Hallo aus dem schönen unterfranken

  • so nu dann mach ich doch auch ma nen Diener so wie sich des gehört
    also ich komme aus dem beschaulichen Örtchen Marktbreit bin Rasenmäher Mechaniker (in Vollzeit) ;-)
    des weiteren habe ich eine sehr starke Affinität zu allem wo man Benzin reinfüllen kann
    ich hab so ziemlich alle Spielsachen die ma sich so vorstellen kann und gedenke nicht mich in nächster zeit zu bessern
    also fangen wir ma mit meinem derzeitigem Fuhrpark an
    ich hab ne ktm Motocross ein Snowmobil ( Eigenbau ) einen cross Buggy mit 650cc ( Eigenbau ) nen Subaru Impreza WRX STI (450ps) und nen Suzuki Wagon R+ um auf arbeit zu fahren
    nun ja ich stamme ursprünglich aus den USA und stehe seit jeher auf muscle cars Aber !!!!!! wie ich aus eigener Erfahrung weis sind die Dinger rein Fahrdynamisch zimlich fürn .... und gute zu bekommen sehr teuer
    importieren is mir zu aufwendig und außerdem kenne ich dei Restaurations Methoden nur zu gut
    also was ist wohl das schönste jemals in Deutschland gebaute Coupe ?????? genau !!!! der Opel Manta a
    aus diesem Grunde muss endlich einer her
    wie es der zufall so will sammel ich schon länger alles was ma ma so brauchen kann worunter sich auch 2 Rover v8 (einer neu aufgebaut und mit 4 doppel Dellortos bestückt) + Getriebe und so
    demnach bastel ich mir nen Manta a v8 :-)
    was ich schon habe is :
    Karosse mit (wenig) rost
    Motor/Getriebe
    Manta a und Manta b vorder Achse
    ne Hinterachse aus nem Volvo 264
    Bremsanlage aus nem Nissan Skyline r33 gtr
    und weng kleinkram
    und los geht die wilde Bastelei

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Dann ma herzlich Willkommen hier :wink:


    Geiles Projekt, will Bilder sehen :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin Hemmi,


    herzlich Wilkommen :wink: . Ich könnte mich auch mit nem schicken Ami Muscle Car anfreunden. Nen 67er Mustang Fastback, nen 68er Camaro SS oder nen Charger. Hmmmm, da läuft es mir wieder warm am Bein runter :D .
    Aber meinen Manta würde ich nicht dafür eintauschen.
    In einem anderen Beitrag hast du ja gefragt wer große Felgen drauf hat. Ich hab bei mir 16Zöller drauf und Bilder findest du hier: Teufelsrochen


    Und noch nen kleiner Tip: Wenn der Manta ne Straßenzulassung bekommen soll, geh erstmal zum TÜV und sprech mit einem von denen über deinen Umbau. Nicht, dass hinterher das böse erwachen kommt :wink: .

  • Hihi...'m Muscle-Car-Fan in 'nem "R+"...da werden deine Synapsen täglich kollabieren :mo:


    Aber natürlich bin ich auch schon recht neugierig auf dein Projekt...FOTTOZ bitte!


    Gruss
    Derek


  • Sei gegrüßt, Cowboy!! Ja, die Muscle-Cars. Man nennt sie ja nicht umsonst die "Geradeaus-Fahrer", mehr geht halt nicht. Das musste letztes Jahr auch ein Kunde von mir feststellen, der seine 78er Corvette weggeschmissen hat-- :oh: und zwar für IMMER


    Da geht nüscht übern gemachtes Fahrwerk inner A-Serie, a Draum---


    Viel Spaß hier..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo und herzliches Willkommen aus dem Wilden Süden ;)


    Zu deinem Projekt, hier ein Link


    Manta A 71


    mit nem Motor Corvette 350 cui, tuned port injektion paxton super charged


    Mit Zulassung und H-Kennzeichen.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • danke für euer Unterstützung und die fielen Tips is mir sehr hilfreich ich hab schon einige stunden im Internet gesucht es is wohl schon des öfteren gemacht worden
    ich denke des schlauste is ich bring den Unterboden erst ma auf Vordermann ,setz ma die große Flex am Getriebe tunnel an und Heng den Motor mit Getriebe einfach ma rein dann werd ich schon sehen was ich davon hab


    ach ja und Wagon R+ zu fahren is der beste weg festzustellen wie die läute auf Äußerlichkeiten reagieren ( Muht zur Hässlichkeit zahlt sich aus)



    da kuckt der wa neidisch ? #))

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Ich wusste gar nicht, dass es für den Agila/WagonR Tuning Teile gibt :nd: .


    Die 17er sollten eigentlich auch so beim Manta passen. Ich hab ja 16er drauf und die 17er sind ja nur 25,4mm größer. Am Frontblech/Kotflügelecke musst du je nach Breite etwas nacharbeiten. Aber ich denke, dass ist eigentlich die kleinste Baustelle an dem Wagen und relativ schnell gemacht :laugh: . Welche Bremse willst du eigentlich fahren? 330mm kenne ich jetzt von keinem mir bekannten Hersteller :nd: . Nur die 296mm vom Pink und die 304mm vom Strauss.

  • logn is ja auch ein "pimp wagon" haha
    die bremse besteht aus 4 Kolben Sätteln aus nem Skyline r33 gtr und Scheiben vom Benz c 180 Kompressor oder so Adapter mach ich aus chromo4 sollte eigentlich einzutragen sein
    is jetzt net speziell fürn Manta aber ich leg keinen großen wehrt solange der gesamt eindruck passt

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Naja, es muss ja auch ordentlich bremsen und nicht nur im Stand gut aussehen :wink: . Ebenso muss die Abstimmung Vorder- zu Hinterachse stimmen. Deswegen würde ich zuerst mit nem Tüver darüber reden, ob der das auch eintragen würde bevor du irgendwelche Adapter drehst. Denn Eigenbau-Bremsen werden heutzutage nur noch selten eingetragen oder es sind komplette Anlagen aus einem Spenderauto (HBZ, BKV, Scheiben, Sättel, Bremsdruckregler usw.).

  • Moin Hemmi , erstmal auch hier ein Ordentliches Hallo von mir #))
    Also wenn der V8 Rover drin sitzt solltest du darauf achten das der BKV am Ventildeckel anstößt , d.h. du solltest den BKV um ca. 2,5 cm nach links versetzen , hab ich auch so gemacht ! Dann eventuell nen kleineren BKV besorgen aber tiefer ! Pedalerie muß dann ja zwingend mit übernommen werden , evenuell Radhaus bearbeiten !
    Wenn du 5 gang hast dann sende ich dir noch bilder wie ich es eingekürzt habe , denn das Rover 5 Gang ist so lang wie sonstwas ;)
    Hast du Bilder von den Vergasern ?? Die interessieren mich brennend 8)
    Gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802