Es gehört eine Papierdichtung dort rein, die allerhöchstens ganz dünn mit Fett eingerieben wird.
Rainer
Es gehört eine Papierdichtung dort rein, die allerhöchstens ganz dünn mit Fett eingerieben wird.
Rainer
Hallo Rainer, danke für den Hinweis, so werde ich das machen.....
Wenn ich den vorden Stabi in die die Buchsen in den Unterlenker ziehe, kommt da irgendwas dran? Fett?
Im WHB steht nichts.
Gruß
Stefan
Dadurch, dass der Stabi ja vorne verzahnt ist und deshalb eine mechanische Verdrehsicherung hergestellt wird kannst du durchaus dünn Fett nehmen.
Ich habe bei mir einen Tip eines alten Restaurators angewendet und alle Schrauben dünn mit Mike Sanders Fett eingerieben.
Da gammelt auch nach 15-20 Jahren nichts fest !
Gute Idee.
Dank dir!
Ganz wichtig.. Die Achse vorspannen.. Also die unterlenker auf das Maß bringen welche sie haben wenn das Fahrzeug am Boden steht... Und dann erst den stabi einziehen, sonst sind die Buchsen hinterher auf Spannung und verschleissen schneller weil sie zu sehr unter Spannung stehen
Danke Greenie. Hab das Teil eingebaut, als die Kiste auf seinen Rädern stand
Die sind kaum dicht zu bekommen. Sie sind zu dick und quetschen sich bei Anziehen unkontrolliert in alle Richtungen.
Rainer
So, bin heute noch ein kleine Runde gefahren und im Anschluss auf die Hebebühne. Die PS Gummidichtung hat definitiv zwischen Getriebe und Glocke nicht abgedichtet, es war eindeutig ein Ölverlust an der Dichtfläche zu sehen.
Im Anschluss haben wir das Getriebe ausgebaut und bis auf die Schaltwellendichtungen alle Dichtungen nochmals mittels eines Dichtungssatz von Edelschmiede ersetzt und es ist nach einer ausgiebigen Testfahrt alles dicht.
Schön, dass das Getriebe jetzt dicht ist