Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • ja hab das Steuergehäuse heute mal zerlegt....die Zahnräder sind mehr als rauh und die flächen im Gehäuse sind auch rauh wie ein 80er Schmirgelleinen...unten der Deckel ist auch nicht mehr wirklich schön....denke die haben den damals nach der langen Standzeit einfach gestartet ohne daß sie zuerst die Pumpe zu schmieren....ergo sieht die Pumpe genau so schlecht aus wie die Kurbelwelle....ich denke da werde ich mir auch Ersatz beschaffen

    leider wird dann das Budget schon enger...nochmal was anderes und ich werd einwenig ausgebremst...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Danke Dino.. Ich meld mich

    den Deckel hat der Nasi auch und ein Begenzugsventil hab ich schon eine neue verbesserte version vom Drifmaster aus dem OHF...

    Hatte noch gedacht daß der motor so mau ist... Der ist so schön gelaufen... X/

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja danke.. Hab grad geschaut... Hatte vom splendit nur den für 199 auf dem schirm... :up::up:


    soeben Bestellt....wieder 150 Euro weg....hihi


    Dino_J hab dir in der whatsapp was geschickt....;)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Moin zusammen,


    ich würde unserem Manta gerne neue Frontscheinwerfer einbauen, da die alten doch sehr vergilbt sind!


    Nun muss ich mal dumm Fragen, die Scheinwerfer die es neu zu kaufen gibt sind ja alle H4, da der Manta aber ein Modell bis Bj. ist bräuchte ich aber Bilux Leuchten !?!?


    Kann ich die H4 Scheinwerfer kaufen und zusammen mit den H4 Birnen die einem Bilux Sockel ( P45T ) haben darin verbauen, oder sind die nur für die Umrüstung der alten Scheinwerfer auf H4 ?


    Wenn dem so ist, müsste ich ja dann den Kabelbaum auf H4 umstricken, oder geht es auch anders ? :nd:


    Gruß

    Udo

  • :nd:

    mit den H4 Birnen die einem Bilux Sockel ( P45T )

    h4 is h4 und nich bilux

    den Kabelbaum auf H4 umstricken

    ich glaube die stecker sind gleich:nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin,

    die Stecker von Bilux und H4 sind gleich.

    Ich würde auch H4 nehmen, die sind schon heller wie die Bilux.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • H4 und bilux ist gleich vom Stecker her... Ich hab von H1 auf H4 umgerüstet und das Licht ich 10x besser... Übrigens... H4 ist Bilux... (Bi Lux).. = 2 leuchten in einer... Wird nur immer umgangssprachlich getrennt.... 45/50W sind die Alten mit dem runden Sockel und Glas... Naja und H4 kennt eh jeder...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens... H4 ist Bilux... (Bi Lux).. = 2 leuchten in einer... Wird nur immer umgangssprachlich getrennt.... 45/50W sind die Alten mit dem runden Sockel und Glas... Naja und H4 kennt eh jeder...

    das ist falsch! Bi-lux sind normale Glühlampen mit 2 Glühwendel . H4 sind Halogenlampen, auch mit 2 Glühwendeln.

    Die Halogen haben eine höhere Lichtausbeute.

  • das ist falsch! Bi-lux sind normale Glühlampen mit 2 Glühwendel . H4 sind Halogenlampen, auch mit 2 Glühwendeln.

    Die Halogen haben eine höhere Lichtausbeute.

    nein nicht falsch....dann lies mal was auf der Verpackung einer H4 Lampe genau drauf steht....beides sind BI-Lux weil sie 2 Glühfäden haben...BI steht ja für die Zahl 2

    nur daß die eine nur 45/50W hat und die andere mit Halogengas gefüllt ist und 55/60W hat und dadurch auch einen anderen Sockel hat daß diese Birne nicht versehentlich in einen falschen Träger gesteckt wird.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also zusammengefasst: Stecker und Kabelbaum sind gleich. H4 ist heller. Es gibt allerdings auch H4 Leuchtmittel mit Bilux Sockel (der ist anders).

    Kannst also im Prinzip einbauen, was du willst. Wenns original sein soll halt Bilux Scheinwerfer.