles auf der Kippe, weil die Auszubildenden nicht gefördert wurden. Alles wegen dem deutschen Amtsschimmel.


    Mir tut es gut, wenn ich mit meiner Auftragsvergabe und Mitgliedschaft für deren Erfolg etwas beitragen kann.
    Und der Preis für die Komplettlackierung ist auch gut. :D


    thomas: Nein, der Chevy ist von denen :fu: und wenn Du Uhr zum Richten hast, kannst mir die schicken.


  • Ein kleiner Tipp für alle die auch so einen kleinen Riss unter dem Sitz haben, darunter sieht es so lecker aus:

    Der braune Freund, der zwischen den beiden Blechen nistet, hat das von oben sichtbare Blech solange dünner genagt, bis es durch die Belastung, des auf dem Sitz Lümmelnden, es dieses Rissle gab.
    Mit dieser Reparatur ist die Stabilität wieder hergestellt und auch die Freunde von der prüfenden Zunft können daran nichts aussetzen.
    Länger haltbar ist es jedoch wenn jemand so a Rissle hat, dass man das Blech heraustrennt und das Verstärkungsblech, das darunter ist, von oben entrostet und dann wieder ein neues Blech auf Stoß oben einsetzt. (Spotrepair eben!)