Hallo aus dem schönen unterfranken

  • mal wieder wen en update wahr weng Krank scheint aber noch nicht mein letzter winter zu seien ;)
    ich hab ma die vorder Achse montiert und die Räder drauf gesteckt und ich stelle fest das sich die Einpresstiefe der auf Autos montierten Felgen irgendwann in den letzten 40 Jahren ziemlich verändert hat : sprich Manta a mit 8x17 et 35 = Schmalspur und das nicht zu wenig
    die Idee mit den Zugstreben is auch ne gute Idee Aber Leider weng zu spät jetzt bin ich nämlich schon so weit fertig !!!!!!!!
    aber ich hab ma gemessen des sollte mit dem auspuff langen


    so nu ma par Bilder



    ohne Verbreiterung



    ohne



    ich denke 18 zoll kämen auch net schlecht








    die federn auf dem Foto sind Mattig 021 (aber aus nem Manta B) ;) nur zum ausprobieren

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Mattig 021 aus dem B ??? Soweit ich weiß waren es NUR welche für die A Modelle !!! Wie machst das mit deiner Lenkung ? gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • mit der Lenkung ? die werd ich wohl so original lassen wie möglich funktioniert ja ann und für sich gut
    die federn wahren in ner a b-Manta Achse verbaut die ich zur teile Gewinnung benutzt habe

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Naja, ich mag zwar große Felgen (sieht man an meinem GTE), aber irgendwie passen die von der Größe her nicht so gut oder es liegt am Design :nd: . Eventuell würde ich mal ein anderes Design versuchen. Keskin KT1, KT4, oder richtig schicke Felgen von Schmidt Revolution. Aber ich denke mal du hast ja auch noch ein paar andere Ausgaben. Also weiter so :wink: .

  • Meckert der über meine Räder und hat selber Borbet t drauf pfff :sch:
    nee im ernst am end isses ja Geschmackssache aber warte ma ab bis die lackiert sin dann schaust gleich weng anders aus
    ich hab lang überlegt und von American Racing rädern bis Center-Lines alles durch gemacht und mir gefällt die Kombi aus klassisch und Moderne sehr gut
    und Chrome dingers ala Ashanti und Co find ich weng affig

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • so ma ne zusammenfassung was ich so in letzter zeit so hatte
    mein calibra turbo



    200sx


    volvo v40


    und aktuell mein impreza wrx sti



    und meinen Wagon r+ kennt ihr ja schon
    ich denke bisher hab ichs net so schlecht getroffen

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Hallo hemmi,
    hast du die Achsausleger vom B schon eingekürzt?
    Sieht nämlich auf dem Foto recht passend aus :nd:


    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Meine Felgen müssen ja auch nicht jedem gefallen. Da gebe ich dir vollkommen recht :up: . Außerdem sollen da irgendwann auch noch andere drauf. Mal sehen was sich da so ergibt. In der aktuellen Flash ist ein Ascona A mit dreiteiligen Schmidt Modern Line in 9x16 drin und da sieht in meinen Augen richtig scharf aus. Das passt vorallem auch mit dem breiten Felgenbett. Felgen, die aber außen einfach nur gerade sind wollen mir einfach nicht gefallen. Aber es ist ja Geschmacksache ;) . Dann warte ich mal auf die Lackierung :wink: .


    Schicker Calibra übrigens :up: .

  • Hallo hemmi,
    hast du die Achsausleger vom B schon eingekürzt?
    Sieht nämlich auf dem Foto recht passend aus :nd:



    so fiel mus ma da net kürzen is am end nur so 1,5cmhab die alten Gummis raus gepresst neue Innenteile gedreht und die Verschweißt also am end tuts auch ne Exzenderbuchse aus Teflon oder so is nur weng nah am Rand


    @ Teufelsrochen ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm Geschmäcker sind verschieden und das is ja auch gut so (sonst währ das hir das Suzuki Wagon r+ forum :laugh: )
    ich freue mich über jedwelche Kritik
    ich mag den look von deinem Manta aber ich wollt ma was neues probieren ma schauen was dabei raus kommt

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • @ Hemmi
    Mach dir da mal keine Sorgen :wink: . Ich hab das schon verstanden und ich weiß auch, dass meine Felgen jetzt nicht unbedingt edel rüber kommen. Die Räder sind im Grunde auch nur ein Kompromiss.


    Aber mach du mal. Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen auf deinen Umbau. Besonders wegen dem Motor :wink: .

  • Und wie so oft führen viele Wege nach Rom...
    Ich werde bei meiner Vorderachse die Schweißpunkte der Achsausleger vorne aufbohren, den Achsausleger um das besagte Maß einkürzen und wieder verschweißen.



    Der hintere Aufnahmepunkt des Querlenker wird auch nach hinten versetzt.
    An der hinteren Buchse muss nichts verändert werden.



    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • so ich melde mich mahl zurück wurde den winter über ziemlich vom Schicksal gebeutelt (Schilddrüsen Fehlfunktion und dann auch noch ein Schlaganfall meiner Oma mit folgender Vollzeitpflege und ihrem tot im merz ) das hat mir ganz schön zugesetzt
    aber nuhn ist es zeit sich abzulenken follgas am manta geben ist die dewiese

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Kopf hoch :up:
    Hast die richtige Theraphie gewählt :)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ja zeit wirds wieder weiter zu machen hab zu (Kopf frei kriegen) die letzten Wochen immer meinen Impreza gequält als dann letztes Wochenende die neue 4 Kolben Anlage immer überfordert wahr hab ich ihn besser ma auf Seiten gestellt nicht das das ganze noch im Suizid endet :streich:
    besser gemütlich weng Manta basteln is ja auch ne tolle Ablenkung außerdem muss der nächstes Jahr als Brautauto herhalten da muss ich mich sputen ;) sonnst gibts haue vom Weibchen !!!!!!!!

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • wieder mahl nur Anfänger am Werk gewesen wie ich den im Handschuhfach gefundenen Rechnungen zu entnehmen ist hat die Vorbesitzerin wohl schon 1800 mark in Blechrepperaturen investiert



    Drama des niemand seine arbeit ernst nimmt



    morgen werd ich die Kotis abnehmen mahl sehen was sich da für abgründe auftun




    ich hoffe mahl das nicht noch fiel mer repariert wurde (leider sind die arbeiten nicht aufgeführt ) das würde die Arbeitsplanung unheimlich erleichtern 8)

    Opel fahren is wie wennste Fliegst