Eine kleine Frage zum Bremslichtschalter

  • Hallo,


    mir ist eben aufgefallen dass mein Bremslicht konstant leuchtet und ich gehe mal davon aus, dass der Bremslichschalter defekt ist, hab aber auch noch nicht genau nachgeguckt.
    Gerade hab ich aber mal im Netz geguckt wo ich den Schalter bekomme, aber leider habe ich gar keinen gefunden, was mich jetzt doch ein wenig wundert.
    Ist der Schalter so selten oder passt der auch vom Ascona B etc.?


    Gruß,
    Jan

  • der Schalter aus Manta/Ascona B bis FG Nummer 92500003 bzw. 95000000 passt auch im Ascona A (gleiche Opelnummer 1240584). Für US-Manta A wurde ab FG 8014780 ein anderer Schalter verwendet (Opelnummer 1240583). Was sich jetzt beim Ab-FG Ascona/Manta B Schalter geändert hat, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht nur die Anschlüsse?? Jedenfalls wird bei den Anbietern für die Schalter im Manta/Ascona B kein Unterschied gemacht, wenn die die runden Anschlüsse haben, dürften die schon passen. Falls Flachstecker draufkommen, musst halt die Zuleitungskabel abändern

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo,


    vielen dank für die Antwort, mittlerweile hat sich das Problem aber auch schon erledigt.


    Hab mir dann einen Schalter von einem neueren Modell geholt und die beiden runden Anschlüsse gegen ein paar Flachstecker getauscht.
    Gewinde etc. ist alles gleich, nur halt die Flachstecker anstatt der Rundstecker.