Online Hilfe für die neueren Opel

  • Sorry ;) Habs auch letzte Woche erst gefunden :D


    Mach dir nichts drauss, hab auch ein paar der DVDs rumliegen ;) Global-TIS und TIS2000
    Ist nötig für die Werkstatt, da ich dort kein I-Net Anschluss habe

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Ja, Dieter. Danke


    Die alte Seite von Markus, mit englischen Teile-EPC ist ja irgendwie verboten worden. Mein EPC ist leider nicht mehr zu starten, da Bilddateien fehlen.. :oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • da Bilddateien fehlen..


    @Brinki: Versuch den TIFF Betrachter des EPCs nach zu installieren. Musste dies auch 3 - 4 Mal machen, bis er es endlich mal genommen hat. Was für nen Internet Explorer fürs EPC nutzt du?

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Zitat

    TIFF Betrachter

    :o: :nd:


    Zitat

    Internet Explorer fürs EPC nutzt du?

    :nd: , äh...meinen??


    Is firefox, und diese Fehlermeldung kommt:
    Zur Anzeige dieser Katalogbilder wird das ProQuest-Bild-Plugin benötigt. Dieses Plugin ist nicht installiert.


    und genau DAS bekomme ich auch nicht installiert :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Brinki: mit Firefox kannst es getrost vergessen. EPC verlangt nach Möglichkeit: Windows XP mit IE.


    mit Firefox hat das bei mir nie funktioniert, musste ihn sogar löschen, damit das EPC installiert wird. Im EPC selber ist ein Bilder-PlugIn, das während der Instalation heruntergeladen wird. Wenn das EPC instaliert ist, kannste den Feuerfuchs wieder draufmachen. So hab ich es gemacht, weil während dem Herunterladen des PlugIns immer irgendwelche Fehlermeldungen wegen Firefox kamen.


    Mit Windows 7 hab ich das EPC auch schon versucht zu instalieren, funktioniert nicht. Einzige Ausnahme da: Unter Windows 7 Prof. 64 Bit kann man eine (kostenlose) virtuelle XP-Oberfläche bei Microsoft runterladen, dann funktionierts wieder....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :mo: alles Ka...e !!


    Na, dann weiß ich ja auch warum es früher (als ich noch IE hatte) so gut lief... :oh:


    Danke, Dieter

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Brinki: mit Firefox kannst es getrost vergessen. EPC verlangt nach Möglichkeit: Windows XP mit IE.


    Jenau. Danke du warst schneller :up:
    Ich hatte auch den Fehler gemacht, ich hab es in einer VM Ware ( Virtueller PC ) am laufen.
    Hab dort auch der Firefox installiert und dann war ka..e.
    Runter gehauen und den IE wieder als Standard Browser und gut wars.


    Inzwischen hab ich ihn trotzdem wieder drauf, aber den IE als Standard Explorer definiert und so kannst dann beide nutzen.


    Am besten eine Virtuelle Maschine erstellen, auf der XP Prof draufbraten, und dann das TIS und EPC installieren.
    Wenn man alles am laufen hat, eine Sicherung erstellen, von dem virtuellen PC, dann bist immer auf der Sicheren Seite
    und kannst auch wieder mal zurück in den Urzustand wenn man das Ding abgeschossen hat :D
    Sprech da aus Erfahrung :sch:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: