Opel-Originalschrauben - War heute mal wieder ganz schön naiv :-)

  • @ Manta A 73
    Genau deshalb wurden die Lagerazubis damals als ich meine Kfz Lehre bei Opel gemacht habe auch mit den Microfichen vertraut gemacht. Eben weil die Firma auch ein paar Enthusiasten im Kundenstamm hatte. Einzig der Altlagerleiter wollte von den alten Karren nix wissen und hat mich jedesmal angepflaumt wenn ich mal wieder Teile haben wollte. Die anderen haben sich aber immer Mühe gegeben. Leider ging der Laden damals wegen Miswirtschaft pleite.
    Die Lageristen bei dem FOH bei mir umme Ecke sind aber wie gesagt auch sehr bemüht mir bei meinen Teilewünschen zu helfen. Einer von denen fährt auch noch einen alten Rekord aus den 50ern. Mir fällt nur grad nicht der genaue Typ des Wagens ein :oh: .


    Man muss halt nur wollen :laugh: .

  • :wink:

    Einer von denen fährt auch noch einen alten Rekord aus den 50ern. Mir fällt nur grad nicht der genaue Typ des Wagens ein :oh: .


    olympia rekord
    rekord p1

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Über fehlende Freundlichkeit, Humor und Witz kann ich mich ja auch bei meinem Lageristen nicht beschweren !!!!


    Auch er hat mir schon die Nummer von Classic-parts gegeben und gesagt, dass er mir die Daumen drückt :laugh:


    Ist halt einfach schade von Seiten OPEL, dass es augenscheinlich kein sehr grosses Interesse gibt, alte Werte erhalten zu können.


    Wir leben zwar grundsätzlich in einer Zeit wo es nur noch um Rentabilität und Umsatz geht - und den macht man mit den paar Teilchen die wir benötigen nicht - aber andere Firmen machen es vor das es auch anders geht - schaut man sich nur mal die Classic-Abteilung der Firma Mercedes Benz an, kann man als Opelfahrer schon ins Träumen geraten und der Neid einen übermannen :laugh:


    Wird aber eh mit jeden Tag schwieriger an Teile zu kommen, was es immer wichtiger macht ein gut funktionierendes Netz unter uns zu spinnen :up: :wink: 8)


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Moin,
    da hast Du recht das bei Mercedes und sonstigen exclusiven Marken die Ersatzteilversorgung Klasse ist.
    Mein Vater hat selbst zwei Sterne in der Garage stehen,der eine ist 60 der andere 47 Jahre.
    Nur die Preise für Teile würden die meisten Opelbesitzer nicht zahlen wollen / können.
    Das ist ne andere Liga
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • es liegt wohl auch an unserer doppelmoral. wer einen seitenspiegel vom astra bestellt und 300 euro zahlt wundert sich nicht. wer aber fuer einen manta seitenspiegel 60 euro zahlt sagt boah ist das teuer. nur mal als beispiel. sicher steckt mehr technik drin. es geht nur darum dass man fuer seine oldies auch stramme preise zahlen muss und das will keiner. es gibt wohl auch mehr bmw oder mercedesklassiker als opelklassiker. Opel waren immer gebrauchs und verbrauchsautos. es gibt opelclassicparts, es gibt wuester, es gibt peter senft es gibt die altopelhilfe. jungs seid doch zufrieden. fiat hat gar nichts fuer youngtimer. nichts. es gibt barchetta fahrer die keine teile mehr kriegen. und damit mein ich keine zierteile sondern essentielle motorenteile

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • da hast Du recht das bei Mercedes und sonstigen exclusiven Marken die Ersatzteilversorgung Klasse ist.

    sehe ich nen bisschen anders:


    die nobelmarken haben auch nur teile fuer die hochpreisigen "oldtimer" im angebot.
    ich suche schon seit jahren fuer unseren 190er ponton hintere innere radhaeuser. letztes jahr kurz vor weihnachten wollte mir ein freund etwas gutes tun und hat bei seinen kundenberater mal nachgefragt: "ja, koennen wir besorgen...... "
    was wurde geliefert??
    die dreiteiligen reparaturbleche, die im zubehoermarkt erhaeltlich sind zu benz-preisen... :oh: :oh:


    also auch die nobelmarken bedienen nicht alle liebhaber ihrer alten fahrzeuge gleichermassen....


    viele teile fuer alte benz-klassiker gibt es auch nur bei engagierten haendlern, die sich ruehrig um die "szene" kuemmern.


    btw: wenn noch jemand solche innere hintere radhaeuser rumliegen hat, oder jemanden kennt, dann bitte um eine kurze pn :wink: :up: :

    Abbild 3: 10 120 640 07 59 Innenblech mit Radeinbaublech, links
    Abbild 4: 10 120 640 08 59 Innenblech mit Radeinbaublech, rechts
    aus der Mercedes Benz Type 190D Ersatzteilliste Ausgabe B; Mai 1959 10 008


    momentan geht es an dieser baustelle nicht weiter:


    gruss aus berlin
    matthias.b


  • Man kann nicht auf der einen Seite ein immer seltener werdenes Auto fahren und auf der anderen Seite verlangen, dass es an jeder Ecke Ersatzteile gibt. Das hat auch Vorteile:


    Käfer,- VW- und die Fahrer englischer Autos bekommen ihre Teile überall und meist auch noch recht günstig
    Porsche- und Mercedes-Fahrer bekommen auch alles, aber teurer (andere Liga).


    Opel und damit die Ascona- & Manta-A-Fahrer müssen vielleicht länger suchen, aber dafür fährt man ein Kultauto was eben nicht jeder hat. Und die Gemeinde der Fahrer wird übersichtlicher :] Es tauchen aber immer wieder Teile auf und Dank dem Einsatz einiger Händler (s.o.) werden unsere Autos weiter leben. Gruss Georg

  • es liegt wohl auch an unserer doppelmoral. wer einen seitenspiegel vom astra bestellt und 300 euro zahlt wundert sich nicht


    Das unterschreib ich dir aber auch nicht. Ich fang jedesmal an, beim FOH zu handeln, da ich regelmässig Herzinfarkte für die Originalteile für den Astra bekomme.
    Schlussendlich lande ich doch wieder beim ansässigen Schrotter und hol mir da die Teile für den Astra. Und ja die gibts schon dort ;)
    Da hab ich auch die Lederausstattung inkl. Recaros, schwarzer Himmel plus alles was zum Umbau dafür nötig ist her.
    Die Originalpreise ( VKs ) sind der reinste Horror, da ich weiss was der sch..... in der Herstellung kostet. :oh:
    Bsp.:
    Kühler Kosten beim Hersteller ca.18,-€ ( da hat dieser auch schon verdient Infos durch einen MA)
    Dieser Kühler geht weiter zum Großhändler (Tr..t) dort kostet dieser für den Kunden 80€+
    der gleiche Kühler, beim FOH, der diesen beim Großhändler bezieht, 129-159€

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x ()