Hallo aus dem schönen unterfranken

  • na dann werde ich auch mal Hallöle sagen an den Untergefrankten bist ja gar nicht so weit weg von mir :wink: wünsch dir viel spaß hier bei den caoten wirst dich sicher gleich wohlfühlen lauter benzinjunkys aber alle sehr sehr nett :laugh: vieleicht sieht mann sich mal auf treffen :ka: aber nur nicht bei der steetsclouns ich bin mehr bei N8lifecars unterwegs na viel spaß


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Super , danke , aber hast auch Daten welche ansaugbrücke und welche versager ??? Also genaue bezeichnung , haben auch will #)) #)) #))
    Hab nen 350 er Holley und ne Edelbrock Brücke , nur die kommen zu hoch ... scharfe nocken mit deinen Vergasern kommen gut 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Jup hat er.


    Der TÜVer soll sich nicht anstellen wegen ein paar einfachen Webers. War beim Spider Serie.
    Die sind aus der Zeit und basta!

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • ja des mit der H-zulassung wird wohl nix mehr seit 2012 werden keine Fremdfabrikate Motoren mehr zugelassen nur noch mit normaler Zulassung eintragbar
    schade eigentlich der einzige Vorteil den ich mir daraus zie ist das ich mich an die anderen (H) Bestimmungen auch nicht halten muss

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Ist allerdings ein Unterschied. Das ist ein V8 aus der Corvette ( GM ) und da Opel auch dazu gehört.
    Ich denke aber auch, dass er den TÜVer "gut" kennt ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • so hier ma ein kleines update das hier ist der Traum meiner schlaflosen Nächte
    wie ich ihn abgeholt habe vor dem waschen




    wahr wohl so um die 10 Jahre die heimat für hunderte von Ratten und Vögel :nd:


    der schein trügt aber er is von der Substanz her eigentlich garnet so schlecht


    hab heut ma meine a Manta Achse ausernander gelegt




    und das konnte ma danach zusammen kehren :applaus:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • ist doch gar nicht soooo schlimm :ka: meiner sah genauso aus und dann erst mal waschen und ausreumen dann sieht die welt viel besser aus na dann viel spaß beim basteln


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • zum Glück wahr er außer nem Teppich innen ler (ma von der toten taube und 10kg Mäuse köttel abgesehen ) des währ sonst bestimmt lustig geworden :o:
    was weng nervt is das es drinnen stinkt als ob einer im Auto gestorben währe

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Ja, das kenn ich :D Ich war so froh als die Kiste dann gestrahlt war ( ).
    Da war dann endlich dieses eklige, schmierige Gemisch aus altem Öl und Rattenscheiße weg und man konnte ohne ohne Geruchsbelästigung arbeiten.


    Grüße,
    Jens

  • hir ma ein kleines update hab ma weng was an meiner bremse gemacht








    Bremsscheibe is jetzt 330mm X 28mm
    Brenssattel is Sumitomo (Nissan Skyline)
    die felge is nur zum Grössenvergleich 8j X 17"


    bei den Radnaben bin ich mir noch net so sicher was die vor/nachteile der Kleeblatt (Manta B) oder der glatten (Manta A)
    ich denk die Achsschenkel werd ich wahrscheinlich die auf den Bildern vom B Manta nehmen (weil einteilig )


    natürlich freue ich mich immer über konstruktive Kritik bzw Anregungen

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • so binn endlich mit der Vorderachse weiter gekommen hab alle teile gestrahlt , Unterlenker vom Manta b umgebaut ( Stossrämpfer aufnahme unten ) und Verstärkt
    alles schön grundiert und angepinselt
    neu gebuchst und ma zusammen gesteckt








    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • wenns denn am ende auch funzt ..... is ja alles cool :up: :nd: :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • wenn die zupacken dann wirft sich das dach in falten :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • muahaha eigentlich nix zu exteremes soll eigendlich ein Crouser werden aber ich hatte ma nen Calibra turbo mit so 300 ps und Serien bremsen und ich muss sagen des wahr net so lustig deswegen better be safe then sorry
    wenn ich danach gehe was aktuelle serien wagen mit 200-300 ps bremsen technich so ham bin ich garnet so weit weg
    ja des mit dem dach und den falten is wohl garnet so abwegig da ich feststellen musste das die B-Säule nur geschraubt is und ma garnix trägt dem abhilfe zu schaffen ohne Käfig ein zu Schweißeisen aber des is wieder ne ganz anderes Märchen
    hab heut noch die Ausleger umgebaut Daumen drücken das alles passt dan gehts ab an die Hinterachse
    vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der Volvo Hinterachse und lässt mich an seinem wissen teilhaben :wink: und ich muss nicht dumm sterben

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Hab in meinem Ascona A auch die Achsausleger vom B drin und muss dir sagen , Auspuff technisch ;( Geht gar nicht !!! Und das mit nen normalen CIH 4 zylinder !! Noch weniger platz als mit den Normalen Achsauslegern , also am besten umbauen , was ich auch machen werde , nach Vorne !!! Also stabi nach Vorne und Zugstreben mit Uniball ! Gibs neue Bilder ? gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • oooo key mein Problem is da das ich noch nie !!!!!!! einen manta mit motor besessen habe hahahaha da kann ich also noch net so mit reden hahaah da hab ich noch noch keinen Gedanken dran verschwendet
    ooo mann is ja eigentlich net so lustig aber ich könnt mich grad wegschmeissen
    Fotos kommen erst die tage wieder

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Wenn du Volvo-Teile bauchst, kann mein Schwager vielleicht weiter helfen.
    Der macht im gebrauchten Volvos :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)