Beiträge von reshah

    Besser gefragt....wieviel würdest du denn(beispielshalber) dafür zahlen???
    Ich will den Motor Für mein Manta a den ich nur am Wochenende(an schönen Sommertagen) fahren werde.
    Wär für mich halt was zum Hacken am Wochenende.
    Hatte schon vor den öfters mal zu treten.


    gruß Martin

    Hey Leute!


    Hab da nen angebot für ein Motor von jemanden bekommen.


    Diese Person schreibt:


    biete einen 2.0 E Motor , der erst ca.2000 km gelaufen hat. Der Motor verfügt über eine verstärkte Ölpumpe , härtere Pleuellager ( beides v. d. Fa. Risse Rennsporttechnik) polierten Kanälen und einer Lexmaul 296 º Grad Nockenwelle .Ich habe den Motor 1993 bei Opel neu gekauft (Rechnung vorhanden). Nach 2 Jahren und ca. 10000 km hatte der Motor einen Pleuellagerschaden. Da Opel damals einen Kulanzantrag ablehnte , wurde der Motor ausgebaut und von einem Fachmann (KFZ Meister) überarbeitet.Es wurden die oben beschriebenen Teile verbaut , eine neue Kurbelwelle , neue Pleuel , Kolbenringe .Das war 1995 .Der Motor kam aber erst in der Saison 2004 zu Einsatz undauf ca. 2000 km Laufleistung. Durch einen Lackiererfehler war ich gezwungen die Saison2005 zu pausieren. Nun verkaufe ich mein momentanes Kadett C Projekt , weil ich einen originalen Kadett C kaufen konnte.Darum gebe ich sehr viele 2.0 E Teile und weitere Teile ab!


    Zum Umfang gehört: Motorblock mit Kurbelwelle,Pleuel und Kolben, Zylinderkopf mit Ventile und 296 Grad NW v. Lexmaul, Ventildeckel ,Steuegehäuse mit Wasserpumpe , Ölfilter und verstärkte Ölpumpe.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Dazu Habe ich noch Fragen gestellt, die mir so beantwortet wurden!!!


    Läuft der Motor?


    Als ich in 2004 ausgebaut habe lief er einwandfrei und seit dem steht er trocken in der Garage und wurde einmal um Monat von Hand durchgedreht!
    -------------------
    Ist der einbaufertig?

    Es ist nur der Block!Da fehlen natürlich noch ein paar Sachen. Mann muß nichts mehr am Block machen , außer die Ventildeckeldichtung(weil der Deckel ab war!
    ----------------------
    Verkauf mit anbauteile oder ohne?


    Anbeuteile sind vorhanden - Kupplung fast neu , Anlasser/Lichtmaschine; Einspritzrohr, Motorhalter,Kühlschläuche.Teils gebracuht,teils neu.
    -------------------------
    Sind alle Rechnungen von Reperaturen vorhanden???


    Die Reparaturen sind ohne Beleg.Das war ein Bekannter von mir , der mir einen Gefallen getan hat.Er hat zwar etwas dafür bekommen , aber als Dankeschö,
    Vom Motor und den Anbauteile ist soweit alles da.Muß da mal genau schauen !Aber ichhabe alles abgeheftet!
    -------------------
    Ist ein Leistungdiagramm vorhanden und wie sind die Werte von dem Motor???


    Es ist ein Serienmotor mit scharfer NW und bearbeiteten Kanälen.Es gibt leider kein Leistungsdiagramm und die PS Zahl würde ich so auf 120 schätzen.





    So und jetzt zu meinen Fragen an euch: :P


    1.Meint ihr es ist Sinnvoll diesen Motor zu kaufen oder sollt ich die Finger davon lassen???
    2.Was schätzt ihr wie die Werte von dem Motor mit 45er solex Vergasern sind(PS, Nm,), natürlich wenn ich alles einstellen lasse???
    3.Kann ich bei so einem "Serienmotor" mit scharfer Nocke und bearbeiteten Kanälen schnell nen Motorschaden kriegen?




    das war jetzt erstmal genug von mir... :P


    gruß Martin

    Hy JJ!
    Dat Is nen sehr schicker breitbau! findsch rischtisch geil!!!!
    Breiter isser schon schneller isser schon jetzt fehlt bloß noch tiefer :up:


    gruß Martin

    ohh sorry hab ich vergessen!!!
    Das ist ein Ford Taunus 17m P5 BJ 64 (hat sogar schon nen bremskraftverstärker)!!!
    Aber ich wette die meisten kennen das auto noch von früher!!!
    gruß Martin

    leute!!!
    ich weiß es ist kein opel aber ich finds cool!!!
    hier ein bild von meinem ersten auto(das ich immernoch im alltag fahre).
    Bin ja erst 19!!!





    mit geballter V4 Power ;) (60ps) für den alltag nicht schlecht...


    Ist zwar cool das auto!!
    Hät trotsdem lieber nen ascona a als altagswagen!!!!
    gruß martin :wink: