Beiträge von Dino_J

    Mit Glasfaser geht, es gibt ja auch ganze GFK - Tanks. Hier sollte man aber ein gutes Epoxy - Harz verwenden und kein billiges Polyesther. Z.B. das L285 System von R und G
    Allerdings wird das dann auch teuer und man sollte sich mit Laminataufbau etwas vertraut machen, bevor man irgendwelche Matten - oder besser: Gewebe - draufpinselt.


    Wie sieht der Tank denn innen aus?

    Sorry, aber mir geht es halt auf den Sack, wenn jemand ständig nur am Besserwissen und Anderer Beiträge korrigieren ist, aber ansonsten hier nichts Sinnvolles beiträgt, sich nicht einmal vorgestellt hat.
    Trolle gibt es leider wohl in jedem Forum.


    Aber sonst habe ich alle lieb #))

    ... na und Videos gibt es mittlerweile auch schon einige im Netz :wink:


    Klasse Videos´, vielen Dank!


    Auch wenn ich beim Zuschauen schon Zahnschmerzen bekomm - ich hab Mitleid mit den Autos. :D
    Trotzdem wär ich da mal gerne live dabei - als Zuschauer :up:

    Wenn ich weiß das es irgendwo was gibt, und ich habe aber kein Bild oder einen Link dazu dann schreibe ich das auch nicht. Warum auch, damit kann der Fragensteller nichts anfangen. So hättest Du auch verfahren müssen. Alles klar.


    Ist super, daß DU weißt, wie ICH verfahren MUSS :fu: :kotz:

    Solche Anworten sind einfach "Spitze". :applaus: :oh:


    Bekommt man diese Zeitung an jedem Kiosk. ?( .


    Dein Gemecker hilft noch viel weniger :tongue:
    Hast DU sonst noch was SINNVOLLES beizutragen? Es sind Beitraege wie Deiner, die das Forum nicht braucht.

    Ah ja .. ah die Hülse ist der rest vom Gummi ... dann also die hülse irgendwie runter ...danke ....


    PS : mein tank ist im Kofferraum 8)


    nein, das ist keine Huelse, das ist der Bolzen selbst.


    edith: Kommando zurueck. Laut Teilekatalog ist da eine Huelse drauf. Dann war das bei mir auch schon zu einer Einheit kaltverschweisst :ka:
    aber ich hab den Gummi zusammen mit dem Panhardstab da aufgezogen.
    Was spricht denn dagegen?

    Der Bolzen an dem Federteller ist von hinten geschraubt. Da ist keine Huelse drauf. Der Gummi im Panhardstab wird da direkt draufgesteckt. Du musst also den Bolzen ni ht ausbauen aber gut blank machen, sonst reibt es den neuen Gummi sehr schnell wieder auf.
    Und beim Zusammenbau das Schutzblech ueber der Mutter nicht vergessen! Das verhindert im Falle eines Unfalls, dass das Teil sich in den Tank bohrt.

    Kann es sein, daß die Stoßstange zu tief sitzt, bzw. etwas verdreht nach unten ist?
    Das würde mit dickeren Gummis gerichtet.


    Probiers doch einfach mal und lege eine Große Mutter zwischen den mitleren Haltern und dem Heckblech oder sonstwas, was ungefär 13mm hat.


    Ich habe hier verschiedene Kennzeichenleuchten liegen. Die Aussenabmessungen sind alle gleich, nur die Fassungen der Lampen sind unterschiedlich

    Nur damit nicht der Eindruck entsteht "Der Dino kann nur dumme Kommentare schreiben", hier mal das Ergebnis von heute:


    Am Lüfterkasten habe ich die Dämmmatte wieder angebracht und die Risse mit Karrosseriedichtmasse gefüllt. Man sieht das jetzt nur noch auf den 2-ten Blick. Leider gibt es diese Matte ja nicht mehr. Aber ohne möchte ich auch nicht haben.


    Solche Löcher und Risse lassen sich relativ gut füllen:





    Mit Sikaflex füllen und glätten:




    Einbaufertig:




    Dann noch die Verkleidungen. Warum ich das extra aufführe? Na, weil 6 - 8 Waschgänge notwendig waren, bis der ganze Schmodder runter war. Das meiste war wohl dieses ArmorAll, was sich wachsartig festgesetzt hat und die Verkleidungen speckig geglänzt haben.
    Gereinigt wurden sie erst 2-3 mal mit warmem Seifenwasser und dann noch mehrmals mit "Valet Pro all purpose cleaner".
    So lange halt bis das Tuch keinen Schmutz mehr aufgenommen hat. Erst mit Letzterem hat sich das ArmorAll komplett lösen lassen.
    Zum Reinigen selbst hat sich bei mir bewährt: Aufbringen und einreiben mit einem Applikator Pad aus dem Polierbereich und abwischen und Trocknen mit einem Mikrofasertuch.


    Ich denke, damit erreicht man gut die matte Originaloptik wieder:



    :wink:
    datt schwatt macht man aber erst nach dem lackieren


    sacht wer? :fu:
    Mit schwatthintermgrill macht man keine Scherze :sch:


    Das ist Rostschutzfsfarbe. Ich hab da gleich schwatt genommen anstatt grau. Das wird abgeklebt. Ich hasse es, nach dem Lackieren noch das Schwarze nachzulackieren. Bei mir ist die Gefahr groß, daß ich dann alles wieder versau. Dafür ist bei meinem dann alles bis zum Kühler schwarz. :wink: