Mal wieder ne Frage zu den Motorlagern :(

  • Hallo Leute


    ich brauch neue Motorlager für ne abFgN Vorderachse und hab jetzt bei mir ums Eck
    ne Firma gefunden die Gummi Metall Blöcke am Lager hat und meiner Meinung nach passen würden
    D 70mm H 50mm M10Gew. in 55 shore
    bin mir aber mit der Härte Unsicher ?(



    Danke
    Frohe Ostern
    Gruß Basti

  • Danke fürs Angebot


    aber ich hab gerad die Achse Überholt und nen neuen Motor verbaut da machen die 40Euronen
    für neue Motorlager nu auch nichts mehr


    Grus Basti

  • Hallo zusammen,
    stand vor ca.3 Wochen vor dem selben Problem. Ich habe mich dazu enschieden die Motorlager vom 6-Zylinder (Senator-B) zunehmen, der Manta 400 hat die auch. Ich denke des ist ein gute Wahl, erstens sind die etwas härter und sind für Motoren ausgelegt worden.


    Zur Info habe sie schon verbaut ging ganz gut, meine Achse ist eine ab Fg.


    Gruß

    Gruß Joachim

  • Was muß ich eigendlich an meiner Vorderachse (bis FGN) ändern damit ich neue Motorlager verbauen kann.
    Mit den Motorhalterungen vom E-Rekord sieht der Winkel schon garnicht schlecht aus.

    Hab ihr die Motorlager schon mal an dieser Achse umgebaut ?

    Gruß Peter

  • Meinst du die Halter die am Motor festgeschraubt werden , oder Die Gummilager die auf der Achse Sitzen ?? Die Runden Motorlager ab Fg.Nr. Passen nicht auf die Bis Fg. Nr. Achse ,da Dir die Aufgeschweissten Halteböcke dafür fehlen.Das einfachste wäre nen Gebrauchten Achskörper Ab Fg Nr. besorgen und umbauen. Wurde doch gerade einer hier im Forum Angeboten .Die Böcke zum Aufschweissen wirst du kaúm einzeln finden. Ob die Motorhalter passen musst du am besten vergleichen da Links und Rechts bei unseren Autos unterschiedlich sind. Was genau hat du denn vor?


    Gruß , Ulli

  • :wink:
    du kannst die auch eine b achse suchen die halter abtrennen und an die a achse anschweißen
    brauchst dann aber auch die ab bj motorhalter

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hatte mir gedacht andere Motorhalter zu verwenden damit ich die Achse nicht gegen eine "ab FGN" tauschen muß.
    Grund für die Aktion ... die alten Motorlager sind zu weich (wahrscheinlich Alterung).

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Wo dran merkst du denn, daß die zu weich sind ? :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:

    Wo dran merkst du denn, daß die zu weich sind ? :nd:


    daran wie stark sich der motor bewegt
    und die bis bj sind von hause aus nich die besten weil da einfach zu viel gummi dran is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]