G G - D R 830

  • Hallo,


    bald wollte ich meinen A Ascona anmelden und habe mir


    DIESES


    Kennzeichen reservieren lassen.


    Hat jemand noch mehr Bilder von diesem Rallye Fahrzeug (bzw weiß wo), oder könnte mir zu der Historie dieses Autos etwas sagen?


    würde mich riesig freuen.. :wink:

  • Hallo,


    da hast Du dir aber ein feines Kennzeichen gesichert :up: Nur schade das es jetzt nur noch die Eurokennzeichen gibt.


    Möchtest Du deinen Ascona vielleicht etwas in die Richtung des Rallye Autos verändern? Es könnte sich bei dem Auto um das Fahrzeug von W. Röhrl handeln, genau weiß ich das aber nicht. Es gab bei den Rallye Asconas trotz gleichem aussehen verschiedene Kennzeichen.


    Hab da noch ein Bild und eine Werbung gefunden.




    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von schnitti ()

  • danke für das Bild
    :up:


    BRAUCHE NOCH MEHR DAVON :P


    Ja Euro ist doof und H auch, aber wenigstens ein kleiner Verweis auf die Ascona A Historie.
    Der Wagen hat die Startnummer 1.
    Könnte also sein, das es die Saison nach der Europameisterschaft von R & B war.
    Nein, lasse ihn erst einmal original, aber man weiß ja nie :)

  • :wink:
    ich hab nur bilder von gg-ds 209 und gg-ds 808

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    jau lackierung is gleich
    posten is im moment schlecht müßte ich erst einscanen lassen
    ich selber habe keinen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ..........Ich habe, wenn gewünscht Bilder vom MR - SG 37 !!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • @ Bäffel .. Bilder sind gewünscht.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von Bäffel
    ..........Ich habe, wenn gewünscht Bilder vom MR - SG 37 !!!



    Bäffel



    Wirklich !


    Echt schade das die Nummer schon vergeben ist.


    :laugh:

  • :wink:
    bilders :applaus: :applaus:




    wenn die einer in noch größer haben möchte kein problem

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    und noch ein bild


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    @ Bäffel .. Bilder sind gewünscht.


    Du meinst Marius, wer Müll erzählt muß dafür auch bluten??? :oh:


    Ich werde es mir verkneifen den "MR - SG 37" bildtechnisch hier einzustellen!!! :kotz:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Das ist doch bestimmt seine fahrbares, französiches Wohnklo :lol: :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Das ist doch bestimmt seine fahrbares, französiches Wohnklo


    GENAU !!! Da habt Ihr mittlerweile bestimmt mehr Bilder als ich, da fast bei jedem Treffen in den letzten 4 Jahren das dicke Teil vertreten war!!! :lol:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Also,
    ich versuche mal eine lange Geschichte kurz zu machen:


    Hatte dieses




    Kennzeichen ja reserviert.


    Bei der Zulassungsstelle angekommen, hieß es dann, die Kombination wäre in Verbindung mit dem zusätzlichen "H" zu lange, ginge nicht.


    :bn:


    Darauf meine Antwort, dass mein Kadett die gleiche Anzahl von Ziffern und Buchstaben hatte und das zusätzliche H war dann nach Erteilung des Oldtimer Gutachtens kein Problem.


    Antwort,
    ja, wenn das Fahrzeug vorher schon so eine lange Nummer hatte, dann ginge es. So wäre das halt in der Zulassungsordnung vereinbart.
    :kopf:


    Es folgten nun 20 Minuten Wortwechsel über Sinn und Unsinn dieser Vereinbarung, aber es bleib mir nichts übrig, als den Ascona zuerst ganz normal ohne H auf GG -DR 830 anzumelden , um ihn dann zwei Tage später nochmals auf H umzumelden.
    :oh:
    Das klappte dann problemlos, --nach Zahlung eines zweiten Kennzeichenschildsatzes und doppelter Anmeldungsgebühren.


    :sch:


    Typisch deutscher Amtsschimmel..


    :tongue:

  • :ko: :ko: :ko: :ko: :oh: :oh: :oh:
    die sind doch hirnrissich, oder???? Schreib da mal bitte einen Beitrag an die Oldtimer-Markt Red.. Sowas MUSS die Welt hören, bzw. lesen :sch: :sch: :sch: :mo: :mo: :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    haste das mit der doppelten tüv gebühr und der strafe für ein fahrzeug angemeldet aber ohne tüv transportiert auf einem anhänger gelesen :mo:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]