• Ja richtig , zumindest etwas wo ich nicht einen Lackierer für viel Geld suchen muss oder ewig viel schweißen muss. Karosserie sollte schon gut sein .. Innenausstattung komplett

    Also Zusammenbau wäre nicht so das Problem. ;)

    Mein Platz ist begrenzt für solche ein Projekt... sonst sehr reizvoll und beneidenswert, den dann weis man das man ein ehrlichen guten besitzt.

  • Ich kann nix sehen!


    Rainer

    Das liegt wohl daran, das du von den schönen bildern geblendet bist.8o


    Sieht echt top aus :up::up::up:


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • richtig GEIL....vorallem auch das Limonengrün mit dem schwarz....nach Monzablau die schönste Farbe

    WEITER SO.....:up::up::up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Perfekt?

    Nö, ich würde sagen: Jo....sieht ganz ordentlich aus.

    Von perfekt bin ich mit meiner Bastelei weit weg.

    Aber das ist auch nicht mein Anspruch. Die Limette soll mir nachher gefallen und zuverlässig funktionieren.

    Das ist mir wichtig; auch wenn einige Detais anschließend nicht zu 100% Original sind.

    Da ich mir Zeit lasse, werde ich es dieses Jahr wohl nicht zu einem Treffen mit der Limette schaffen.


    33190737vz.jpg


    33190736nn.jpg

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Sehr schön.

    Auch ich wäre froh, ich wäre so weit.

    Vor allem genau meine Farbe.:thumbup:

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Zum weiteren Fortschritt und ein paar Fragen:

    33299186eb.jpg

    Himmel, Innenraumdämmung, neue Dichtungen für die Seitenscheiben und Amaturenbrett sind schon mal drin.

    33299184yv.jpg

    Antriebsstrang, Abgasanlage und Kraftstofftank auch montiert. Licht funktioniert nach 27 Jahren wieder. :P

    33299185dt.jpg
    Hutablage aus Holzresten und Lautsprecherbespannflies neu gemacht.


    Zur Zeit kämpfe ich etwas mit der Elektrik.

    Licht geht, Blinker gehen, nur scheint irgentwo noch ein Massefehler zu sein.

    Blinke ich rechts alles i.O. incl. Kontrollleuchte im Amaturenbrett,

    Blinke ich links, gehen die Blinker, aber die Kontrollleuchte im Amaturenbrett nicht behoben

    Blinkrelais schon getauscht, kein Unterschied... wenn jemand eine Idee hat...


    Scheibenwaschanlage Wischer und Hupe gehen auch noch nicht.....ich forsche...evtl Lenkstockhebel.. behoben


    Dann eine Frage zu der Zündanlage, die ich nicht zweifelsfrei über die Suche nachvollziehen konnte.



    Ich habe in den Zündverteiler die kontaktlose Zündanlage von Fulmax drin.

    Zum Anschluß
    Schwarzes Kabel ist ja geschaltete Masse, also Klemme 1 an der Zündspule.

    Das Rote Kabel kommt ja normalerweise an die Klemme 15 der Zündspule..

    Jetzt ist ja aber so, das hier, wegen des Widerstandkabels da keine 12 Volt ankommen, die aber die Fullmax braucht.

    Also muß ich doch ein extra Kabel (geschaltete 12 Volt) zu dem roten Anschluß der Fullmax legen , oder?


    Getestet: geht auch mit dem direkten anschließen an die Zündspule.


    Ausserdem bräuchte ich eine gute Nahaufnahme des Verzögerungsrelais wo man die Kabelfarben erkennen kann.



    Da war bei mir jemand mit dem Seitenschneider dabei...    behoben


    Danke im vorraus!


    Ich werde weiter berichten...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    9 Mal editiert, zuletzt von Thunder () aus folgendem Grund: Behobene Mängel wurden gestrichen.

  • Hey Thunder :wink:

    2 Fragen

    Wie hast du das mit der Hutablage genau gemacht? Vielleicht mit Bildern:nd:

    Was hast du für Dämmaterial für den Fahrgastraum genommen?




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Zu den Dämmmatten:

    https://www.ebay.de/itm/Profi-…bc0c5d:g:IvgAAOSwYwJaIUd2

    Es gibt verschiedene Anbieter...mußte mal schauen...


    Zu der Hutablage:

    Ich wollte gerne Lautsprecher hinten haben, aber keine Aufbaulautsprecher. Die originale Hutablage hat ja entsprechende

    Öffnungen. Also Lautsprecher passend zu den äußeren Öffnungen gekauft und montiert. Damit diese duch die Hutablage

    tönen können habe ich aus dem Baumarkt mir entsprechende Reststücke von Schrankrückwänden geholt. ca. 3€

    Diese habe ich in der Form der Hutablage zurechtgeschnitten, wo die Lautsprecher sitzen 100mm große Löcher herausgeschnitten

    Schwarz gelackt und das ganze mit:

    https://www.conrad.de/de/lauts…-x-75-cm-4437-343056.html

    und Sprühkleber bezogen. Die Unterseite mit etwas Kunstlederresten beklebt damit sie nicht rappelt.
    ...reinlegen , fettich!

    Es fällt nicht auf, das dort Löcher für die Lautsprecher drin sind und sieht aus wie Teppich.

    Es ist billig zu machen und mir gefällt es top!

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Da die Limette Baujahr 06/72 ist hat sie den Tippkontakt am Blinkerhebel.

    Ich bin jetzt beim Studium der Stromlaufpläne darauf gekommen das sie

    noch einen Kabelbaum bekommen hat, wo im Fußraum die Anschlüsse für

    den Fußpumpenschalter sitzen. (Kabelfarben Lila / Blau / Gelb)

    Die Kabel Lila und Gelb hängen da so einzeln rum ...die werde ich mal verbinden.



    Ich denke, das das der Grund ist wieso der Wischermotor, die Waschanlage



    und die Hupe keinen Strom bekommen.



    Wichtig wäre noch zu wissen, wo das einzelne Kabel (Braun / Weiss)



    an das Verzögerungsrelais mit dran muss..... ich vermute Klemme 85 behoben

    Ausserdem hat die Zündkontaktplatte einen Haschmich....

    mal gehen die Kontrollleuchten und mal nicht, wackelt man dran gehen die Leuchten

    an....ich denke Kabelbruch oder so...

    Ich forsche weiter und  behoben

    ich werde weter berichten...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Zwischendurch mal was ausprobiert, hat auch was...


    33311078tf.jpg

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • ne mach das nicht :bn:, das Auto sieht bis jetzt so toll aus.




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o