Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • ich möchte sie drin lassen eben genau aus dem Grund weil er so schön leise ist....

    mein Kadett war so laut daß ich auf längeren Strecken immer Ohrstöpsel tragen mußte...

    das mit dem Rost ist zwar ein Argument aber wenn man regelmäßig die Matte anhebt und mal drunterschaut

    und gegebenenfalls das Blech reinigt und mit einer dünnen Schicht Wachs einsprüht rostet da auch nichts...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Von Würth gibts eine die ist schwarz mit leicht silberner Oberfläche. Die lasst sich so gut formen dass ich die sogar um den Gebläsekasten bekommen habe und hält seit 8 Jahren. Die originalen sind zu 95% durch . Leider

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss unterscheiden zwischen Kleb- und Dichtstoffen, PU und Hybridmaterialien sowie nach der Shorehärte nach dem Abbinden. "Irgendwas schwarzes" zu benutzen, das vielleicht funktioniert (hat), reicht nicht.


    Die originalen Dämmmatten sind meist nur defekt, weil diese mit der Zeit mangels Pflege verspröden und dann die verdichtete Oberfläche reißt.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich komme nun in die Endphase mit der Resto.

    Ich bin guter Dinge den Motor nächste Woche zu starten.

    Verkabelung im Motorraum ist fast abgeschlossen.

    Dazu hab ich noch ne Frage.

    Im Schaltplan ist keine direkte Plus Verbindung zwischen Anlasser und Lichtmaschiene.

    Aber am alten Kabelstrang ist da eine Leitung (1,5?)

    Ich meine nicht die Haupt Plus Leitung an der Lima.


    Dann noch eine Frage zur Instrumententafel.

    Ich hab da ein graues Kabel das von dem Lichtschalter abzweigt.

    Weiß aber nicht wo das hin soll.

    Es handelt sich mit Sicherheit um Beleuchtung der Amaturen.

    Nur, wo soll das hin? Hab vieleicht Tomaten auf den AugenX/

    Die Beleuchtungsbirnen haben alle keinen Anschluß für nen Flachstecker!?


    besagtes Kabel:

    36475358ds.jpg


    Tachoeinheit von hinten:

    36475357am.jpg

    Der Stecker muss doch irgendwo an die Birnen, aber da ist kein Pin??


    Wäre toll wenn mir jemand grad helfen könnte.

    Grüße

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Danke schon mal für die Mühe.

    Ja, scheinbar ist dann wohl ein Kabel ab an der Beleuchtung.


    Die Lima hatte am alten Kabelstrang eine Verbindung Plus direkt zum Anlasser?!

    Nun werd ich das Amperemeter auch nicht mehr verbauen, da ich den Platz brauch für Öltemperatur.

    Dann müsste ich das ja dann an der Lima zum Anlasser so machen?!


    Ich denke morgen kann ich das erste mal die Zündung anmachen, bin schon ganz kribbelig8o

    Nächste Woche soll die Kiste laufen.

    Dann noch Tür und Koti links dran und ab dafür^^

  • In Ebay Kleinanzeigen werden gerade neue Teppiche verkauft. Der will 1000 Euro pro Stück . Verkehrte Welt :mo:. Und bekommt die auch noch.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein realistischer Preis für einen neuen Teppich. Wenn er original und in einwandfreiem Zustand ist.

    Da aber das Material die lange Lagerung wohl auch nicht schadlos überstanden haben dürfte, muss man sich das schon genauer ansehen.


    Leider wird man die Materialzersetzung erst sehen, wenn man den Teppich mehrmals bewegt oder für einen Versand zusammenfaltet.

  • ich hab vor Jahren mal eine Seite gefunden im Netz auf der man mit Hitze formbaren Teppich kaufen konnte.... Der wurde wie im möbelhaus von der Rolle verkauft....Vielleicht bekommt man sowas noch....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen