• Das Filzlager gibt es schon ewig nicht mehr neu und das vom B bekommst du beim Wüster. Wenn die Lenksäule schon draußen ist lohnt sich der kleine Umbau auf jeden Fall.
    Frohes Fest :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Möglichkeit hast das Lager zu erneuern, tu es!


    Bei mir ist das Lager letztes Jahr zerbröselt, im wahrsten Sinne des Wortes, und das ist nicht schön. Wenn das passiert kannst so gut wie nicht mehr lenken.

  • Habe gestern beim aufräumen in meinem Neuteile lager noch eines vom A gefunden.



    Ascona-A-Voyage

  • Danke, aber das Lager hab ich jetzt und das Spindellager vom A hab ich auch hier liegen.


    Ich werde aber doch das Lager vom B einbauen oder mal kucken ob ich die kombinieren kann. doppelt gemoppelt hält besser.


    mfg

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • :wink:
    das geht nich
    da is nur platz für ein lager im rohr
    bei dem b lager muß noch eine feder drunter

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Feder dien dazu, das B-Lager an seinem Platz zu halten, da es sonst ach unten raus wandern könnte.
    Die Feder ist zwischen Lager und Kreuzgelenk und muß nicht zu stark sein.
    Durchmesser ergibt sich durch die Lenkstange.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • alernativ kannste das Lager auch im Lenkrohr einkleben- ist aber böd wenn du mal wider ran musst

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Durchmesser Lenkstange messen, Abstand von dem Kreuzgelenk zum Lager ermitteln und dann ne Feder besorgen die n Tick länger ist....:ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)