• Offizieller Beitrag

    Das ist durchaus verständlich!!


    Deshalb geht Brinki den anderen Weg und holt erst die Bestellungen ein und läßt dann fertigen.
    Das gibt zumindest ein bißchen Sicherheit.


    Trotzdem, einen Dank an jeden der was tut!! :up:

  • Moin Peter,


    hier mal meine persönliche Sichtweise:
    Ich muss meinen Manta erstmal wieder gerade und gelackt kriegen und den Motor muss ich dazu bringen weniger Öl zu fressen. Das Problem dabei ist einfach nur die Tatsache, dass ich grad nen neuen Job angefangen habe und das Geld halt noch nicht in Strömen fließt (vorher 374€ Regelsatz vom Amt). Ich komme übrigens grad von ner Spätschicht :wink: .
    Ich kann aber leider nur für mich sprechen.
    Vielleicht hat aber der eine oder andere aber auch ein kleines Problem damit, dass es zu der Anlage kein Gutachten gibt :ka: . Mir wäre es egal, weil wenn alle Stricke reißen komme ich runter nach Franken und lass die Anlage bei deinem Tüver eintragen. Da kann ich dann auch gleich ein paar Bekannte in Hollfeld besuchen fahren.
    Die Anlage müssten wir sowieso für meinen Kat etwas umbauen!

  • ...und außerdem kosten die Endtöpfe aus VA bei mir nur 250€!!!
    Mitteltöpfe folgen----

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ...ich wollte niemanden einzeln zu Nahe treten, aber dies war nunmal das Ergebnis. Natürlich habe ich vorher die Nachfrage abgecheckt...und viele hatten gesagt, das Sie Interesse haben.


    Zum Preis vom Brinki lässt sich sagen, das der Preisunterschied nicht sonderlich groß ist...und es gibt diesen schon...in Top-Qualität, Handarbeit.


    Desweiteren haben wir ja z.B. auch eine komplette 2"-Simons-Anlage aus Stahl mit Montagesatz für nur 269.-Euro im Angebot. :up:


    Gruß Peter :)

  • Nur mal mein Senf:


    Also ich habe meine Edelstahl Auspuffanlage mit Hosenrohr bei Lenk- Tuning geordert einfach aus dem grund dass sie schnell verfügbar war, man sich viiiiiiiiieeeele verschiedene Endrohrvarianten aussuchen kann (auch eine SR Optik), und eine E Nummer besitzt (keine Eintragung nötig) und diese im moment als "Special Offer" für 599€ angeboten wird. Von Qualität geschweige denn vom Sound kann ich natürlich noch nix sagen. Die Passgenauigkeit wird denk ich auch passen, der hat ja schon vor etlichen Jahren so zeug fürn Manta produziert!


    Anschauungsmaterial:

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    , der hat ja schon vor etlichen Jahren so zeug fürn Manta produziert!


    Ja, und manches hat vor etlichen Jahren auch schon nur "bedingt" gepasst.
    Ich kenne allerdings keine aktuellen Produkte von Lenk, aufgrund meiner Erfahrungen in den 80-ern lasse ich aber die Finger davon.

  • Moin Michael,


    wenn die Anlage so gut passt wie sie aussieht dann :up:


    was mir nicht so gut gefällt das das Achsrohr mit dem Mittelschaldämpfer fest verbunden ist.


    So hast Du nicht so viele Möglichkeiten die anderen Teile nachzukorrigieren wenns nicht passt.


    Nach der Montage bin ich gespannt auf Deinen Beitrag


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Ich werd es mal ausprobieren und euch bei gelegenheit mit einer Ausführlichen Leistungsbeschreibung teilhaben lassen ;)


    Und ob der Lenk gutes oder schlechtes material in den 80ern baute weiss ich nicht, da war ich noch flüssig (zumindest der großteil davon) =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Meiner Meinung nach sind hier Viele die ihr Auto mit geringen Mitteln am Laufen halten.


    Und wenn hier schon Anlagen angeboten werden,die Passgenau sind und einen fairen Preis haben,


    sollte darüber nichts Negatives gesagt werden wenn man die noch nicht Verbaut hat.


    Ob die nun vom Brinki ist oder vom Peter.


    Ich bin Froh das es sowas gibt,da ich nicht mehr die Möglichkeit habe,mir eine Anlage selber zu Bauen.


    Jeder weiß das es immer schwerer wird Teile zu Bekommen,geschweige denn Tuningteile.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Hallo Schaupp,bin ja mal gespannt auf die Lenkanlage, die Töpfe gefallen
    mir, sehen von den Maßen aus wie die vom Leidinger = Friedrich
    Motorsport 500€ (halte ja garnichts von den superschmalen Töpfen...) bei
    der Passt der Soud 100 pro, passt aber ohne Änderungen nicht! Hoffe
    nur, das der Lenk die Anlage nicht auch vom Friedrich bezieht.


    Aber wirst uns ja berichten :o:


    Gruss Alex


    Ach ja Marcel, kennst doch den Michi aus München (Irmschervectra) der den Unfall A von mir gekauft hat, der hat den Imsaf 2x gekauft und ist soweit ich weis sehr zufrieden, den einen hat er wohl schon lange auf seinem roten, frag ihn doch mal.
    Wenn du mal wieder da bist führste mir mal deine neue Amiklima vor :wink:

  • Ja klar komm ich mal bei dir vorbei, dann schau ich mir mal die Edelstahlanlage und deinen Motor an. Die Klima ist eingebaut, sobald der Michi aus dem Urlaub zurück ist befüllt er sie mir. Ende Mai bin ich bei dir in der Gegent, dann mach wir mal eine Probefahrt mit Klima.


    Gruß


    Marcel

  • Die Friedrich Anlagen, sind alle von Master of Sounds. Die gehören irgendwie zusammen.
    Ich hatte nicht umsonst, bei einer Master of Sound Bestellung Klebeband von Friedrich Motorsport dran.
    Was mich allerdings wunderte, die Master of Sound war knapp nen hunderter billiger wie die gleiche bei Friedrich.


    Ich werd auch mal dieses Jahr bei Lenk vorbei fahren, da dieser bei mir gleich um die Ecke ist. Luftlinie vom Arbeitsplatz aus, ca. 8km ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Was mich allerdings wunderte, die Master of Sound war knapp nen hunderter billiger wie die gleiche bei Friedrich


    Sag ja der Leidinger wollte 500 inkl. Versand von mir mit Sr Endrohren. Dafür ist die Anlage wirklich dufte...(Muss halt noch etwas angepasst werden)
    Wenn der Lenk auch die Friedrich (Master of Sound) vertreibt, ist der Leidinger um einiges günstiger aber das werden wir ja bald noch von Schaupp erfahren ;)

  • Hi Leute,


    Friedrich Motorsport und Master of Sound gehören den gleiche Akteuren. Mit dieser Firma habe ich aus verschiedenen Gründen seit ca. 11 Jahren keine Geschäftsbeziehung mehr.
    Die Firmen Lenk, Leidinger (die beiden sind gute und vernünftige Firmen!!) etc. bauen diese Anlagen nicht selbst und beziehen diese natürlich auch von Firmen wie z.B. Friedrich Motorsport.
    Die bei Mitglied Schaupp abgebildete Auspuffanlage sieht aus wie eine von letzt genannter Firma. Früher war dies eine von Manta/Ascona B Basis auf Ascona/Manta A abgeänderte Anlage. Charakteristisch dafür war der lange schmale Topf im Hosenrohr. Ich hatte damals zwei solcher Anlagen verkauft und mit der Passgenauigkeit gab es viel Ärger. Reklamationsbearbeitung fand von besagter Firma defacto nicht statt und ich wurde als Händler im Regen stehen gelassen.
    Deshalb habe ich später andere zugekauft und auch Eigene bauen lassen. Wie die Anlagen und der Kundenservice der Firma FMS heute sind, kann ich nicht beurteilen und es kann sich ja auch gebessert haben...?!
    Ich habe hier lediglich meine Meinung und Erfahrung wiedergegeben und jeder von Euch entscheidet natürlich für sich selbst. :up:


    Gruß Peter :)

  • Hallo Peter.


    Habe selber bemerkt, dass die Biegung über die Achse, von den Master of Sound / FMS die für den Ascona / Manta B sind, da ich von den Modellen auch noch eine Lexmaul rumliegen hab. ( Ex Autos ;) )
    Und genau da hat es bei mir am A Manta am anfang bei Bodenwellen "geblongt" Aber man ist ja nicht doof.
    Abgebaut mit in die Firma genommen und mal den Schlossern, einen Kasten Bier hingestellt, die haben es dann dementsprechend gebogen ;)
    Ebenso der Flansch zum Krümmer. Ich hatte einen kleinen Flansch die Anlage ist ausgelegt für den grossen Flansch.
    Wie gesagt, gut dass man noch andere Teile rumliegen hat ;)


    Werde aber in nächster Zukunft die Anlage wieder Wechseln.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Aber da sieht man, das ich wahrscheinlich gar nicht so Unrecht hatte mit meiner Vermutung.
    Es hat leider auch nicht jeder die Möglichkeit, sich eine Anlage selbst anzupassen oder anpassen zu lassen.


    Gruß Peter :)


  • Hallo alle zusammen


    ich muss jetzt auch mal meinen Frust losweden! Bin auch in den großen Fettnapf "Edelstahlanlage" getreten
    und ich könnt Kotzen
    :kotz: !!! Erst lange drauf gewartet falsches Hosenrohr mitgeschickt und dann passt es Vorne und Hinten nicht!
    Das Hosenrohr passt garnicht es schlägt am Getriebe an zu meinem Übel Fahre ich auch noch Automatik. B
    ei nem 4Gang hätte es vielleicht klappen können :ka:
    Das zuerst gelieferte Hosenrohr vom B Manta hab ich mal Spaßeshalber angebaut und es geht sauber an allem vorbei Achse Karosserie Getriebe is halt
    Nur der Stabbi im Weg!!! Hab noch Hoffnung das es dann vielleich mit dem Stabbi vom Brinki und dem Rohr vom B was wird wenn nicht geht die
    Anlage zurück! Son Mist ich hat schon bestellt und bezahlt als ich den Beitrag hir gelesen hab
    :oh: ich könnt mich Schwarz Ärgern :sch:
    aber egal hir erst mal nen Parr Bilder der ganzen S.....


    Hosenrohr AModell




    Hosenrohr BModell






    Original, B und A







    Schlußwort : Alles Wird Gut

    3 Mal editiert, zuletzt von sconja ()

  • Du hast mit Sicherheit ne Anlage von Master of Sound alias Friedrich alias Leidinger alias Lenk usw. Da wurde in der Vergangehiet immer das Hosenrohr vom B Modell verschickt.


    Der Peter und Brinki haben aber passgenaue Anlagen jetzt oder bald im Angebot. Deshalb bin ich schon am sparen denn lange hält meine schon x-fach geschweisste Stahlanlage nicht mehr.
    Die Friedrich Anlage könnte man mir schenken und ich würde die höchstens aufn Schrott bringen, um mir das Geld für Edelstahl einzustecken.

  • :wink:
    ich seh keine bilders

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mist ich auch nicht und ich dacht schon ich hab was an den Augen #))


    hab mich mal wieder zu doooooooof angestellt :D


    warte gleich ......