Oli und sein Manta

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst- die Lehnenverstellung ist anders.
    Und irgendwie erscheint mir die Kopfstütze größer.
    Aber die Schaumstoffteile müssten passend sein.
    Die wären für meine BM Sitze genau das richtige :D
    Aber ich mach ja gelbe Sitze bei mir rein.
    Aber diese Baureihe von den Sitzen gibt es nicht mehr oft.


    Hast recht, erst mal am Leben erhalten den Wagen.
    Man kann mit Ovatrol oder ähnlichem den Rost vor weiterem rosten stoppen.

  • Momentan ist meine Rostvorsorge Schonung. Nur bei trockener, salzfreier Straße kommt er raus. Das letzte mal wo er Wasser gesehen hat, ist er gewaschen worden. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mal eine Kur für ihn gibt. An dem hängt mein Herz schon sehr. Hat mich auch mal genug Geld gekostet, den originalen Brief zu erhalten.Muss ich euch jetzt auch mal zeigen:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Wie wird das eigentlich mit dem Platz im Schein gehandhabt, wenn die Seite mit TÜV-Stempeln voll ist? :ka:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Wie wird das eigentlich mit dem Platz im Schein gehandhabt, wenn die Seite mit TÜV-Stempeln voll ist? :ka:


    Der Wagen bekommt dann keinen TÜV mehr und wird zwangsverschrottet!
    Ist genau wie wenn das Bonusheft der Krankenkasse voll ist. :o:

  • Moin Oli,


    sehr schön. :up:
    Halte die alten Fahrzeugpapiere in Ehren.
    Bei vielen Oldies die heute angeboten werden, sind die alten Unterlagen längst verschwunden.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Mache ich sowieso, es hat mich 1999 einige 100 DM damals gekostet, den originalen Brief zu erhalten. Es wird deshalb auch nichts am Manta gemacht, was die originalen Papiere ungültig macht. Sie sind ja nach wie vor gültig, und werden fein säuberlich im Ordner verwahrt, dass ja nichts mit Ihnen passiert. Ich habe da auch immer den Schein. Ich gehe lieber das Risiko ein, bei einer Kontrolle die Papiere nachreichen zu müssen, und vielleicht ein Bußgeld zu riskieren. :] :wink:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hab ich da wat nich mitgekriegt, bei mir hat das erteilen des H- Kennzeichen sowie ein Wohnungswechsel für neue Papiere gesorgt :ka:
    Hab nix eintragen lassen, mein Pappbrief wurde mit Stempel für ungültig erklärt. Da konnt ich reden wie ich wollte :sch:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Mein Manta war einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Manta a überhaupt, der das H-Kennzeichen bekommen hat. Nämlich haargenau 30 Jahre nach der Ersteinführung des Mantas. Das war bekanntermaßen der 25.9.1970. und meiner hat die TÜV- Abnahme Anfang September 2000 bekommen, und genau am 25.9.2000 hat er das H aufs Kennzeichen bekommen. Ab 2005 gab es erst die neuen EU- Papiere. Und Gott sei dank tragen sie bei uns, so lange man im selben Kreis bleibt, die neue Adresse noch in den alten Schein ein. Sonst wären meine originalen Papiere auch futsch. Ich hatte vor 6 Monaten die letzte Neue Adresse eintragen lassen. Wann hast du das H-Kennzeichen bekommen?

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist gesetzeskonform, dass die Zulassungsstellen beim Wechsel des Kennzeichens den alten Brief ungültig machen.


    Doch man hat ein Recht darauf, dass man den alten Brief behalten darf und dieser nicht ohne Kommentar eingezogen wird.


    Insofern ist es egal, auch wenn man die neuen Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2) ausgestellt bekommt, denn man kann mit dem alten (ungültigen) Brief die Historie des Fahrzeugs immer noch belegen.


    Dumm nur, wenn man sich aus Unwissenheit von den Zulassungsstellen den alten Brief abnehmen lässt.


    Rainer

  • Meiner hat sein H-Kennzeichen am19.05.2008 bekommen, Erstzulassung war 06.1972.
    Ich habe mit dem H gewartet, weil ich ein Saisonkennzeichen hatte, und ich das Auto nicht ganzjährig angemeldet haben wollte.
    Nun isset anders gekommen. :ka:
    Und nein, ein Saison - H werde ich nicht machen, wieder alles neu ( Papiere) ne ne ne :bn:


    Meinen alten Pappbrief habe ich natürlich noch, ist schön voll mit alle den An und Abmeldestempel, da ich das Fahrzeug bevor es das Saisonkennzeichen gab jedes Jahr nur 2 Monate angemeldet hatte.

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()

  • Meist sind die anderen Stempel dann verblasst :D
    Aber da ist ja rechts noch Platz für ein paar Jahre ;)
    Ich seh grad, der lief auch mal in Losheim ist das Losheim im Saarland?
    Das ist nicht weit weg vom Leidinger und von mir.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Frage damals nicht beantwortet habe. Es ist dieses Losheim. Aber da ist er nie gelaufen. Ich war damals wegen der Eintragungen beim Leidinger.


    Vorhin mal mit dem Manta unterwegs gewesen. Gestern endlich neue Reifen bekommen. Und in diesem Zuge die Felgen frisch in Wagenfarbe lackiert.

    43458619hn.png

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: