Mitglieder helfen Mitgliedern

  • Gut, dass ich mich hier angemeldet und um Rat gefragt habe, anstatt einfach mal einen mit nach Haus zu nehmen und später eins auf die Mütze zu kriegen, warum ich das gemacht habe.
    Mein erster Anlaufpunkt sind natürlich die Onlinemärkte wie autoscout und mobile. Leider muss ich auch feststellen, dass die Angebote immer weniger werden. Ich träume nun schon bald seit 5 Jahren von einem Manta und der Markt hat sich doch arg verändert.
    Für mich stellt sich dann auch die Frage. Nehm ich was im niedrigen vierstelligen Bereich, das gerade so noch fährt und kümmere mich dann um alles selber oder gebe ich ein bisschen mehr Geld aus und finde irgendwo eine wirklich gute Restauration?

    Ich glaube da kannste Geld nehmen so viel du willst, einen guten der Top ist zum nur fahren wirst du auf dem öffendlichen Gebrauchtmarkt so gut wie nicht finden.

    Da wirst du immer noch eine Menge Geld versenken müssen. Gute Fahrzeuge wechseln am Markt vorbei den Besitzer. Ist natürlich sehr schwer dranzukommen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • schau dir mal das Bild genauer an Marius....der hat eine orange Ölkontrolle und die war wenn ich mich nicht irre nur bis Oktober oder November 1970 verbaut...danach waren sie rot.....also kann das nicht die originale Amatur sein weil Bj.72

    und irgendwie glaub ich auch nicht daß der noch Originallack hat und irgendwie bezweifel ich sogar daß es ein originaler SR ist....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • weil der die Karre als Originallack anbietet und angeblich unverbastelt ist und das für 12K....

    und ja das finde ich schlimm

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hinfahren, angucken verhandeln. Unverbastelt ist ein sehr weitläufiger Begriff. Würdes du deinen im jetzigen Zustand als unverbastelt bezeichnen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ist echt spannend, was man so angeboten bekommt, wenn man mal fragt. In der Facebookgruppe für Manta und Ascona wurde mir nun dieser Grünling angeboten.


    https://i.ibb.co/YWRSS3Z/innenraum.jpg

    https://i.ibb.co/DYnD69w/manta-hinten.jpg

    https://i.ibb.co/gV5r494/manta-vorn.jpg

    für 7500 würde mir der Anbieter auch einen 1,9l Motor einsetzen, da der aktuell eingebaute 1,6l für eine Wartung rausgenommen wurde.
    Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass der Innenraum schon ein bisschen runtergekommen daher kommt.

    Am Montag bekomme ich mehr und detaillierte Bilder.

  • Bilder von unten sind wichtig , Längsträger im Bogen/Wagenheberaufnahme, A-Säule ,und und . Beide seiten natürlich.

    Wenn das nicht al zu schlecht ist hinfahren.

    Gruß Klaus

  • Was heißt 19E?
    Ich denke so an 10-15k.

    Das Heisst , ist ein Originaler SR 3 /73 ,Schiebedach , mit Kabelbaum vom GT/E ,Innenraum weitestgehend Original , Motor 19E und Bremsanlage GT/E

    Bild-Url: https://up.picr.de/20680590kt.jpgBild-Url: https://up.picr.de/20685050oi.jpgBild-Url: https://up.picr.de/20680729io.jpgBild-Url: https://up.picr.de/20680659fy.jpg


    Bilder sind von 2014.... das letzte so wie ich ihn bekommen habe ....

  • der hat eine orange Ölkontrolle und die war wenn ich mich nicht irre nur bis Oktober oder November 1970 verbaut...danach waren sie rot

    ach man die Ölkontrolle ist nicht rot (schuldigung gelb meinte ich)

    und das ist für einen Kauf auch so was von unwichtig ob da einer irgendwo mal nen gelbes Scheibchen eingesetzt hat oder nicht, das sich das Geschreibe da drüber nicht lohnt

    ist mir nur aufgefallen


    die Wagen wurden nach 6 Jahren erste Mal geschweißt und nach 12 gingen die meisten in den Schrott

    wenn man den dann 30 Jahre inne Ecke stellt, davon wird der auch nicht wieder besser


    den Haufen kannst vielleicht 2 Jahre vorsichtig fahren und dann kannste den anfangen neu aufzubauen oder schlachten

    man kann natürlich auch permanent Geld und Arbeit reinstecken und das kommende Ende vor sich her schieben.

    Wer kein Startkapital hat und Manta fahren möchte der kann es anders ja nicht machen.

    Vielleicht findet sich ja später noch einer der sich den dann zu Herzen nimmt.


    Wenn einer den retten möchte der soll es tun

    hab ich nix gegen

    zweieinhalb eukronen würde ich den ansetzten und wie gesagt,

    dann min 10 Mill und ein paar Jahre rein schaufeln


    Das ist noch nicht mal ansatzweise eine Alternative zu Ulli seinen

    Ulli seiner ist eine Perle dagegen und ich kenne keinen besseren, der zur Zeit zum verkauf steht

    Die Zifferblätter sind natürlich ne Katastrofe aber auch Peanuts


    also Schrott oder Hot

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • och ....bist jetzt pickiert wegen der angesprochenen Lampe....ich hab nicht damit angefangen.....

    und ganz ehrlich mir ist die auch wurst......er ist zusammengesteckt genau wie der Grüne.....

    aber ich werd jetz nix mehr schreiben zu solchen Fahrzeugen wenn man dann ein Faß aufmacht wegen einer Kontrolllampe die einer gesehen hat....

    ich dachte wir gehen da Objektiv dran....dem ist aber scheinbar nicht so......wie will man den Zustand eines Fahrzeugs den sonst anhand von Bildern beurteilen......alles aufzählen was nicht passt oder mit Euphorie "ja der ist soch schön geh hin und Kauf"....


    naja......:streich::wink:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • qlso ich muss ganz klar sagen, dass ich die Erwähnung solcher Details wichtig und gut finde, da das meiner meinung nach durchaus Rückschlüsse auf das gesamte Fahrzeug zulässt und wenn bei so kleinen wachen gebastelt wurde, dann sicher auch an anderen stellen. Also bitte Greenie, mach mit der Erwähnung solcher Sichtungen weiter. Dann kann ich auch schon gleich was lernen.

    Ich hab die mantas ja hier her gezeigt um extra so eine Bewertung oder Einschätzung zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Wagen mag vielleicht im Original mal Monzablau gewesen sein, mehr auch nicht. Denn fast überall wurde repariert und nachlackiert - und das auch noch verkehrt (SR) bzw. schlecht (Radläufe, Kofferraum etc.). Das Vinyldach ist im Eimer und komplett unterrostet. Der Innenraum ist eine Katastrophe. Meine Empfehlung: Stehen lassen, hinfahren lohnt nicht. Denn so billig wie er in Wirklichkeit ist, wird er nie werden.


    Rainer

  • Monzablau ich werde deinen Rat beherzigen, der Anbieter wollte auch nur telefonieren und mir keine Aufnahmen aus Motorraum und Innenraum zukommen lassen. Ich bin mit Ulli in Kontakt getreten und nun mal sehr gespannt.


    Beste Grüße