GTE Tankgeber Filter ??

  • Moin Männers .. habe meinen GTE Tankgeber ausgebaut und festgestellt das der Filter am ende der Fahnenstange :D ( Rohr ) ziemlich Dicht ist , 2 Fragen : 1. wie bekomm ich den wieder sauber ( wenn überhaupt ) und wenn nicht , was ich schon versucht hab , wo bekomm ich den Filter ( ist so groß wie ne Filmdose ) einzeln her ?? gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin,Marco!


    Einzeln gibts sowas nicht, die Dosen sind aber nahezu auf jeden neuerebn Tankgebern bei Opel verbaut. Rek.-E/ Sen.-A/B Om.-A und die gibt doch billig auf Teilemärkten oder bei ibäh---

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • könnte mir vorstellen, daß ein ultraschallbad helfen könnte... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Ultraschallbad reinigt das Filter zwar. Doch meistens ist das Material spröde bzw. korrodiert und dann gibt´s Löcher von ein bis drei mm Durchmesser. Dann kann man das Filter vergessen. Die Benzinpumpe "mahlt" den Dreck nur eine kurze Zeit klein. Dann ist auch die Pumpe hin. Besser ist es, den Filterpott am Geber wegzulassen und statt dessen einen Benzinfilter VOR und einen NACH der Pumpe einzusetzen. Bei regelmäßiger Kontrolle/Wechsel gibt´s keinen Dreck mehr im System. Außer vielleicht am Tankboden.


    Rainer

  • Ja genau den Matthias !
    Ultraschallbad hatte ich schon , leider erfolglos ... X(
    Aha , hast denn ein da Brinki ??
    Die kleinen Säckchen von den vergasern Passen nicht da die Öffnungen kleiner sind als die vom GTE !!
    Weglassen wollte ich den ungern ... mal sehen ... danke euch :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Die Benzinpumpe "mahlt" den Dreck nur eine kurze Zeit klein. Dann ist auch die Pumpe hin. Besser ist es, den Filterpott am Geber wegzulassen und statt dessen einen Benzinfilter VOR und einen NACH der Pumpe einzusetzen.


    moin,


    ja, genau so habe ich das auch vor.
    weil der filter aussen schneller gewechselt ist wie im tank, da muss man den tank immer leerfahren und hat mehr aufwand.
    momentan mahlt die pumpe seit ca. 15tkm die broesel klein und laueft noch, macht nicht mehr geraeusche wie vorher...


    den nachfilter habe ich schon einmal gewechselt und wenn ich einen passenden filter fuer vor der pumpe finde, dann baue ich den auch ein.
    problem beim voyager ist: da ist nicht viel platz. ausserdem muss der vorfilter ja 12mm anschluesse haben und kompakt sein. der original opel-vorfilter (dieses schwarze doeschen mit 90° anschluss gibt es ja wieder, aber der kostet fast soviel wie ne neue pumpe.....


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Zitat

    Aha , hast denn ein da Brinki ??


    Klar, Marco. Doch die brauche ich selbst, wie Du Dir denken kannst.-.-.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Nimm die transparenten Wechselfilter (aufschraubbar und auswaschbar), die für die US-Motoren so um die 10.- Euro im Internet angeboten werden. Den teuren Opel-Filter-Kram kannst Du vergessen.


    Diese Filter kannst Du mit verzinkten Rohschellen mit Gummieinlage überall dort montieren wo Platz ist. Auch beim Voyage.



    Rainer

  • Hab mir gestern nen Tankgeber gekauft ( Omega A mein ich ) da ist son filter neu dran , Feddisch !!! Hätte ja noch 2 Neue GTE Tankgeber , aber die sind mir zu schade ... VIEL zu schade zum einbauen ... 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hätte ja noch 2 Neue GTE Tankgeber , aber die sind mir zu schade ... VIEL zu schade zum einbauen ... 8)


    jaja, hatteste mir ja schon geschrieben, das du diese NIE abgeben wuerdest....
    dafuer habe ich noch eine NEUE originale 1,9e nockenwelle rumliegen :tongue: :tongue:, die ich NIE abgeben werden (aber dafuer einbauen :laugh: ).


    hast du die teilenummer von dem tankgeber mit dem passenden filter?


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • öööhhhh , hab mir ein Gebrauchtteil gekauft , war keine teile nummer bei , soll aber aus Omega A , 2,0 e sein .... :nd:
    Nun Dafür hab ich jetzt 2 NEUE Tankgeber GTE und auch ein neuen vom vergaser :D gestern bekommen 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich müsste noch einen guten gebrauchten haben - schaue nächste Woche mal nach

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)