Motor macht zicken

  • "Lokführer"? Coool! :up:




    @ björn


    ich weiß garnich wattu has .... ich hab aumal loks gefahren .... zwar nur zu testzwecken innerhalb vom werk aber immerhin :up: .... hab mich dann aber umorientiert


    weil man die dinger schlecht lenken kann .... aber gibs zu die dinger haben echt feuer wenn man schub gibt :D :D


    und in nocheinem hast du vollkommen recht jeder job ist ehrbarer als vonne stütze zu leben :up: :up: (solange es unverschuldet ist)


    und den traumjob zu finden ist mit sehr viel glück verbunden .... dieses glück hat man nicht oft im leben

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ähhmmm Keule, die Dinger sind keine richtigen Lokomotiven. Zum Schutz der Fahrgäste haben die auch keinen richtigen Vorwärtsschub wie man es vom Auto teilweise gewohnt ist. Die Oma in der letzten Reihe soll ja nich umkippen wenn ich den Pin runterdrücke :lol: .
    Aber das Lenkrad fehlt mir auch bei den Dingern ;( . Genauso ein Brems- und Gaspedal.

    • Offizieller Beitrag

    Mmmh, lenken kannste nicht, bremsen und gasgeben auch nicht, aber trotzdem fährt das Ding??? ?( :lol:


    Auch wenn das nicht (D)ein Traumjob ist, immerhin darfst Du immer ganz vorne sitzen! :up: ;)


    Ich hab auch nicht meinen Traumjob, aber ich brauch nicht arbeiten, ist doch auch schon was. :up:

  • Aber das Lenkrad fehlt mir auch bei den Dingern . Genauso ein Brems- und Gaspedal

    die dinger werden mit hebeln gefahren ähnlich wie nen joystick

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    NEIN!!!! und deshalb unterstütze ich diese Drecksläden auch keinesfalls. Ich hab zur Zeit wirklich wenig Geld zur Verfügung, aber das gebe ich lieber in kleinen Läden aus, die keiner großen Kette angehören als bei Netto (der Name is ja schon Verarsche ansich!!!) oder Konsorten aus. Ich kaufe meine Bücher z.B. auch nicht im Internet, sondern gehe lieber zu meinem Buchhändler meines Vertrauens. SOmit tue ichwenigstens auch was für den hiesigen Mittelstand.


    ABSLOLUT RICHTIG!!! DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN-----und an Alle da draußen: Ihr werdets noch merken: Geiz ist Schei..e! Vor allem wenn dadurch wenige fette Bonzen noch fetter werden. Lasst Euer Geld im Umland :up:


    Straßenbahnfahrer??? :ko: So, ganz ohne Qualifikation?? Na, bin ich froh, dass DIE Dich nicht zum Piloten gemacht haben.. :lol:


    DAS geht ja noch (nur Renault)


    aber SOWAS (die schöne S-Klasse)


    :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Naja, so ganz ohne Quali kann man ja auch nicht sagen. Hab ja ne Ausbildung gemacht sei Anfang des Jahres und halt vor zwei Wochen die Prüfung gehabt. Is halt trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig und wenn man passionierter Autofahrer ist und mitm ÖPNV eigentlich nix zu tun hat umso mehr. Aber wat solls. Die werden schon sehen was die davon haben :lol: .

  • der alex schaut erstmal nach dem kopf, einspritzanlage , macht nen dichttest :up:


    wenn sich dann die schreckliche diagnose eines verschlissenen motors bestätigt


    dann nimmter seinen 2lidda block knallt ne 1,9er birne mit großen kanälen ,ventilen , ner 326* welle mit extrem kleiner spreizung und


    45ger weber zaubert somit irgendwat umme 160pferde in dat breite geschoss in signal grün :up: :up: :up:


    ... damit werden sich dann auch die großen backen einräuchern lassen :laugh: :laugh: :no1:


    ps.: leusel lass dich nich bekloppt machen , egal wie es ausgeht , deine amanta wird schon wieder :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ;( ;( ;( IHR SEIT SO NETT :streich: :streich: :streich: ABER DER MOTOR LEBT NOCH :laugh: hab den ventildecker runter gehaun und die ventile bei warmen zustand eingestellt so nach dem motto entweder du läuft oder ich mach dich alle :D und was soll ich sagen :ka: es ist ein wenig besser geworden :up: das klappern der ventile ist schon nicht mehr zu hören dann hab ich den Zylinderraum überprüft mit druckluft hab dabei einen schei... gebaut :oh: kolben war nicht unten sondern oben :o: und was soll ich sagen er ist dicht nach unten und nach oben block und kolbenringe sind also i.o. jetzt muß ich nur noch mal schauen das ich das mit dem hohen sprittverbrauch noch auf die reihe bekomme und dann solte das Luder wieder arbeiten ohne zu mucken wenigstens dieses jahr und dann im winter könnte ich sie dann nochmal richtig zerlegen und einen neuen motor zusammen basteln mit ein wenig mehr leistung die idee von Keule hört sich schon mal nicht schlecht an dann hab ich wenigstens mit der einsprizung keine probleme mehr aber dafür wahrscheinlich mit den webern :ka: schaumermol wie lange sie noch durch hält rund läuftse ja jetzt im moment ach ja DANK AN ALLEN DIE SICH IHREN KOPF FÜR MICH ZERBROCHEN HABEN UM MIR ZU HELFEN BEI MEINEN KLEINEN PROBLEMCHEN :ehrfurcht: :ehrfurcht: :streich: :streich: :no1: :up: :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • 8) und am Ende wird alles gut- wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu ende... :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:
    Das erklärt aber doch Deine eklatanten Druckverluste nicht. Und nur weil Dir der Kolben wohl (Du sprichst ja in Rätseln) beim Drucktest nach unten gesaust ist, muss er nicht dicht sein. NICHT sausen täte er nur mit einem LOCH im Boden, sonst immer.
    Vorher klappernde Ventile bezeugen doch auch ZU großes Ventilspiel; ergo müssen die Ventile auch schließen, vorrausgesetzt es wächst kein Grünkohl auf Deinen Sitzringen, was nach Deiner tel. Aussage eher unmöglich scheint.. also bleibt die Frage:
    Gibt es überhaupt ein Druckproblem.... ?(
    Event. muss auch nur Dein "Kompressionstester" zu Arzt, ist dem NICHT der Fall, hast Du bisher nur am Fehler VORBEI gedoktert..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich denke mal wenn der ventiltrieb nicht richtig arbeitet gibts auch keine vernünftige füllung ..... also quasi nen vacuum beim ansaugen wenn die E-ventile schon nach


    nem 1/4 weg wieder zumachen , d.h. das auch bei halben kompressionsweg (wieder nach oben) erstmal wieder 0 herscht und nur auf der letzten hälfte kompremiert :nd:


    wenn der lutschenblock eh nurnoch max. 8-9bar drückt :D wäre das mit den ventilen eine erklärung :nd:


    ich geb dir mal 2 tips alex : nehm dir mal ne alte kerze , hau das keramikzeug ab und mach die da nen 1/2" t-stück dran , an ein ende machse dir nen kugelhahn mit nem luftanschluss


    und an den anderen ein manometer , dann wuchteste mal 8bar nach und nach auf jeden zylinder ( ventile natürlich zu ) .


    wenn nicht heftigst am öldeckel blubbert ist das alles halb so schlimm .


    wenn du den kopf runternimmst drehste die kurbelwelle so das alle kolben inne mitte stehen und kippst auf jeden kolben 2 pinnchen sprit


    die sollten nach ner stunde noch relativ gleichmäßig überall vorhanden sein vorhanden sein , auch alles halb so schlimm .


    das sind einfache tricks (aus meiner lehrzeit) um festzustellen ob das herz noch schlägt ohne den block zu zerflücken .


    gebrochene kolbenringe oder ähnliches zeigt sich so sofort ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • wenns wie bei dir wie n ofenrohr räuchert dann ist es offensichtlich :D


    diese symtome zeigt alex motor aber nicht ...


    es ist doch eigendlich ganz einfach . ansaugen ,verdichten , verbrennen ,raushaun hat man mir mal versucht beizubringen :D


    wenn das ausaugen schon nicht richtig hinhaut , wirds mittn verdichten auch schwierig , verbrennen geht dann schomma erst recht nich mehr vernünftig , und raus kommt au nix :tongue:


    deswegen finde ich es auch immer niedlich wenn die friesierer unter uns nur einen takt friesieren :laugh: :laugh: zb. nur vergaser :ko: :ko:


    das ist so als wenn ich 30% mehr reinwuchte aber 15% wieder abwürge .... nicht wirklich effektiv ausser guten sound bei vollgas und gepetsche im stand aus den dingern , kommt


    nicht viel dabei rum :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)