Hallo aus dem schönen unterfranken

  • Zitat

    Man glaubt es kaum die ham da en kaff halt echt Ascona genannt


    auch schon geschnallt??? Mann, wo warst Du die letzten Jahre, im Knast? WIR Ascona-Fahrer, wissen das schon längst.... :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • So :] Stillstand ist der Tot heißt es ja so schön :nd:
    da ich mit dem fahr bzw. Federverhaltens meines kfz noch nicht so 100 % zufrieden bin hab ich nach einer stimmigen Lösung für die Vorderachse gesucht und auch fündig geworden :applaus:
    bisher hatte ich eine Kombi aus kaw -80mm Federn , Sachs Stoßdämpfern und MB Federunterlagen
    Ergebnis :irgendwie komisch bisle schwammig nur 0,5cm bis Begrenzer nix genaues jedenfalls


    nach längeren suchen (Achslasten von anderen Autos vergleichen /Motorsport Bereich u.s.w.) die Idee Arride hat ja jede 2te Oberklassen Kiste heute Serie muss wohl was taugen,
    nach langen hin und her ma bei einem mitgefahren der ne "Air over suspension" drinnen hat (ta-technix oder so) fährt sich prima meinte er !! :bn: ich für meinen teil hab so des Gefühl gehabt mit ner alten Ente unterwegs zu ein :ka:


    na ja hilft ja nix aber dann bin ich durch Zufall über ein Lotus Eliese Fahrwerk gestolpert und siehe da Länge passt nahezu perfekt, Achslast hinten wie mein Manta vorne Einbauposition ähnlich opti 8)


    gleich ma ein gebrauchtes geordert leicht modifiziert und siehe da die wahre passt


    natürlich muss ich noch ein paar Kleinigkeiten am Achskörper sowie Querlenker ändern aber die Richtung is echt net schlecht

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    datt mit dem stabi kann doch auch nich funktionieren :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]