Beiträge von Dino_J

    hab gerade die Antwort bekommen, sie schicken eine Neue.



    Apropo verkleben, werden eigentlich Front-&Heckseibe auch verklebt oder nur reingesetzt und wenn ja wo der kommt der Kleber alles hin?


    Schau mal ins WHB. Dort steht es genau beschrieben. Von Wuerth gibt es die "abtupfbare" Scheibendichtmasse. Die hab ich auch fuer die C - Saeulenverkleiduhgen genommen.

    @Dino
    Schau mal bei Ebay rein da sind die Maße von der Dichtung angegeben
    Diese wollte ich mir nämlich bestellen


    Die hab ich jetzt. Passt vom Profil her nicht schlecht, muss unbedingt verklebt werden. Leider ist meine 12cm zu kurz.
    Scheint, als ob mich momentan das Pech verfolgt und ich nur Mist geliefert bekomme. :sch:


    Sorry, daß ich jetzt erst antworte, bin "etwas" unpässlich momentan. Es geht auch nicht weiter mit meiner AManta ;(


    Die Dämmatte ist überall im Motorraum original. Also links und rechts vom Heizungskasten an der Spritzwand und der Heizungskasten an der Unter- und Vorderseite.
    Dahinter ist gut lackiert worden - nicht wie werksseitig. Daher gehe ich davon aus, daß das ein paar Jahre halten wird. Irgendwann fällt die sowieso auseinander. Aber bis dahin freue ich mich an der Originalität #))

    Sauber :up:


    Hast Du noch die Dämmatte für den Heizungskasten? Wenn nicht, wirds laut im Innenraum.


    Was ist übrigens das da für ein Teil? Das kenne ich nicht. :ka:


    Achso: Ja Dino - wie war das - einmal im Monat zum Ende des Monats Klinikaufenthalt?! Müssen wir das Treffen terminlich
    halt verschieben.



    Bäffel


    Nee nee, jetzt wars das erstmal - hoffe ich zumindest. Ich brauche jetzt noch ein paar Tage, bis ich das wieder verdaut habe, dann geht es wieder mit Vollgas drann. Die Arbeit am Manta hilft mir sehr, das alles zu überstehen.


    Und Ihr hier im Forum natürlich auch :up:



    Ach, und @ Hannes: Du bist ERST 32! Das kann sich natürlich noch bis zu meinem bilbischen Alter ändern. Ich fahre auch gerne 100km zu einem Stammtisch, nur um jemanden kennenzulernen, noch weiter zu Oldtimertreffen oder Teilebörsen. Aber zum Forumstreffen komme ich nur mit passendem Gerät :laugh:

    Das Seil geht durch die Öffnung vom Heizungskasten nach innen und dort ist ein Kantholz quer durchgeschoben.


    Aber zur Not können auch links und rechts 2 Mann den Vorderwagen per Hand anheben. Das hatten wir auch probiert - geht.

    So hat Jeder seine ganz eigene Vorstellung - ist auch gut so. :wink:
    Und ein bisschen Selbstdarsteller sind wir doch alle - sonst wären wir nicht hier im Forum, oder :laugh:


    Zu Deinem Angebot Bäffel: Daß es die AManta bis Nusse schafft, bin ich mir sicher, nur bei mir selbst noch nicht so ganz. :kotz:

    Selbstdarstellung hin oder her - hier ist es nicht anders - oder? Wie ist es zu deuten, wenn Mitglieder nur zu Treffen fahren, wenn sie ihren Ascona / Manta
    fertig haben??? Sind die Jungs und Mädels OHNE ihr Fahrzeug NICHTS ???


    Gruß
    Bäffel


    Sorry Bäffel, aber nur weil es manchen halt keinen Spaß macht, mehrere hundert Kilometer zu fahren, um die Leute aus dem Forum kennenzulernen. Mit passendem Gefährt sieht das doch viel positiver aus.
    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht - auch hier im Forum - daß man schnell als Träumer oder Phantast abgestempelt wird, wenn man nichts vorzuweisen hat. Es gibt ja auch genügend mit viel Enthusiasmus gestartete Restaurationsberichte, welche nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden, weil man sich selbst überschätzt oder halt eine Gurke gekauft hat.


    Ich habe aber im Gegenzug nichts gegen Leute, welche ohne passendes Fahrzeug teilnehmen. Du darfst das aber nicht von Dir auf Andere schließen. DICH kennen die meisten persöhnlich. MICH z.B. nicht!


    ICH komme nur mit passendem Gefährt - was ja dieses Jahr wohl endlich auch klappt 8)
    Ansonsten. siehe Neuling :up:

    Ich glaub, ich hatte es schon mal an anderer Stelle gepostet, aber:


    Bei der Restauration meiner AManta habe ich im Handbremsenauslass ein billiges - nicht echtes Goldkettchen gefunden. :D