Lambdasonde beim Manta A

  • :wink:
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']da verstehst du watt falsch
    die breitbandlambdasonde mit der lambda anzeige hat nüschts mit dem kat zu tun
    die benutzt man um den motor im best möglichen lambda wert von eins ein zu stellen
    und anhand der anzeige kann man auch die werte in den anderen drehzahl bereichen sehen
    [/font ]

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hm ok, aber,aber was nützt eim beim Vergaser im FAHRBETRIEB der Lamdawert (Breitband oder nicht) wenn da nix elektronisch on the fly am Gemisch regelbar is? Dasisjadas watt ich nich schegge :nd: Oder gibts da irgendwelches magisches e-magnetzeugs beire Dobblvergaser?

  • :wink:
    wärend der fahrt kann man die anzeige nur ablesen und nüschts verstellen
    mann kann aber nach der fahrt die vergaser anders einstellen
    =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Na gut, hast recht :tongue:


    Kann man da auch n hübsches zusatz VDO 50er Ührchen für ins cockpit schrauben? Dann hat das rasse.

  • Wer von euch fährt denn so was, ich habe die Lamdasonde und nun suche ich das passende Anzeigegerät und zwar meine ich mit passend zu unserem Fahrzeugen optisch gesehen am liebsten eines ohne blinklichter und im Ø52mm für die Konsole.

    Gruß Joachim

  • Sucht ihr sowas ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich hab jetzt auch mal einige Zeit gestöbert und ich frage mich was es bringt?????


    Denn wenn man das Gemisch im Hosenrohr misst, hat man ja nur ein insgesamtwert und grad bei den Vergaser ist es doch wichtig die einzelnen Werte zu haben, oder hab ich jetzt einen Denkfehler.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Aber in den Gusskrümmer 4Sonden einbauen :nd:


    Sprich, am besten Fächerkrümmer.... aber auch da finden 4Sonden wohl wenig Platz :nd: zumindest das Schweißproblem wäre mit Fächer gelöst....
    Interessant finde ich das ganze schon.....wenn ich dann aber denke 4mal die zt-2 1200€ :lol: soooooooodruuuffff bin ich dann auch nicht :bn:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:
    dafür bräuchte man eine breitband lambdasonde und eine lambda anzeige


    Ich bin auch schon seit einer Weile an dem Thema dran ...


    Ich würde gern eine Lamdasonde in die ATZ/Simons Auspuffanlage setzen (Verschraubung ist schon angeschweißt)
    um meinen 1,9S mit dem Weber-Vergaser von Splendid-Parts richtig einzustellen/bedüsen.


    Die Preiswerte Lösung ... funkioniert leider nicht mit Breitbandsonde ? Und die Frage ist welche Spannungssprungsonde funkoniert hier ?


    Werde mir wahrscheinlich das hier zulegen ...

    Gruß Peter