Weber Doppelvergaser

  • Hallo zusammen,
    bin nun soweit mir neue Doppelvergaser zuzulegen sollen Weber Vergaser ich weis nur nicht welche 45er oder lieber 40er. Mein Motor ist ein 2.0l nun suche ich Leute die auch einen 2.0l Motor haben und deren erfahrungen mit diesen Vergasern.


    Gruß

    Gruß Joachim

  • Hallo, nicht böse gemeint.


    Aberich glaube wenn Du mehr Angaben machst, wirst Du hier mehr erfahren.


    Ich fahre die Kombi mit 40er und kann sagen das fährt.


    Damit wirst Du genau so viel anfangem können.


    Für die Spezialisten ist das nichts.


    Schreib doch mal ein paar Infos.


    Ich selber würde aber die 45 Weber nehmen.


    Gruß Markus

  • OK, dann will ich mal anfangen:
    Motor 2.0l Schwungscheibe ca.1,7kg erleichtert und Kurbelwelle nachträglich nitriert und zusammen gewuchtet, Kolben neu und neu gelagert, alles aus das selbe Gewicht gebracht (Kolben und Pleul).
    Zylinderkopf 2.0l geplant 1,3mm und neue orginale Ventile, Kanäle geweitet, Nockenwelle 302°, Steuerzeit neu eingestellt wegen geplanten Kopf. Verteiler umgebaut auf Sport.


    Auspuff ist erstmal ein orginal 1.9 Hosenrohr geplannt und der Rest ist eine Devil Anlage. Dazu kommt noch ein 5-Gang Getrag.


    Ich denke des müsste langen für den Anfang.


    Gruß

    Gruß Joachim

  • Hallo,
    auf einem 2,0 faufen beide Vergasertypen. Bei deinem "Sportmotor" solltest du auf jeden Fall die 45er fahren, sonst verhungert der Motor. Erste Einstellung würde ich auf jeden Fall auf einem Rollenprüfstand machen oder du hast jemanden der wirklich Plan hat zum ersteinstellen.
    Fahre selbst einen 2,0 mit 296er Nocke. Sonst Orginal. Mit dem Getrag wird die Übersetzung je nach Achse etwas lang. Ich hab eine 3,67er Achse und das ist etwas lahm. Den 5ten brauch ich echt nur auf der Autobahn.
    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Nun ist es woweit,
    ich werde mir neue 45er Weber Doppelvergaser zulegen und habe in meinen Archiven rumgekramt und bin auf verschiedene Firmen gestoßen die das Objekt meiner Begierde vertreiben.
    So nun habe ich alle angerufen und mir die Preise geben lassen und da gab es gewaltige unterschiede der Billigste war 375€ und der Teuerste 750€.
    Habe auch einen Bericht in einer Zeitung gelesen über neue Vergaser, da wird behauptet die Spanischen wären sehr schlecht. Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Teilen, wer hat sich denn in der letzten Zeit welche gekauft und verbaut.

    Gruß Joachim

  • Nun ist es woweit,
    ich werde mir neue 45er Weber Doppelvergaser zulegen und habe in meinen Archiven rumgekramt und bin auf verschiedene Firmen gestoßen die das Objekt meiner Begierde vertreiben.
    So nun habe ich alle angerufen und mir die Preise geben lassen und da gab es gewaltige unterschiede der Billigste war 375€ und der Teuerste 750€.
    Habe auch einen Bericht in einer Zeitung gelesen über neue Vergaser, da wird behauptet die Spanischen wären sehr schlecht. Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Teilen, wer hat sich denn in der letzten Zeit welche gekauft und verbaut.


    im ebay ist einer der ausschließlich mit Vergasern rumhantiert


    hat den Verkäufernick: Vergaserwerkstatt und kommt aus der Ecke Rodgau - also garnicht so weit weg von dir


    Telefonische Erreichbarkeit: 0176-68258605 oder 06073-63725
    kannst ja mal mit ihm Kontakt machen, er arbeitet gebrauchte Vergaser auf und hat glaube ich auch neue wenn du unbedingt neue haben willst :) ;)


    Grüsse aus Fulda
    Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Hallo, gibt ein Nachbau.
    Über die Qualität kann ich nichts sagen.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Hallo Heiko,
    des mit der Vergaserwerkstatt habe ich auch schon gesichtet (ebay). Der kann mich nicht sorichtig überzeugen keine ordendliche Internetseite, ein Freund von mir war dort auch schon aber der war auch nicht so überzeugt von dem und die Preise sind auch net so gut für gebrauchte Vergaser.


    Nun zu Ecki,
    mit dem Angebot von Ebay des is schon gar nix :bn: billig is nicht immer GUT (die Teile kommen wohl aus China). Habe einen Freund der sich sehr gut mit solchen Teilen auskennt der meint nach den Bildern könnten diese aus Zinkdruckguss sein und dem Kerl vertaue ich blind.


    Ich werde mir NEUE Vergaser von Weber kaufen auch die Spanischen habe damit kein Problem die müssen nur GUT funktionieren des ist besonders wichtig. Nun suche ich nur jemand der mir eine gute Adresse nennen kann wo man sowas mit ruhigen gewissen kaufen kann. Vielleicht so was wie Leidinger oder einem anderen Tuner.

    Gruß Joachim

  • Hallo,
    es wird Dir bei neuen Gasern nichts anderes übrig bleiben, als spanische zu nehmen. Es gibt in Neu nichts anderes! Die Frage bei dem Chinamist ist, ob man die eingetragen bekommt und Erfahrungswerte bezüglich der Qualität gibt es auch nicht.
    An Werkstätten kann ich Dir den Victor Günther (VGS) in Köln empfehlen. Es gibt noch die Firma IOZ in Mühlheim-Kärlich. Die kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht empfehlen.
    An Deiner Stelle würde ich mir die Werkstratt in der "Nähe" mal selbst ansehn und mir ein eigenes Bild machen. Lass Dir doch ein unverbindliches Angebot machen.
    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Hab zwar noch keine Erfahrung mit deren Gasern,
    aber der Internetauftritt überzeugt!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Zum reinen kaufen gibt es noch die Firma: Da hab ich schon mal Düsen und Kleinteile bestellt. Sind schnell und beraten auch.
    Gruß
    Andreas


    Vergiss aber auf keinen Fall: Wenn Du die Vergaser drauf hast brauchst Du einen Rollenprüfstand um sie einzustellen. Das Geld würde ich auf jeden Fall investieren.

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Früher hatte ich eng mit Knobloch Motorsport zusammen Agiert , aber seit anfang 2000 fahre ich leider keine mehr , gibs die Überhaupt noch`? waren sehr kompetend ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • OK,
    ich merke schon ihr versucht sehr hilfreich zu sein mit den ganzen Links des is ja OK,
    aber jetzt habe ich noch einige Fragen zu dem Thema mit den Webern.
    Kann mir einer von euch sagen wie es sich mit den Vergasern verhält,
    gemeint von mir ist der Unterschied zwischen dem 45 DOCE 152G und dem 45 DOCE 9.
    Mir ist nur bekannt das der 45 DCOE 152G ein Sportvergaser mit 4ter Bypassbohrung ist, was hat es mit dem 45 DOCE 9 auf sich? Des mit dem Tipp auf der Rolle den Motor abstimmen ist mir auch bekannt ob ich diesen Weg gehe weiß ich noch nicht. Ich will mich meine eigenen Erfahrungen sammel und werde mir ein Lambdamessgerät kaufen und einbauen. Aber die eigentliche Frage war mit den Erfahrungen der Vergaser.


    Ich weiß mitlerweile was ich will nur wo ich die kaufen werde bin ich mir noch nicht schlüssig, kennt einer von euch zufällig den Nocke aus dem OHF der hat mir ein ganz gutes Angebot gemacht.


    Was ich auf alle Fälle noch suche sind die Dämpfungsplatten die zwischen den Vergaser und den Krümmern kommen, aber ich suche welche aus Metall wo man die O-Ringe einlegt.

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Zitat

    kennt einer von euch zufällig den Nocke aus dem OHF der hat mir ein ganz gutes Angebot gemacht.


    Ich war vor zwei Wochen dort, und hab meinen Motor mit Webern bestücken und einstellen lassen.
    Sehr empfehlenswert. :up:


    Gruß Alexander

    No Fear.