Ascona A Irmscher nachbau

  • :wink:


    Also Das Brummen stört mich nicht!


    das sagst du jetzt ;)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • beim cruisen störts dann irgendwann aber beim angasen ist es völlig egal ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Mann, Alter!! DU rettest mein Jahresende :ehrfurcht: Endlich mal ne Limo. Ich kann schon keine Coupes mehr sehen.... :up:
    Hab schon ne Doppelscheinwerferallergie.... #))

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki
    Du hast doch gar keine Ahnung :tongue: .


    @ Dombe
    Schick :up: . Bleiben da eigentlich die 16er drauf oder machst du "originale" 13 Zöller drunter? Irgendwie hat das was mit den Schmidt Felgen :nd: :up: .

  • ik wull di wat, mit keine Ahnung.... :mo:
    Na, warte...wir sehn uns ja bald..und dann

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß es weitergeht :no1:


    Es fehlen hier ein paar Restaurationsberichte - ist ziemlich ruhig geworden. :wink:
    und wenn es mir ein bisschen besser ginge, hätte ich auch schon eine Stufenheckfamilienlimousine hier. 8)

  • Hallo Leute :)


    Wie bereits erwähnt haben verschiedene Umstände dazu geführt
    das der Ascona eine Weile auf Eis lag… Gesundheitlich, wie Beruflich…


    Es ist so viel passiert in den letzten zwei Jahren das ich
    zugeben muss das ich euch Tatsächlich vernachlässigt habe… ich habe sicherlich
    noch ein paar Fotos, zudem ich auch mit absoluter Sicherheit einiges schreiben
    kann J
    doch bitte seht mir nach das ich durch meine Selbstständigkeit ein wenig
    eingeschränkt bin…


    Zu den 16“… Ich kann noch garnicht genau sagen ob die drauf
    bleiben… Ich hab auf jeden Fall drei Sätze
    8x16… und zwei Sätze Mattig Sportstahl, ein mal in 8x13 und ein mal in
    7x14, ich hab auch noch ein Satz Felgen von wem auch immer in V. 8x14 und H.
    9x14… Ich bin mir da echt noch nicht sicher was mal gefahren werden soll…
    Allerdings kann ich das ungefähre Stufe 1 Fertigstellungsdatum preis geben...
    spätestens zu meinem 30 Geburtstag muss er laufen… Also voraussichtlich irgend
    wann im Juli…


    Ich verspräche hoch und heilig JEDEN fortschritt, ab so
    fort, direkt ohne Umwege hier rein stellen werde… Übrigens, gelaufen ist er
    schon… das Motörchen :D

  • Also mir gefällt das mit den 16 Zöllern :up: und egal für welche Felgen du dich schlussendlich entscheidest wirst du wohl dicke Spurplatten montieren müssen damit es halbwegs gut ausschaut. Aber ich bin auf den weiteren Verlauf auch gespannt.

  • Juhu! Es hat sich wieder einmal etwas getan...


    Zu erst wurde die gammelige Front ersetzt...


    Mit diesem eleganten Teil


    Danach


    Des weiteren habe ich das Wattgestänge angepasst und eingebaut


    Dann alles wieder ausgebaut und den inneraum lackiert



    Da ja nun schon mal alles draussen war, wurde gleich Grundiert und der Unterboden und Motorraum gleich Lackiert






    Dann wurde eins nach dem anderen wieder eingebat und die Verkabelung in kleinen schritten angefangen neu zu legen








    Zudem habe ich heute die hintere Bremse eingebaut




    Das ist der Stand jetzt, morgen möchte ich gerne die restliche Verkabelung vollenden.


    Gruß der Dome :D

  • Die "Sandkisten" zwischen A-Säule und Kotflügel solltest aber besser noch verschließen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ähhhm :nd: , bist du sicher, daß das Wattgestänge so korrekt eingebaut ist? Normalerweise ist doch auf der Beifahrerseite noch ein extra Halter angebracht wo eine Strebe dran geht. So kann die Achse dann parallel einfedern. Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob das dann auch klappen würde.


    So in der Art etwa:



    Ansonsten Schick :up: .

  • Ja gibt es, aber auf jeden Fall müssen 2 Anlenkpunkte an der Karosserie sein, sonst erfüllt das nicht die gewünschte Funktion!! Die dritte Strebe ist starr an der Achse und soll nur den Umlenkpunkt am Differentialgehäuse abstützen.


    Das Wattgestänge MUSS zweimal an der Karosserie angebracht werden:




    Weiters habe ich den 2. Halter kürzer gemacht wie den originalen, anstatt den so lang zu machen wie auf dem Bild weiter oben, dass er fast am Asphalt streift. Erstens von der Steifigkeit her, und zweitens von der Gefahr her wo einzuhaken. Eingefedert stehen bei mir dann die Streben auch ziemlich parallel, was die Ausgangseinstellung sein sollte.

  • Kein Thema. Dafür ist doch ein Forum da :wink: . Tut mir nur Leid, daß du jetzt den neuen Lack am Unterboden beschädigen musst für den zusätzlichen Halter.