Orange GTE (signalorange?)

  • Hallo,


    Ich war im winter bei unserem lacker (die haben dort von sämtlichen automarken die farbpaletten vorliegen) und habe dort nach der farbe des mantas auf dem bild gefragt. Ziegelrot soll das sein,hab ich mal gelesen. Aber so eine farbe gibt es laut denen nicht. Laut denen gibt es nur das rot vom normalen manta und die signalorange vom gte welche dem am nächsden kommen solloder die gleiche farbe sein soll ka....auf jeden fall hab ich eine seite von meine motoraum damit lackiert und da ist aber kein rot ton drin zu erkennen. Schöne farbe ist es trozdem ,davon mal abgesehen ,aber der wagen sollte eben ziegelrot werden (sobald zeit und geld da ist)....Weiss jemand vielleicht welche nummer das richtige "ziegelorange/rot" hat? schau meine lacknummer auch mal nach...




    danke schonmal für die hilfe :up: =) wäre echt ärgerlich wenn der wagen später in der falschen farbe darsteht...auch wenns noch etwas dauert,interessieren tuts mich trozdem :nd:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Signalrot und Ziegelrot unterscheiden sich nur im Namen. Ist glaub ich, mit " ab Fahrgestellnummer" umbenannt worden. :wink:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • okayy also ist der manta oben signalrot? Dann ist die frage auch mal geklärt :) Die Farbe ist ech der knaller und echt selten :applaus:

  • Hallo :
    Signalorange gab es ab dem B-modell von Ascona und Manta .
    Beim Manta A und Ascona A gab die Farbe, die Ziegelrot heißt.
    Diese Farbe gab es am Rekord D auch.
    Frage doch mal im Forum ,ob es nicht einen Manta A in diesem Farbton
    gibt ,der ab Werk so lackiert war .Auf dem Typenschild steht der Farbtoncod drauf .


    MFG -Peter-

  • guck mal hier

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hat und kriecht auch wieder Kardinalrot JJ508. Steht auch auf dem Typenschild.
    Ich meine, dem Oli seiner ist genauso.


    Das ist nicht das GT/E Rot!

  • :up: CHEF!
    Ihr kend ja alle mantas die so rumfahren :P wenn meiner wie gesagt komplett ist,stell ich anstendige fotos rein,also vorstellung etc. hab auch ein fotoalbum vom auto vom vorbesitzer wo alles vom autoplatz bis zum "jetztigen" zeitpunkt dokumentiert ist. Vielleicht kend den ja auch jemand =) stand in mainz beim zweiten besitzer...


    auf jeden fall weiss ich jetzt auch den namen der wunschfarbe :) danke!

  • Auf dem Bild ist der Ex-GT/E von J. Jurowski mit Vinyldach zu sehen. Der Wagen hatte die Original-Lackierung Signalrot, Code WW, Farbnummer 529. Diese Farbe hieß bis August 1973 Ziegelrot.


    Rainer


    Das selbe habe ich, etwas anders ausgedrückt, auch gesagt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :wink:


    Ihr kend ja alle mantas die so rumfahren ......... Vielleicht kend den ja auch jemand =) stand in mainz beim zweiten besitzer...


    gib dem rainer doch mal die fahrgestell nummer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Rainer ist Rainer Manthey(Monzablau)-sozusagen der Godfather of Manta :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:

    wer ist rainer? ?( sorry bin doch neuling :P
    ja ihr seid alle chefs mit eurem unentlichen manta wissen :ehrfurcht: =)


    Monzablau
    oder stell die nummer hier rein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ätsch Crazy- ich war schneller :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]