Beiträge von Dino_J

    Hat die Dame hinten am Arsch Cellulite


    ich bin auch erstmal erschrocken, als ich das gesehen habe. Aber das endgültige Finish wird erst NACH dem Zusammenbau gemacht.
    mir wäre es trotzdem gut genug - blaettert mal auf die ersten Seiten zurueck, da hat er noch "etwas" anderst ausgesehen 8)


    Jetzt gerade mach ich aber die "etwas anderen" Wasserspiele :kotz:


    viele grüße aus dem Krankenhaus

    Ok,ok - bin doch schon wieder am Schrauben ......................


    aaaber:
























    Mantaaaaaaa ist wieder daaaaaaaaa....











    Alles nur provisorisch drangeheftet :D


    Morgen gehts erstmal ins Krankenhaus :kotz:

    Du hast Recht - die längsten Wellenfedern sind 80cm lang. Da hab ich die aus anderen Sitzen ausgebaut.




    Eine Arbeit, welche ich nicht unbedingt nochmal machen möchte (man beachte die "gefühlten" 1000 Federklammern am rechten Bildrand :oh: :(




    Aber irgendwann wird man auch damit fertig. Fehlt noch eine Kunstlederauflage, dann kommen die Schaumpolster drauf.




    Hier der erste Test meiner Schneiderin. Das wird super :applaus:
    Die Kunstledereinfassung hatte eine Stofffüllung. Das Lochkunstlederinlet habe ich aus einer Rücksitzbank herausgetrennt. Sie hat das perfekt zusammengefügt.






    Morgen kommt der Wagen wieder nach Hause 8)

    Vielen Dank für das Lob :ehrfurcht:


    Marco: das Pornorot ist doch Absicht #))



    Aber wo bekomme ich diese Gurte her :nd:


    Die bekommst du im Polsterfachhandel: Polsteriebedarf. Dort gibt es auch neue Federn, Wellenfedern, Klammern - so ziemlich alles zur Sitzrestauration.
    Der Film ist auch gut, das werde ich gleich mal an einem alten Stück ausprobieren. :up:


    Spielverderber :bn: :ko: :mo:


    Och, der ist ja nur neidisch :tongue:


    Also mit ein paar Kratzern rechne ich schon. Deshalb ist die Epoxygrundierung auch schon rot eingefärbt und nach dem Zusammenbau darf ich das Auto nochmal zum Lackierer bringen - zum Endfinish.
    Alles im Preis inbegriffen :no1:


    Aber Dellen??? Soo grobmotorig bin ich dann doch noch nicht. :ko:

    Dino: du wirst immer mehr mein persönlicher Held :ehrfurcht:


    Abwarten! Auf Bildern sieht immer alles so schön aus, aber wenn man das dann in Natura sieht, relativiert sich das wieder. Ich koche auch nur mit Wasser und mache viel Pfusch - ich kanns nur besser verstecken als Andere ;)


    Aaaaaaaber: ich glaub ich kriech `n Rohr:






    AManta ist noch staubig und befindet sich gerade im Finishing (Glattschleifen und Polieren). Das Rot wird auf den Bildern nicht richtig wiedergegeben. Es ist viel geiler!
    Nächste Woche kommt sie heim. :applaus:

    ....... wäre es vieleicht ne Überlegung wert .


    Aber das habe ich doch bereits gemacht, sogar zweilagig - siehe oben. :nd:
    Das originale Sackleinen war nicht mehr zu gebrauchen und zerfiel beim raustrennen.


    Ich tacker zusätzlich noch eine Lage Kunstleder auf das Gestell, damit die ganzen scharfen Ecken durch die Wellenfedern und Metallklammern zusätzlich entschärft werden.

    An den Sitzpolstern gings jetzt auch weiter.
    Achtung! Ich weiß mehr oder weniger nicht so richtig, wie der korrekte Weg ist, solche Sitze herzurichten. Ich mache das, was ich denke, daß es gut ist.
    Also liebe Kinder: nicht Zuhause nachmachen :bn:



    Die Schaumstoffe sehen nicht wirklich gut aus, gerade die von den Sitzflächen. Meist arbeitet sich das Gestell schon durch und beschädigt in Konsequenz das Kunstleder.
    Oft ist jedoch nur die jeweilige Einstiegseite kaputt und man kann sich aus zwei kaputten Schaumstoffen einen ganzen zusammenkleben.


    Das geht ganz einfach mit Scheere und Sprühkleber.


    Damit der Schaumstoff auch wieder etwas oberflächenfest und nicht gleich wieder abgeschubbert wird, klebe ich vollflächig 1cm starkes Polsterflies drüber - auch mit Sprühkleber.


    Das Sackleinen auf der Rückseite habe ich auch ausgetauscht und gleich 2-lagig ausgeführt. Damit ist der Schaumstoff wie in einem Kissen.


    Da ich als Füllung das Lochkunstleder haben möchte, musste ich das aus einer Rückenlehne raustrennen. Heute ging das an eine Schneiderin, die mir das wieder zusammenfrickelt. Mal sehen, wie das Ergebnis wird.


    Dann gings mit dem Gestell weiter. Um Männersicher sitzen zu können, wurden 2 Gurte eingenietet. Auch das Fangband vorne wurde mit Gurtband ersetzt.


    Tja, und das blieb übrig vom Herrichten zweier guter Schaumstoffe für die Sitzflächen


    Wenn aber jemand noch eine Quelle NEUER Formschaumstoffe hat :no1: