• Du meinst 912360?
    ER sollte noch eines haben:
    Kontakt: Herr Scheerschmidt
    Bauertstraße 22


    66894 Wiesbach



    Telefon: 063376425

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Manta1970


    :up: :laugh: Interessiert mich aber nicht mehr. Also was solls :ka:




    Wenn es um das untere Lenkspindellager geht, kann man auch das passende Teil vom B Modell verbauen. Es sind zwar ein paar kleine Anpassungarbeiten von Nöten, aber der Rainer hat das ja ausführlich in seinem 2010er Jahrbuch erklärt :no1: !

  • Na, es soll wohl gegen eindringendes Wasser dichten..oder :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    datt abba doof
    ich hab den filz durch ein kugellager ersetzt und
    ich weiß nich ob datt lager wasserdicht is :ka:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja vielleicht Kondenswasser was da runter laufen könnte.



    Da ich ja Anfänger bin, habe ich noch nicht raus gefunden, wie man hier Bilder hochladen kann, :ka:


    sonst hätte ich schon ein Foto davon reingesetzt.



    in diesem Sinne


    der Anfänger

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • :wink:
    da du ja anfänger bist will ich dich ma uffklären
    das mit dem wasser is natürlich kappes
    der filz oder wie beim b das lager ist die untere führung für die lenksäule
    besser ist natürlich das lager vom b da wackelt nüschts mehr in der lenksäule
    da muss aber eine feder zwichen gelenk und lager

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So noch ein letztes mal.


    Es geht um das Filzlager, so wie der Yogi das grade geschrieben hat: das sitzt im Stützrohr kurz vorm Ende und nicht um das Lenkspindellager welches am Ende sitzt.


    Das hab ich auch vom B Manta und da hab ich auch nie ein Wort darüber verloren.


    So und jetzt hab ich auch keine Lust mehr.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • :wink:

    So noch ein letztes mal.
    Es geht um das Filzlager, so wie der Yogi das grade geschrieben hat: das sitzt im Stützrohr kurz vorm Ende und nicht um das Lenkspindellager welches am Ende sitzt.


    wir wißen schon was gemeint is
    und das lager vom b ist halt die bessere lösung den filz zu ersetzen



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wenn du das alte Lager drin lässt, kannst du das Lager vom B nicht verbauen. Also entweder ausbauen und das Lager erneuern (egal, ob neue oder alte Version) oder den alten Kram drin lassen. Ne kombinierte Version geht nicht.

  • Beim FOH braucht man normalerweise auch nicht mehr wegen solchen Dingen nachfragen. Die wurden schon vor Jahren aussortiert und wahrscheinlich vernichtet oder von Opel Classic Parts übernommen.
    Der Wolfgang Wüster hat es jedenfalls im Angebot und bei ihm kostet es 17,50€. Eventuell hat der Brinki es auch gut sortierten Lager :wink: und kann es für nen guten Kurs besorgen.
    Aber es ist ja egal, da es nicht um das Lager vom B geht, sondern um das Lager vom A.