Ascona A Irmscher nachbau

  • Schöne Arbeit hast du da vor dir.


    Aber den Astra kannst auch bei mir vorbei bringen ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • na, endlich mal einer der macht und nicht nur monate lang rum lamentiert, weiter so :up: :up: :up:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Heute war ein Schwarzer Tag... Alles was ich mir für diese Woche vorgenommen hab ist erst mal hinfällig ;(


    Hatte nen kleinen Arbeitsunfall und bin Geschient für die nächsten Tage



    Allerdings kann Vaddern immer noch sehr gut mit der Flex umgehen :applaus:


    Abkommandiert zum Entlacken und Schweißen 8)





    Das wars dann auch erst mal wieder von mir


    Gruß an die Durchgepeitschten 8)

  • :P DAS sind Radläüfe die nicht sooo gut sind-


    Deine sind ja fast wie neu :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Mach so wie DU meinst !! Es ist dein Ascona und kannst meinetwegen auch Pink machen :fu:
    Dein Gebläsegasten ist gerad raus zum Versand , gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin moin :)


    Motor ist zerlegt, gereinigt und lackiert worden... Nu steht er in der ecke und wartet auf seinen Zusammenbau




    Hinterachse wurde auch zerlegt, gereinigt und lackiert... ist jetzt teil Zusammengebaut und wartet darauf das ich die buchsen fertig drehe




    Das wars erst aml wieder von mir :wink:

  • Hallo Domenic,
    tolles Projekt, deine Arbeiten sehen allesamt sehr hochwertig aus, Respekt. Hab nur eine Kleinigkeit.
    Das Material der Buchsen an den Längslenkern sieht nach Teflon aus? Würde dir da was weicheres oder Uniball empfehlen. Nichts für ungut, aber ich hab da leidige Erfahrungen gemacht. Die Hinterachse bleibt dir unterm Auto kleben und du hast beschissene Traktion. Hab da lange gesucht und zich Federn / Dämpfer probiert, es lag nur an den Buchsen.
    Viel Spass beim Schrauben und lg
    Mario


  • Hallo,
    Uniball ist sogesehen natürlich härter, aber halt nur in eine Richtung. In dem Fall sind die Lenker ja nur nür eine Längsführung der Achse bestimmt.
    Federt ein Rad ein, so kann sich die Achse zum Auto verschränken, mit harten Buchsen geht das nicht mehr.
    LG Mario

  • Frohe Ostern!


    Nach langer abstinenz mal ein update :wink:


    Motor, Getriebe (240ger) und Hinterachse eingebaut






    Die ersten Sonnenstrahlen wurden direkt mal ausgenutzt :applaus:




    Und ich hab endlich die Verbreiterungen bekommen, diese sind aus der Original Form von damals :D also doch keine Steinmetz...




    Zum Thema Buchsen, diese sind nicht aus Teflon, sondern aus Pom C. Pom C wird auch im Anhängerbau verwendet, deswegen fiel die Wahl darauf.
    Probieren geht über Stodieren ;) und wenns zu Hart ist, kann ich es immer noch umbauen #))


    Gruß Dom

  • :wink:
    wenn die buchsen zu hart sind übertragen sich die vibrationen vom antrieb stark auf die karosserie
    und man hört ein brummen beim fahren

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]