• Ok... eng sehr eng .... verstanden.... :nd: ...mal sehn


    Danke

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Jupp den auch ... Schrüfje hat ja am Gertiebe ne Platte und dann die Puffer ..... bei mir ist der Bock am Gertiebe und unten eine Adapterplatte ..... deswegen bin ich nicht über den richtigen Abstand schlüssig klar .... also mass Getriebe zum Querblech


    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Edelschmiede war nix .... anscheineded nicht mehr im Programm....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • der Fred ist zwar 1154 Tage her, aber es passt hier rein...


    Rainer schrieb:

    Zitat

    Noch ein paar Hinweise dazu:
    Alle Anlagen sollten wahlweise mit kleinem oder großen Flansch zum Krümmer bestellbar sein
    16N-, 16S-, 19S- und 20S-Motoren können mit der gleichen Anlage fahren, Durchmesser 52-55 mm
    19E-, 20E-, 22E- und 24E- brauchen einen größerer Rohrdurchmesser (56-58 mm) und einen zusätzlichen Topf im Hosenrohr (evtl. Hosenrohr teilen)
    Bei den 12S-Motoren wird die Nachfrage wohl mehr als gering ausfallen. Ich glaube nicht, dass da was geht.
    Rainer


    Ich möchte mir nun von Bernd für einen (noch?) 1,9E und einen 2,0E (mit Kopfbearbeitung und zahmer Nockenwelle) je eine VA-Anlage fertigen lassen. Welchen Durchmesser soll ich nun nehmen? 50mm (wie GTE) oder 55mm? oder gar 57mm?
    Sound sollte dezent! sein, aber den Motor nicht einschnüren. :ka:
    jemand Erfahrungswerte?

    :wink:
    Jochen

  • So.. Nachdem ich jetzt gen ganzen Tread durchgelesen habe, und leider viele Bilder nicht mehr gehen bleiben bei mir Fragen offen...

    Ich möchte einen auspuff der nirgends klappert

    Er soll nicht zu laut sein

    Er sollte ohne endrohr sein (hab eins von reprotec)

    Die Qualität sollte brauchbar sein und natürlich kein Vermögen kosten

    Edelstahl wäre gut aber wahrscheinlich nicht in meinem Budget....

    Die Ray vom Leidinger...?

    Die Anlage vom Peter....?

    Oder Lenk, falls es die noch gibt...

    Oder jene von Berlinettablau....

    Klärt mich dochal auf bevor ich wieder unnötig Kohle in den Sand setze... :ehrfurcht:



    EDIT:.....ich bau dann eh auf den Krümmer mit großen Flansch um....(der liegt schon hier)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Setze dich doch einfach mal mit dem Berlinettablau in Verbindung... Dem sagst du was du willst... Aber er hat kein Hosenrohr....

    :nd:Budget.... Sprach der mit den bbs....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt frag halt mal den Bernd!


    Bei mir wurde die beim letzten Tüv sogar positiv bewertet, da sie eine Kopie des Originals in Edelstahl darstellt und auch nicht zu laut ist.

  • Meine Meinung:

    Vorteile: - top verarbeitung, hohe Passgenauigkeit, gute Qualität, auch optisch top, Sonderwünsche können berücksichtigt werden

    Nachteile: - kein Hosenrohr, etwas teurer als Friedrich, Ray und Co., kein Gutachten (also je nach Prüfer evtl. problematisch)


    Und das Nico seine jetzt schon gebeutelt sein soll irritiert mich natürlich auch. Aufn Kopp bekommen hin oder her. Wieviel Km ist die gelaufen?

    Bin auch noch hin und her gerissen, was ich nun letztendlich bestelle. Bin mir noch nicht mal schlüssig, ob ich Edelstahl will. Daher interessiert mich das Thema auch.

  • Ok.. Das sind schon mal gute Infos...

    Ich hab jetzt den Berlinettablau mal angeschrieben... Mal sehen was sich ergibt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ok.. Hier ist der link nochmal... Naja... Das wollte ich vermeiden.. 2 threads mit auspuff....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen