• Gestern war ein denkwürdiger Tag für die Limette!


    Alle Betriebsstoffe eingefüllt, die Zündkerzen rausgeschraubt, Zündspule abgeklemmt.

    Der Zündschlüssel wurde bis zum Anschlag gedreht und siehe da , der Motor baut Öldruck auf

    und Kraftstoff ist im Filter sichtbar!

    Zündkerzen wieder rein, und das Prozedere wiederholt. Nicht lange georgelt und der Motor

    nahm seinen Dienst nach 27 Jahren Standzeit wieder auf! Momentan keine ungewöhnlichen

    Gräusche wahrnehmbar; aber er lief zunächst etwas sägend.

    Etwas am Vergaser eingestellt, aber das wurde nicht besser. Vermutung: Er zieht Falschluft.

    Mit Bremsenreiniger getestet, stimmt. Das Hitzeschutzblech verursachte den Ärger.

    Also den Vergaser nocheinmal demontiert und mit neuen Dichtungen wieder aufgesetzt.

    Neuer Versuch und siehe da, er läuft rund, springt sofort an und nimmt gut Gas an.

    Alle Parameter im grünen Bereich, Wassertemperatur durch elektr. Lüfter leicht oberhab der

    Mitte der Wassertemperaturanzeige, Öltemperatur 90Grad, Öldruck im Leerlauf knapp 3 Bar.


    33537047xc.jpg


    So kann es weitergehen....

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Sehr schön Christian- weiter so :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Gute Vorarbeit zahlt sich bei der Endmontage aus. :up:

    Weiter so... :applaus:

    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Zum Stand der Dinge:

    Die Dichtung für die Windschutzscheibe hat mich echt fast zur Weißglut gebracht.

    Nach dem vierten Einbau hat es dann geklappt...

    Der linke Kotflügel paßt auch nicht so optimal, aber ich glaube ich werde es erstmal so lassen.

    Innenraum fast fertig. Fußraumpappen und Gaspedal fehlen noch.

    Kabelbaum zum Innenlicht muß noch rein. Ich Seppel habe es beim Einbau des Himmels vergessen durchzuziehen.

    Trennpappe zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum muß ich noch neu anfertigen, da die vorhandene,

    originale echt unansehnlich ist.

    Türscheiben kommen nächtse Woche rein. Zierleisten warten auch noch auf Montage.

    Das Hosenrohr macht noch probleme weil es am Getriebe anstößt.

    Zierleiste für die linke Scheinwerferverkleidung wird noch gesucht,

    die momentan verbaute ist nur behelfsmäßig lackiert, nix für auf Dauer.

    Ich suche auch noch eine Gummiunterlage für den Engelmannspiegel.


    33716309wx.jpg


    ....es geht weiter...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunder () aus folgendem Grund: ....was vergessen

  • Ich suche noch eine Gummiunterlage für die Engelmannspiegel.

    Die ich habe, haben den breiten Sockel. Ist glaube ich vom B-Manta.

    Steht jedenfalls GM drauf.

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunder () aus folgendem Grund: ist verbaut

  • Fein gemacht,:no1: nur den Kabelhalter von den Leitungen zur Zündkerze wurd ich weglassen. Ist aber Geschmakssache.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ja, es sind viele bekloppte auf unseren Straßen unterwegs. Ich habe auch das Gefühl,

    das die Bereitschaft sich an Regeln zu halten abgenommen hat.

    Es geht beim Parken los, Geschwindigkeitsbegrenzungen scheinen nur noch als Empfehlung

    empfunden zu werden, Kurven schneiden, Rücksichtslos durch Engstellen braken,

    sollen doch die anderen anhalten... und vieles mehr.

    Mich als Fahrlehrer ärgert das besonders. Deshalb habe ich in meinem Alltagsauto auch eine

    Dash-Cam eingebaut. So ist zumindest, sollte etwas passieren, das ganze schön dokumentiert.

    Wenn man bedenkt was man an Arbeit in sechs Jahren und an Kohle drin stecken hat, kann

    einem wohl mulmig in der Magengegend werden.

    Aber es ist ja ein Fahr- und kein Stehzeug...also muß man da durch.

    Ich habe nächstes Jahr auch schon einen Termin in der Schweiz. Bei der Firma welches das Fahrzeug

    damals an den Erstbesitzer ausgeliefert hat, lasse ich einen Ölwechsel machen.

    Dann bekomme ich nach 47 Jahren noch einmal einen Stempel in das Wartungsheft...


    33753399aw.jpg


    33753395ah.jpg

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()