• Hallo,
    da es schon ne Weile her ist, wo ich den BKV am Manta A ausgebaut hab, weis ich nimmer so ganz welche Bremsleitungen wo genau dran kommen. :nd: Hat jemand ein Bild, wo man sieht welche Bremsleitung für was wo dran kommt am BKV ?? :wink:


    Christian

  • Bild nicht, aber wenn du vor dem Auto stehst, dann vorne unten der Anschluss geht auf vorne Fahrerseite, der Anschluss an der Seite vorne nach vorne Beifahrer und der hintere Anschluss geht nach hinten....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo,
    ich bin grade dabei meine neuen Bremsleitungen zu verbauen, da habe ich grade bemerkt, dass ein Anschluss am BKV ein größeres Gewinde drinne hat, der Schraubnippel fällt grad rein. Verbaut habe ich den vom Rekord 2,2i . Kann mir einer sagen was da falsch ist ???

  • hey kann sein das da ein adappter rein muß :nd: hab ich glaube schon mal irgentwo gesehen


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • wo haste den deinen orginalen haubtbr.zyl.????? :nd: :o: da müsste eigentlich eine reduz. drinnen sein :nd: oder frag doch mal den Brinkus vieleicht hatt der noch was oder du hast zeit und ich schau nächtes WE mal bei mir in der halle nach :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Mir ist die Stahlbremsleitung direkt hinter der Mutter abgebrochen als ich die Leitung etwas wegbiegen wollte. Ich kann die aber noch benutzen nur muss ich die jetzt am Ende neu bördeln, gibt's da so ne art Zange ?? Hab kein bock ne neue Leitung durchzuziehen. :(

  • :wink:
    datt werkzeuch heißt bremsleitungsbördelgerät

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ...Dir ist was? Beim ETWAS wegbiegen ABGEBROCHEN ???
    Es muß schon mehrmals hin und hergebogen werden, bis etwas abbricht
    oder der Zustand der kompletten Leitung ziemlich scheixxe sein!


    Billige Bördelgeräte taugen nicht viel! Ich hatte mal so ein Ding für 50 DM.
    Das Teil war neu schon Schrott.
    Etwas vernünftiges kostet gut und gerne 250 Euro aufwärts.


    Ein Bördeln im eingebauten Zustand ist möglich, wenn Du den Platz dafür hast.


    Besser ist es, die Leitung ausbauen, neu anfertigen oder - sollte sie tatsächlich
    noch in Ordnung sein - zu einer Kfz.-Werkstatt bringen. Die Jungs bördeln Dir
    die Leitung ruckzuck für einen schmalen Taler.


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Wenn er die Leitung ausbaut kann er gleich ne neue einziehen. Gibts doch schon fertig gebördert. Musste nur biegen wie du es brauchst. Aber wenn das beim biegen schon bricht, mach besser mal neu, bevor sie dir beim Bremsen platzt :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Die Leitung war neu und fertig gebördelt, vielleicht hab ich sie zu stark gebogen. Ja ich hab auch damals son bördelgerät für 150 eus gekauft. Der volle Rotz, die Leitung drücks grad nach hinten raus bevor es bördelt. :(