Original Werksfotos Ascona-A

  • Liebe Forumsteilnehmer, sehr geschätzte Ascona-A Fahrer!
    Diejenigen von Euch, die Mitglied in meiner IG sind, können sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich vor Jahren mal einen Bruchteil meiner Archiv-Fotos ( eigentlich sind es Farb-Dias im Überformat) vom Asc.-A in aufwendiger Weise reproduzieren ließ. Einige von Euch haben damals die Kosten von ca. 2,50 DM pro Bild nicht gescheut, und sich Abzüge bei mir besorgt. Es ist auch heute noch ein aufwendiges Verfahren das nur wenige Foto-Labors anbieten. Ich möchte hiermit in erster Linie mal die "Anderen" fragen, ob interesse besteht, Abzüge aus dieser wohl einmaligen Sammlung von Werbefotos, zu beziehen. Die Kosten werden sich, Euro sein dank, auf etwa 2,20 pro Stück belaufen (Selbstkostenpreis versteht sich).


    Wer Interesse hat, tue dies doch hier kund!!!


    Danke


    Beispiele:


    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    4 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • sollst Du kriegen, mein Freund! Hoffe DU bleibst nicht der Einzige hier... :nd: ?(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo,Joachim!
    Ja, die Größe habe ich vergessen anzugeben: ca. 10x15 bzw. 9x13


    Eine Liste habe ich noch nicht gemacht, will sie aber demnächst mal archivieren lassen, auch wegen der Haltbarkeit, und kann dann mal eine beschreibende Liste anfertigen, alle einzuscannen ist mir dann doch etwas mühselig. Sind halt alle Modelle vertreten, mit den schrillsten Hintergründen :up:


    Für Sammler eben wertvoll, denke ich...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ...so hab mal schnell geluschert, also:
    nach Kennzeichen unterschieden, sind es etwa 20 Fahrzeuge, wovon auf jedes Fahrzeug etwa 3 Bilder kommen. Es sind also mind. 60 verschiedene Fotos, eher mehr... :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928