Scheiben einbauen

  • Hallo,


    hab heute die Front und Heckscheibe eingebaut. War echt ein Sch... ;( Bin vorgegangen wie
    im WHB. Dichtung auf die Scheibe. AmRahmen der Karosserie mit abtupfbarer Scheibendichtmasse
    von Teroson eine Raupe rumgezogen. In die Dichtung eine Wäscheleine eingelegt. Dann die Scheibe
    auf die Karosse aufgelegt. Ich hab von innen die Schnur rausgezogen und zwei Helfer haben die Scheibe
    nach unten gedrückt ( immer schön nach der Schnur).


    Bei der Frontscheibe stehen die beiden oberen Ecken etwas hoch und bei der Heckscheibe ist die Dichtung
    unten komplett wieder rausgerutscht.


    Hier ein paar Bilder












    Was hab ich falsch gemacht :nd: :nd:


    Ich werd wohl nicht drumrum kommen die Scheiben nochmals auszubauen ( gibt halt mit der Scheibendichtmasse
    eine ziemliche Sauerei ) Bin für jeden Tip dankbar :ehrfurcht:


    Harald

  • :wink:


    Was hab ich falsch gemacht
    Bin für jeden Tip dankbar


    du hast den scheiben keder noch nicht eingebaut

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    du hast den scheiben keder noch nicht eingebaut







    Aber deswegen rutscht die Dichtung nicht komplett wieder raus. Ich kann auch ohne Keder fahren, ohne das ich die Scheibe verliere.



    @ Harald


    Du mußt wenn die Scheibe drin ist, die Gummilippe sollte aber innen über der Blechkante gezogen sein von aussen mit der flachen Hand ringsherum auf die Scheibe schlagen. Dann kommt erst der richtige Sitz zustande. Falls Du nicht klarkommst kannst Du mir anrufen.




    Gruß Dieter :)

    Einmal editiert, zuletzt von oldie ()

  • 1) Vorne ne neue Scheibe genommen? Schlechte Produktion, zu groß
    2) Kit immer erst NACHHER und nur wenn undicht!!
    3) Scheiben, besonders Hinten, scheinbar nicht mittig angesetzt, Versatz nach oben oder unten Möglich
    4) Scheiben müssen nach dem entfernen der Einziehhilfe IMMER noch mit Handballen oder Sonderwerkzeug eingeklopft werden, meist rutschen sie dann erst in ihre Position
    5) Fehlender Keder spielt bei deinem Fehlerbild KEINE Rolle

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Vielen Dank für Eure Tip's :up: Dann werd ich die Scheiben nochmals ausbauen
    und einen neuen Versuch starten. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten.


    @ Brinki: Die Scheiben waren schon am Auto verbaut. Sind keine neuen.


    Harald

  • Hm Originale Gummis und Scheiben die schon drin waren,da muss das eigentlich hinhauen.
    Eingeklebt habe ich meine allerdings auch nicht.
    Wahrscheinlich beim einziehen zu zarghaft gedrückt so das die Gummilippe nicht über den Rahmen ging.










    Heiko

  • Hast du den dicken Tampen benutzt der da in der Hutablage hängt :o: Ich nehme immer dünnes Lautsprecherkabel und lege es 2mal herum , dann klappt das sogar ohne Helfer.


    Gruß , Ulli

  • Hallo,
    ist es eine grün getönte hinten? Wenn ja, die passen nur sehr schlecht die sind etwas zu groß obwohl es der selbe Hersteller war Skurit wie die klaren. Habe diese auch hinten geht aber schon muße rein klopfen wie Brinki beschrieben hat. Des geht, ich bin auch nicht begeistert meine steht auch leicht heraus.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Also an der Grünen Scheibe kann es nicht liegen , hab 2 auto´s mit Color und beide sitzen gut , liegt am einbau denk ich bzw . sitz noch nicht richtig ! Dichtungsmasse mache ich wenn geht gar nicht rein , und wenn NACH dem einbau ! Du müßtest um die Scheibe heum mit der Flachen hand ( ohne fingerringe !!!!!!!!!!!!!! ) Patschen , dann flutscht sie vielleicht noch ... Lautsprecher Kabel nehm ich auch immer und viiiiiiiiieeeeeeelll ReifenMontagePaste , da geht die scheibe schon Freiwilllig rein , gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Falls es noch nicht zu sät ist - die Kante unter dem Heckfenter innen musst du die ersten 3-5 cm schwarz machen!
    Wenn die Hutablage drin ist, gibt es einen ca 1 cm breiten Spalt zur Heckscheibe (hat mit der Belüftung zu tun) wo man das Blech sehen kann.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hab auch ein Problem mit meiner neuen Frontscheibe (von ATZ).
    Da paßt die rechte obere Ecke nicht richtig (steht zu weit raus).
    Ansonsten sitzt die Scheibe perfekt.


    Hat jemand von Euch ähnlich Erfahrungen mit den Scheiben (Made in England) ???

    Gruß Peter

  • Hab die Scheibe nochmal rausgenommen.


    Mit der Orginalscheibe maßlich verglichen sieht man, das die neue Scheibe (Hersteller Pilkington)
    rundum zu klein ist (zwischen 1-4mm).
    Scheibe wird zu den Ecken hin kleiner. :kotz:


    Von welchem Hersteller hab Ihr Frontscheiben gekauft die wirklich passen ?

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()