• ...hier nocheinmal die anderen Teile:



    Zylinderkopf vor der Revision....



    innereien überholt und aussen lackiert



    gesandstrahlt....



    Kollektor leicht geglättet und Wicklungen durchgemessen
    Magnetschalter und Lager gefettet



    fast wie neu


    es geht weiter....

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Soooo, der Motor kommt jetzt innen Heizungskeller ....Winterschlaf!




    Als das soweit abgeschlossen war, habe ich noch die Lenkung komplett zerlegt, gereinigt , neue Lager verbaut und alles
    gut gefettet wieder zusammengebaut. Gute einfache Technik!


    Das Zündschloss hat mich einen ganzen Nachmittag beschäftigt :sch: ...es wollte einfach nicht verriegeln wenn ich den Zündschlüssel
    abgezogen habe...Nach gefühlten 100 mal auseinander und wieder zusammengebauen, hab ich dann den Übeltäter ausfindig machen können.
    Eine kleine Feder die den Mechanismus nach oben drückt, war (unrettbar) verbogen....Gut wenn man alles aufhebt!
    In der großen Grabbelkiste hab ich dann eine ähnliche Feder gefunden....und es hat, nach etwas getrickse, geklappt!
    Es verriegelt wieder!



    Bei dem Peil ist so eine federbelastete Platte drin....die Feder ist gemeint.


    Dann ist mir natürlich die federbelastete Kugel des Blinker/Fenlichthebels weggeflogen, als ich das Joch runtergenommen habe... :sch:
    Aber nach einigem rumgekrieche auf dem Boden hab ich sie doch noch wiedergefunden!
    Fix das obere Lenkkopflager neu gemacht und alles wieder zusammengebaut. :up:
    Demnächst wird noch etwas entrostet un neu gelackt...


    Fortsetztung folgt....

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist mir natürlich die federbelastete Kugel des Blinker/Fenlichthebels weggeflogen, als ich das Joch runtergenommen habe... :sch:
    Aber nach einigem rumgekrieche auf dem Boden hab ich sie doch noch wiedergefunden!.


    kann ich mitfuehlen, das ist mir auch passiert. :kopf:

  • Bring vorbei den Motor- kann gleich bei mir rein :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Genau. Dann kann der Joiner den Motor schonmal einfahren und der Motor lernt es dann kennen wie es ist immer vorm Schlafengehen vom Herrchen zugedeckt zu werden :tongue: .

  • Björn: Du mich auch... :D :fu:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also, er wird vielleicht abgedeckt, wenn er eingelagert wird, aber zudecken? :kopf:


    Auch ein Motor hat Gefühle . :D :D ...feiner Motor, feiner Motor....hattu genuch Öl in deine SCHWATTE Wanne?? :D :D #)) :D :D


    ODER wie? :tongue:


    Ein Motor muss ja auch ein Motor bleiben... :D ...meine Meinung.. :D :D


    @ joiner


    ...was ist denn mit deinem passiert? :ka: ...ich habe da wohl was verpasst :nd:
    ...gibts ne Diagnose? :o: :nd:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • bin noch am Graben... :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ....naaaa - ich denke, der Motor von Thomas ist schlicht und einfach sauer,
    weil er nicht so einen schönen farbigen Überzug hat wie sein Herrchen!


    Also Thomas: Spraydose raus und erstmal den Motor lacken............ :P



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Nach fleissigem Teile sammeln gibts auf dieser Baustelle auch etwas zu sehen...



    Ich wollte mit dem Blechkleid solange warten, bis ich alle Bleche zusammengesammelt habe, die ich nach meinen jetztigen Erkenntnissen brauchen werde.


    An dieser Stelle auch nocheinmal DANKE an Turbowilli !! :ehrfurcht:


    Da ich nun ca. 98 % habe, gehts nun auch mit dem Blech los...Aber erstmal Unterbodenschutz abkratzen... :kotz:


    Er ist noch schlechter von unten, als ich bislang gedacht habe ;( .... na, das wird lustig... :kopf: :kopf: :kopf:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Das Problem hatten wohl schon die meisten hier ;)
    Lasso dadurch nicht die Laune verderben :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ....und wieder eine Baustelle fertig! :up:



    Gestrahlt, Versteifungsbleche in Längsträger und Schwingarme eingeschweisst, mit Chassislack gestrichen,
    neue Bremsbacken, neue Bremsscheiben, Radlager, neue Lager in der Lenkung, neue Spurstangen,
    neue Traggelenke und Führungsgelenke, Buchsen vom Brinki, neue Bilstein Dämfer und KAW Federn... :D


    ...Augen zu, Geldbörse auf und durchhalten...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Sauber !!! :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ...ich sag nur:
    Aufzucht und hege, Wartung und Pflege! :D
    Mein 206 von P...(Bauj. 1999) steht super da und bislang hab ich nix damit gehabt! :up:
    (Toi, toi, toi) :streich:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • ...hier ist auch etwas passiert, aber seht selbst:


    Da ja nicht zu bekommen, wird halt geflickt:




    Im vorderen Bereich ( im Bereich der Wagenheberaufnahme) unten total weggegammelt.




    Wer das Teil nicht zuordnen kann: es ist das Verstärkungsblech des Schwellers, das von innen an dem Bodenblech sitzt, unter dem Türeinstieg.


    Gab es übrigens nur bei Autos bis Fhg-Nr.


    Bodenbleche, A-Säule und Längsträger sind auch schon neu. Als nächstes kommt dan noch der Schweller dran.
    Es wird mehr gemessen als geschweisst ...
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Löcher für das Gaspedallager wieder in das Bodenblech reinmachen soll, oder ich mir was anderes einfallen lasse... Tips? :nd:




    Kritik erwünscht!!


    ....es geht weiter...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • :wink:

    ob ich die Löcher für das Gaspedallager wieder in das Bodenblech reinmachen soll, oder ich mir was anderes einfallen lasse...


    jenau wechlassen den sch..ß :D

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Sieht aber schon gut aus :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)