Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Dadurch, dass der Stabi ja vorne verzahnt ist und deshalb eine mechanische Verdrehsicherung hergestellt wird kannst du durchaus dünn Fett nehmen.

    Ich habe bei mir einen Tip eines alten Restaurators angewendet und alle Schrauben dünn mit Mike Sanders Fett eingerieben.

    Da gammelt auch nach 15-20 Jahren nichts fest !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ganz wichtig.. Die Achse vorspannen.. Also die unterlenker auf das Maß bringen welche sie haben wenn das Fahrzeug am Boden steht... Und dann erst den stabi einziehen, sonst sind die Buchsen hinterher auf Spannung und verschleissen schneller weil sie zu sehr unter Spannung stehen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die sind kaum dicht zu bekommen. Sie sind zu dick und quetschen sich bei Anziehen unkontrolliert in alle Richtungen.


    Rainer

    So, bin heute noch ein kleine Runde gefahren und im Anschluss auf die Hebebühne. Die PS Gummidichtung hat definitiv zwischen Getriebe und Glocke nicht abgedichtet, es war eindeutig ein Ölverlust an der Dichtfläche zu sehen.


    Im Anschluss haben wir das Getriebe ausgebaut und bis auf die Schaltwellendichtungen alle Dichtungen nochmals mittels eines Dichtungssatz von Edelschmiede ersetzt und es ist nach einer ausgiebigen Testfahrt alles dicht.