Beiträge von sconja

    Danke ich bekomm das mit den Bildern immer nich gebacken


    bei meinem alten Motor war der der untere Anschluß neben dem Öldruckgeber Verschlossen
    und bei dem war jetzt nen Anschluß :ka:
    hab auch nirgends nen brauchbares Bild zum Wasserkreislauf gefunden

    moin


    Mal ne ganz Bescheidenne Frage zum Wasserkreislauf.
    Die auf dem Bild zusehenden Ummantelten Wasserschläuche sind die so richtig Verbunden?
    Der hintere Wasseranschluss vom Block verbunden mit den von Rücklauf vom Heitzungskühler der ins Thermostat geht ?
    Bin mir gerad nich sicher :nd:


    Gruß Basti


    [/img]

    Hallo Tobi


    ich wünsch dir auch gute Besserung und drück dir die Daumen das dein Manta bald wieder Faltenfrei vor dir steht
    das tut einem ja richtig in der Sele weh wenn man sich das Foto anschaut hoffentlich passiert mir sowas nicht


    gruß Basti

    Hallo Leute


    ich brauch neue Motorlager für ne abFgN Vorderachse und hab jetzt bei mir ums Eck
    ne Firma gefunden die Gummi Metall Blöcke am Lager hat und meiner Meinung nach passen würden
    D 70mm H 50mm M10Gew. in 55 shore
    bin mir aber mit der Härte Unsicher ?(



    Danke
    Frohe Ostern
    Gruß Basti

    Hallo Leute Sorry das ich mal wieder mit Abwesenheit geglänzt habe :ehrfurcht:


    Danke für Eure vielen Erfahrungbericht hat mir bei meiner Entscheidung echt weiter geholfen


    allso ich denke die komischen Aluplatten sind eher was für Stock-Car Renne oder ähnliches


    und den Gedanken ne Sperre Einzubauen hab ich auch verworfen ich hab keine Lust nen haufen Geld auszugeben um


    nachhher in einen Unaufmergsamen Moment am Kurvenausgang ne 180° Drehung hinzulegen oder gar an nem Baum zu landen


    nur weil die Straße Nass war und die Sperre apruppt eingesetzt hat.


    danke Jungs Schönes rest WE noch

    Hallo hab noch nen Tipp


    Originalschrauben auf 13 er Maulweite runterdrehen mit 13er3/8 Nuss und Knickverlängerung Arbeiten Kostet beides zusammen 20€ + Abdrehen


    Funst Super Gruß Basti

    Hallo Freunde der hohen Schrauberkunst ich brauch da mal euren Rat in Sachen Hinterachssperre !


    Allso nach erneutem Motorumbau mit jetzt noch nen bisschen mehr Leistung kam mir der Gedanke "vielleicht brauch ich doch ne Gesperrte Hinterachse"


    braucht der Ambitionierte Landstraßen Kurven um die Ecken Schnellfahrer und vielleicht mal aus Gaudi ne 1/8 oder 1/4 Meile Fahre mit na Opamatic zwischen Motor und Hinterachse ne Sperre?
    und wenn Ja was soll ich da Verbauen GM ZF 40% 45 % 75% hab gelesen die vom Omega kann man auch passen machen Aber wie groß ist der aufwand wirklich ?
    und beim Stöbern im Netz bin ich auf das hir gestoßen


    http://www.mts-motorsport.com/…61752271/Products/PGP6342


    hat einer von Euch sowas schon mal gesehen oder gar ausprobiert ?
    ne Preißgünstige Alterntieve aber wohl eher was für die Rennstrecke muß aber auch gestehen das wenn alle "Stricke reißen" würde es mal Ausprobieren und den Testfahrer machen .


    so nu könnt ihr auf mich Einschlagen :D


    schönen Sonntag noch Gruß Basti

    Hallo Freunde


    Wat soll ick sajen et is Vollbracht! Auspuffanlage Passt Wackelt (nicht) und hat Luft
    einzige Nacharbeiten 1cm abschneiden am zwischen Rohr ( Übergang Hosenrohr) somit sas der Halter am MS Dämpfer direckt unter dem Gegenstück an der Karosse und zwichen Achstrawerse und Auspuff
    (da wo der Knick ist) war auch mehr Platz.
    1,5cm abgeschnitten am Achsbogen Übergang zum MS Dämpfer somit mehr Platz am
    Haltebock vom Panhardstab. Somit passt überall min. ne Hand dazwischen alles weiter zeigt dann die erste Probefahrt
    obs doch noch irgendwo klappert. Die Nacharbeiten waren jetzt nicht so schlimm und jeder von uns hat ne Flex und kann Messen .
    und hir noch nen Paar Bilder




    Hallo Matthias


    schöne Grüße richte ich Robert aus werd nächste Woche vorbeifahren und wo der Prüfstand ist wird mir Robert schon zeigen
    aber erstmal Motor Einfahren!
    können uns ja mal wieder Treffen dann kannste mir auch erzählen wie es bei Karwelke war .




    Hallo Leute


    Bin noch nicht wirklich weiter gekommen ne neue Rolle Hitzeschutzband ist aber schon Organiesiert und Morgen gehts weiter dann gibs auch nen Foto mit angeschraubten Stabbi.
    Hallo Matthias mein Motorbauer heist Robert Kunze (KMT)in Spandau oder du rufst mal bei Warnke Boschdienst an früher warn die in der Yorkstr.
    sind aber Umgezogen und du bist bestimmt in der Heusingerstraße?!
    Durchmesser der Rohre ist 60,0mm (außen) 57,0mm (innen)und durch die Dampfer kannste durchschaun wird allso nen bissel Lauter
    Einragung über Leistungsgutachten und Lautstärkemessung und warscheinlich drei Augen zudrücken
    ;)


    Ich hab mal das hintere Ende zusammen gesteckt

    der Achsbogen sitzt nen bischen stramm nach Hinten kann aber auch daran liegen das der rest fehlt und keine einzige Schelle drum ist.