Baustellle im Münsterland

  • Ich habe die Verbindung zum Luftleitblech gelöst, das sollte hoffentlich ausreichen um das ganze etwas besser zu positionieren. War auch recht nett geschweißt :no1:

    35229853ti.jpg


    35229854om.jpg

  • Aber das Hauptproblem bleibt, dass die Kotflügel echt bescheiden passen. Der Abstand vom Luftleitblech zur Rundung ist zu gering. Hier fehlen so 3-5mm... Ich habe leider keine Erfahrungswerte oder einen Vergleich aber wenn vorne alles passt sollten doch an der A-Säule noch 2mm bleiben... Die Karosse habe ich nicht gemacht, aber auf beiden Seiten sind neue Stehbleche im Bereich der Versteifung der A-Säule drin


    Hier mal die Beifahrerseite. An der Rundung zum Luftleitblech ist es ganz gut, zum Lampenträger ist einiges an Luft und an der A-Säule liegt es stramm an. Komisch ist dann auch, das die Laschen zum Luftleitblech unten gar nicht passen...

    35229881ug.jpg


    35229882fs.jpg


    35229885tm.jpg


    35230002mz.jpg

  • Da macht sich doch Verzweiflung breit :streich:

    Ich vermute mal, die Frontmaske muss nochmal gelöst werden um das in den Griff zu bekommen...


    Hat noch jemand einen Kotflügel für die Fahrerseite? Die Repros, die ich schon besessen habe, passen viel schlechter als die originalen, die ich mir besorgt habe, aber nach dem entlacken hat sich die Fahrerseite als ziemlich fertig heraus gestellt...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es liegt an den Kotflügeln.

    Da ist keiner wie der andere.

    Schau mal ob es eine Lösung sein kann am Kotflügel die Schweißpunkte zu lösen und die Rundung nachzuarbeiten.

    Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten das Problem zu lösen.

    Kompromisse musst Du vieleicht irgendwo eingehen.

    Ist ein schwieriges Thema.

    Wichtig ist auch das die Haube passt!

    Hast du schon den Vorbau zum Windleitblech diagonal gemessen?