Oli und sein Manta

  • Hallo ihr alle,


    ich bin vor kurzem diesem Forum erst beigetreten, und möchte mich jetzt entlich mal vorstellen. :)
    Ich wohne seit meiner frühen Kindheit im Freiburger Raum. Bin seit fast 20 Jahren als Krankenpfleger in hiesiger Psychiatrie tätig. Ach, ja, und erst gerade mal 44 Jahre jung. :laugh:
    Auf A-Mantas stehe ich eigentlich schon seit ca meinem 7.-8. Lebensjahr. :o: Anno 1992 habe ich mir dann entlich den Traum erfüllt. #)) Habe ihn dann ca. 5 Jahre durch sämtliche Jahreszeiten gejagt, bis etwa 1997 dann nicht mehr viel ging. Dann habe ich ihn aufwändigst und begleitet mit vielen diversen Anfängerfehlern komplett saniert. Wer von euch die Oldtimerpraxis regelmäßig liest, könnte ihn kennen. in der Februarausgabe 2000 war die Restaurationsgeschichte als Titelstory vertreten. Hundertprotzentig original ist er nicht. Ich habe damals ein aktuelles VW-rot gewählt, was bei der zukünftigen Sanierung wieder in den Originalzustand(ziegelrot) versetzt wird. Technisch habe ich ihn auf den Stand des GTE`s gebracht, was ich auch zukünftig so beibehalten werde.Originalzustand ist gut, aber ich finde, dass auch ein bisschen Individualität einem Oldtimer nicht schadet. Schliesslich sind in den 70ern und 80ern richtige Umbauorgien mit diesen Wagen veranstaltet worden.