Hallo aus Wattenscheid

  • Also fahren !!!!!!!

    :up: Dafür wurden die Autos ja schließlich auch gebaut.


    Wer weiß schon, wie lange das überhaupt noch so problemlos wie jetzt möglich ist... :ka:


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Klaus,

    ganz Deiner Meinung.

    Wir hier machen doch einen großen Marktanteil an Manta A Teilesuchern und Verkäufer dessen aus.

    Vom Autokauf und Verkauf auch.

    Wir haben also auch großen Anteil am Marktgeschehen.

    Wer soll den die Kisten warten wenn wir da keine Lust mehr drauf haben?

    Ein Bekannter von mir hat da noch ältere Opels im Laden (glaub 3 Stück)

    Kadett A und Rekord glaub ich:/

    In ein paar Jahren kriegt er die denke ich nicht mehr an den Mann.

    Da hätte ich jetzt schon keine Lust drauf, die sind mir zu alt.

    Und da gibt es auch nicht den fetten Gewinn.

    So wird das mit unseren Kisten auch sein.

    Gut, der Manta hat vieleicht als Coupe noch ne gute Chance länger gefragt zu sein,

    aber irgendwann ist es durch.

    Opel GT ist auch schon einiges am Markt rückläufig wenn ich das so sehe.

  • Und was sind in Zukunft 90 oder 105 PS;)

    Ich hab auch schon kein Bock auf ne 50 PS

    Kiste oder ne Pferdekutsche egal wie schön alt und teuer wollt ich noch oft mit rumeiern.

    H fähige günstigere Autos mit über 200 PS

    kommen langsam auf den Markt, und selbst die werden gegen E Autos für folgende Generationen in 20 Jahren wenig interessant sein( weniger Tankstellen, Know-how, handwerkliche Fähigkeiten).

    Einmal editiert, zuletzt von Piknicker ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal auf der ersten Mantas-A Umbau mit E-Motor gespannt......

    Gibt es schon seit 2010 in Nevada, Oregon und Californien. Diese Amis bauen alles auf E-Antrieb um, was einen großen Kofferraum (Akku) und Motorraum (E-Antrieb) hat. Auf Wunsch gibt es sogar eine Brennstoffzelle. Nur in Bundesdeutschland wird das wohl nix werden. Wir beschäftigen uns lieber mit der Reduzierung von Feinstaub, dem Verbot von Feuerwerk und utopischen Grenzwerten, anstatt die wirklichen Probleme anzupacken.


    Rainer

  • ... Wobei ich die Zukunft nicht in e Autos sehe !

    Solange die Akkus noch nicht ausgereift sind!


    Außerdem stellt euch mal einE Wohnsiedlung mit Mehrfamilienhäusern vor wo jeder 2. ein E-Auto hat, nicht genügend Parkplätze und dann sei Kabel vom Balkon ....


    Dann wenn ich mir anschau welche Auflagen (VW) hat wenn ein e Auto mit Defekt auf den Hof kommt!

    Draußen parken, glaube 1,5 m abstand zu anderen Fz. Und dann ein Zaun drum rum, wegen Gefahr von Selbstentzündung der Batterien !

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Gibt es schon seit 2010 in Nevada, Oregon und Californien. Diese Amis bauen alles auf E-Antrieb um, was einen großen Kofferraum (Akku) und Motorraum (E-Antrieb) hat. Auf Wunsch gibt es sogar eine Brennstoffzelle. Nur in Bundesdeutschland wird das wohl nix werden. Wir beschäftigen uns lieber mit der Reduzierung von Feinstaub, dem Verbot von Feuerwerk und utopischen Grenzwerten, anstatt die wirklichen Probleme anzupacken.


    Rainer

    na das wäre doch mal nen Bericht wert...von Umbauten der in der Ami Scene hab ich vor jahren mal nen Bericht gesehen...da ist der Kofferraum und der Boden aber voll mit Accu´s ....Auf der Autobahhn hab ich mal nen Transporter mit nem Umgebauten Käfer hinten drauf gesehen Greenirgendwas...machen solche umbauten...nur Fahrzeuge davon sieht man selten da son Umbau sicherlich auch...:/20-25K kostet

  • Die entsprechende Technik ist sicherlich schon irgendwo in der Schublade.....unter Verschluss

  • E-Autos ist ne tolle Idee , Wenn in der Kölner Innenstadt alle Autos an Steckdosen hängen und die Bürgersteige rot glühen .

    Da das Stromnetz nicht ausreicht. Hat auch Vorteile, braucht man keinen Winterdienst mehr. Und dann kommt ein besoffener

    und zieht einen ganzen Straßenzug die Stecker raus . Überraschung.

    Und die Kohlekraftwerke in Garzweiler glühen dann auch! Klasse

    Voll durchdacht.

    Gruß Klaus

  • E-Autos funktioniert nur mit Solarzellen. Deshalb versuchen sie ja seit Jahren die Erde zu erwärmen oder ein Kabel zur Sonne zu verlegen.:tongue:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Ich glaube nicht das die Entwicklung Richtung Akku noch den durchschlagenden Erfolg bringt. Sicherlich hat sich in dem Bereich AKKU, LED und überhaupt Sensorik und Elektronik viel getan. Jedoch glaube ich nicht das man in Zukunft so weit kommt ,das man mit einem AKKU betriebenen Fahrzeug die jetzigen Verbrenner ersetzen kann. Ich glaube die Bahn wird einen neuen Aufschwung bekommen im Güterbereich auf längeren Strecken.

    Bei den Fahrzeugen könnte ich mir nur eine Stromzufuhr von aussen wie Z.B. Induktion durch die Straße vorstellen. Mit Akkus allein wird man nie akzeptabele Ergebnisse erzielen können.

    Das würde natürlich unendlich Geld und Zeit kosten.

    Wir müssen einfach sehen was kommt.

    Wir haben jedenfalls den ASCONA gekauft um ihn mit meinem Sohn(11 Jahre) zusammen aufzubauen. Wenn er 18 wird soll er ihn geschenkt bekommen um ein Andenken zu haben oder eine Wertanlage. Wieviel Geld das dann wäre ist mir ziemlich zweitrangig, wenn ich die schönen Stunden mit meinem Sohn bedenke.

    Es ist natürlich auch der Gedanke an meine Jugend dabei,:nd: als wir noch jung mit dem ASCONA durch die Straßen gejagd sind und den Wagen ziemlich vergewaltigt haben.:no1:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Das ganze Problem mit unserer Luftqualität, liegt am Schwerlastverkehr auf unseren Straßen.

    Hätte man die Bahn nicht privatisiert, und kaputtgespart wäre es nicht soweit gekommen.

    Siehe Fahrverbote in Stuttgart, alles darf fahren nur der Bürger darf sein Fahrzeug stehen lassen :kopf:

    E- Fahrzeuge sind zu teuer, bei zu geringer Reichweite.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    E-Autos sollen der (vorgegebene) Königsweg sein. Sind sie aber nicht! Denn schon bei der Herstellung (vor allem der Batterie) ist die Ökobilanz destaströs. Und die Batterie muss nach sechs bis acht Jahren ersetzt werden. Damit ist das E-Auto von Anfang an ein Verlierer in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.


    Wir verschenken schon heute Strom, der aus regenerativen Energien (Windkraft + Solar) hergestellt wird. Warum wird diese (kostenlose) Energie nicht zur Herstellung von Wasserstoff genutzt? Den könnte man zu den bereits bestehenden Tankstellen liefern. Dort können Auto mit Brennstoffzelle tanken und als "Abgas" entsteht nur Wasser. Kein Ökobeschiss mit E-Autos mehr, bei denen die Kohlekraftwerke fröhlich weiterqualmen.


    Nur mal so als Denkansatz.


    Rainer

  • Das mit dem Umwandeln der einen Energieform (z.B. Strom) in die andere Energieform (z.B. Wasserstoff) hört sich ja ganz einfach an. Wenn dann auch noch der Strom, der dafür benötigt wird kostenlos wäre, könnte man den so erzeugten Wasserstoff sicherlich schon längs an der Tanke kaufen.


    Leider ist das aus verschiedenen Gründen aber nicht der Fall.


    Ein Grund dafür ist, dass unterschiedliche Energieformen auch unterschiedliche Wertigkeiten haben und elektrische Energie bereits eine sehr hochwertige End-Energieform ist. Eine Umwandlung in Wasserstoff ist immer mit Verlusten verbunden und führt außerdem zu einer geringerwertigen Energieform. Aus einer KWh Strom lassen sich 0,7 bis 0,8 KWh Wasserstoff gewinnen.


    Ein anderer Grund ist, dass der Windstrom natürlich nicht kostenlos ist. Die ganze Sache rechnet sich für den Windmüller bzw. den Betreiber einer Solaranlage in erster Linie deshalb, weil die Bundesregierung die Produktion von Ökostrom subventioniert und den Anlagenbetreibern über einen sehr langen Zeitraum einen festen Verkaufspreis für jede KWh garantiert.

    Bezahlt wird die ganze Sache durch uns Verbraucher, die diese Subventionen in Form der EEG-Umlage zu entrichten haben. Dafür kommt aus unserer Steckdose dann die KWh Öko-Mix-Strom für ca. 30 Cent, während am Weltmarkt die KWh für ca. 4 Cent gehandelt wird.


    Es ist noch ein weiter Weg, bis wir unsere Fahrzeuge wirklich wirtschaftlich mit Wind- oder Sonnenenergie betreiben können.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...