Matschband

  • Hallo,


    ich würde gerne die Außenzierleisten (Regenrinne etc.) an meinem Manta fest machen, die sind bis jetzt nur locker aufgesteckt.


    Ich habe hier gelesen dass sich dafür Matschband eignet.


    Aber wo bekomme ich das günstig her?


    Was für Hersteller gibt es? Und wie ist die offizelle Hersteller Bezeichnung?


    Ich finde im Netz nur 2 m für 11,95 ohne Versand.

  • Hallo früher nahm man dafür Regenleistenzement. Also Regenleistenkleber. Hab ich noch ne Tube von im Keller von Opel falls dir das was bringt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich muss dazu sagen die Leisten sind nicht mehr die aller schönsten (Knicke und Dellen)


    Sollten mir mal schönere über den Weg laufen würde ich sie tauschen.


    Nur jetzt klappert und scheuert ers halt


    Bekomme ich Sie dann noch wieder runter wenn ich Sie mit Regenleistenzement klebe?


    Das Klingt so bomben fest =)

  • Hm. Ausprobiert hab ich das ehrlich gesagt selber noch nicht. Das ist eine Art Dichtungsmittel. Wie Scheibenkleber sieht das aus. Schwarz und elastisch. Wenn du eh neue Regenleisten holst ist es ja dann egal kannste ja runterroppen :) Und die Dichtungsreste bekommste sicher wieder ab.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ja die werden bei ihm nicht mehr halten. Wenn das alles verbogen und verdellt ist. Gerade der Chromzierrat ist sehr empfindlich. Besonders die Radlaufleisten, wenn da nicht alles perfekt ist kriegste da nix montiert.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • nimm abtupfbare Scheibendichtmasse von Würth o.ä. !
    Ist von der Konsistens wie Silikon, klebt aber nicht.
    Damit klappert nichts mehr und du bekommst es auch problemlos wieder ab.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • womit wir wieder beim Regenleistenzement wären :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also wird der Regenleistenzement doch nicht Steinhart ?


    Hat schon mal jemand seine Zierleisten aufbereitet?
    Ich habe schon mal versucht die am Grill mit 1000er Papier nass auf hochglanz zu schleifen hat nicht so wirklich funktionier.
    Hat vielleicht schon jemand Zierleisten neu verchromen lassen und kann mir sagen was man da so für ausgiebt?
    Bestimmt sau teuer oder?

  • Das mit dem verchromen kannst du vergessen -
    die Aluleisten sind glanzeloxiert
    Im Jahrbuch vom Rainer Manthey war ein Bericht über ein neues Lackierverfahren-
    das solltest du die mal holen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ne der bleibt normalerweise elastisch.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Meine Grillzierleisten, wie auch die Regenleisten, habe ich auf folgende Art aufbereitet:


    1. Enteloxieren (macht der Eloxierbetrieb)


    2. Fehler auschleifen (von 120er bis 2000er Körnung nass) und auf Hochglanz polieren (erst mit geeigneter Polierpaste, finisch dann mit einem Dremel und einer Wollscheibe). Da die Leisten sehr dünn sind, kann das eine Menge Spaß mit sich bringen, also nix für Grobmotoriker.


    3. Zum Schluß wieder eloxieren (macht der Eloxierbetrieb), da dass Alu sonst anläuft.


    Es soll Verchromer geben, die auch diese kleine dünnen Zierleisten verchromen. Die stellt aber klar eine Ausnahme dar. Fragen kostet aber an der Stelle nix.


    Servus


    Robert

  • was hat denn das Eloxieren gekostet ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Frag mal bei Opel nach - waren auch noch im Monza verbaut

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ansonsten in gebraucht sicher bei Maggo oder Brinki

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)