Ahhhh .. .Reiskocher .....
Joghurtbecher
Abba meina sieht zumindest schnell aus........... so ein bisschen
Ahhhh .. .Reiskocher .....
Joghurtbecher
Abba meina sieht zumindest schnell aus........... so ein bisschen
Meiner hat 68 PS
Aber mit mehr Leistung fliegt die Kurve schneller auf einen zu
Weiss ich von meiner ZX9R
Irgendwie will da für etwas nicht zusammenpassen.
6 Zylinder, Überrollbügel und dann Seriensitze ohne Kopfstützen und Statik - Beckengurte
Da sieht man mal, was so ein Aufkleber ausmacht
Bei Deinen vielen Fragen: warum besorgst Du dir nicht ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch oder das WHB?
Die meisten Fragen werden dort beantwortet.
Den Fragen nach zu urteilen: ist das Dein erster Motor? Es ist nicht so, dass das schwierig ist. Eine gewissen Kenntniss von der Materie sollte man aber mitbringen.
Ja klar, jeder wie er moechte. Meine Radnaben sind natur!
Man kann ALLES verbessern, aber dann wird man ja nie fertig. Und ausserdem muss man ja immer noch etwas zu verbessern haben. Ab demnaechst ist meiner dann eine rolling Restauration.
Es gibt aber auch Bauteile, die duerfen gar nicht verzinkt werden, da sich die Festigkeit veraendert. Manche Schrauben z.B.
Und ich hab mich schon drauf gefreut
1 3 4 2 bei allen unseren Motoren.
Stell den Unterbrecher auf 0,4mm Abstand dann laeuft das schonmal. Schliesswinkel nur mit Schliesswinkelessgeraet fein einstellen.
.. die Weichen ....
.......tragen Tanga
Ich musste ja so frueh fahren, hab noch kein Kennzeichen
Das "Gesuchte" war der Poti.
So, jetzt bring ich den Manta in die Werkstatt. AU, Bremsen prüfen, Scheinwerfer einstellen, Spur einstellen.
Bestimmt hilft das:
Die Falz der Schienen gehört jeweils mit der Öffnung nach innen zum Sitz zeigend, d.h. sie schauen zueinander.
Die Schiene mit den Einkerbungen gehört zur Tür die Schiene mit der "Spitze" an den Tunnel mit der Spitze nach vorne - Richtung Armaturenbrett schauend.
Die Gleitschienen an der Türseite werden zusammen mit der Sitzschiene und Senkkopfschrauben angeschraubt. Die Gleitschiene am Getriebetunnel wird mit Kunststoffspreiznieten befestigt.
Die Bügel für die vordere Befestigung kann man eigentlich nicht verwechseln.
Bei mir sind die Löcher anderst Yogi.
Ich habe Standardblenden, nicht schwenkbar und sogar ohne Schminkspiegel (brauch ich eh nicht )
Das waren die einzigen, schwarzen die ich habe. Die anderen sind weiß.
Die von Crazy seh ich auch nicht. Das einzige Bild hier im Thread ist vom Joiner.
Also wenn man Crazys Text zitiert, kann man den Bilderlink sehen, kopieren und im Browser eintragen. Dann sieht man das Bild.
aber sorry - das mach ich jetzt nicht mit jedem Bild, das irgendwo sein könnte.
forumromanum/member - irgendwas
Das ist nicht einfach zu finden. Ich habe mir dafür VOR dem Himmeleinkleben Pappschablonen gemacht.
Die Sonnenblende ist zwischen den Haltern 30cm breit. Der Lochabstand von Halter zu Halter sind ca. 33cm. Auf der Spiegelseite sind 2 Löcher. Die sind für den Halter mit der Schwenksonnenblende. Wenn Du nur die Klappvariante hast, muss der innere Halter in das Loch Richtung Spiegel. Also bei der rechten Sonnenblende das linke und bei der linken Blende das rechte Loch. Dann kannst Du schonmal grob messen. Auf der A-Säulenseite ist ein ca. 1,5cm großes Loch. Das ist wieder für die Schwenkblende. Unterhalb von diesem Loch ist dann das Befestigungsloch für die feste Blende. Das musst Du dann vom Spiegelseitigen Loch abmessen - 33cm - und mit einer Schraube oder Zahnstocher erstmal abtasten.
Hier mal die Befestigungslöcher:
Wer jetzt den dicken Himmel hat oder einen, der nicht gelocht is, der ist im Nachteil. Denn man könnte die Schraubenlöcher auch mit einer Taschenlampe finden.
Ich hoffe, Du findest das mit meiner Beschreibung.
Bei mir war heute ein seeeeeehr guter Tag. Frontscheibe und Keder drinn - Gummi passt. Alles i.O.
sollen hier Bilder sein - ich seh nix
Das macht Ihr jetzt doch nur wegen der Optik oder? Denn durchrosten werden die Teile wohl nie.
Aber sehen tut man die ja auch nicht.
Ja hab das Set auf der Messe bei PS gekauft, ist aber von reprotec
Die Teile sind super!
Ich hatte nur eine Scheibe mit kleinem und die andere mit großem Loch
Und das sieht man erst, wenn das Scharnier abgebaut ist.
manche brauchen die "Schubhilfe" ringsum.
... der Wagen war bis auf Motor und Achsen aber bereits vom Vorbesitzer schon zerlegt worden.
So konnte ich Prima Bodengruppe und andere Stellen die anfällig sind bei dem Modell schon ehr erkennen.
Das ist genau DER Grund, warum ich nach langem Suchen eben auch eine abgebrochene Restauration gekauft hatte. Alles ist weitgehend sichtbar. Man kann halt weniger verstecken
Trotzdem muss man sich immer fragen, warum der Wagen verkauft wird.