Beiträge von archibom

    Schönen Tag Allerseits
    Frage: Ig nehme an, das die Aluleiste beim Türfensterschacht ist mittels Klipse an der Türe befestigt ist. ?( Gibt es da ein Trick, diese unbeschadet abzunehmen. Ich möchte neuen Gummi einbauen, und dieser wird ja in diese Leiste eingeschoben und verklemmt, resp verleimt. :nd:
    Vielen Dank für die Antworten
    Grüsse Alois

    Hallo Stefan
    Wenn dieser Winter nochmals 3 Monate dauert eher Spikes-Reifen, die mit den extra grossen Nägel. :oh: Felge wie Breit? 8"? ET? Ansonsten würde ich eher auf die 215 er tendieren.
    Freigabe der Reifen/Felgen durch den Hersteller? Eintragung beim Strassenverkehrsamt abklären, bei mir im Thurgau sind die seeehr streng. Bei mir bekam ich den Eintrag nur mit Bescheinigung des Reifenherstellers.
    (Habe 8x13" mit 205/60er drauf und stehen satt zur Karosse ohne zu streifen) :no1:
    Schöne Ostern
    Alois

    Hallo
    Da es in der Schweiz auch mal regnet, und mein Wischermotor bei meinem Manta A GT/E nur noch schwer in die Gänge kommt, (war schon mal zerlegt und Kohlen sind auch getauscht) tippe ich am ehesten auf den Motor. ?(
    Frage: War der Wischermotor auch noch in anderen Fahrzeugtypen verbaut? (Was die Suche natürlich vereinfachen würde)

    Gruss Alois

    Herzlich Wilkommen aus dem Thurgau :wink:
    Nicht nur ein Schweizer, sondern noch ein Schwiiizer mit einem coolen Wagen aus dem schönen Wangen.
    Huärä kompliziert :D
    Vielleicht klappt es einmal für einen Ausflug in die Berge, oder an den schönen Bodensee
    Alois

    Wahnsinn, der sieht wirklich SPITZE aus. :no1: Hoffentlich gibt es dieses Jahr für dich noch ein paar goldene Herbstausflüge.
    Das Signalrot steht ihm in der Herbstsonne besonders gut. :applaus: :applaus: :applaus:



    Schöne Grüsse vom "Zwillingsbruder" aus der Schwiiiiz und vielleicht treffen wir uns im Raume Bodensee.
    Alois
    (PS: Zwischen dem "Alteisen" sieht der Manta aus wie ein "Teenie")


    Nach einer Ausfahrt mit vollem Tank ist mir ein feuchter Fleck von ca. 20 cm unter dem Diff. aufgefallen.
    Zuhause in der Garage ist daselbe nochmals passiert, das durch den Entlüftungschlauch nach ca. 5 min. erneut Benzin austropft.
    Frage: Ist das normal oder baut sich nach dem Abstellen der Einspritzanlage ein zu hoher Druck auf? ?(
    (Das Kraftstoffsystem mit Tank wurde schon 2mal gereinigt, Filter vor der neuen Benzinpumpe eingebaut, alle Leitungen erneuert.)
    Für einen Tipp oder Rat danke ich und schicke heisse Grüsse aus dem Bodenseegebiet
    Alois

    Habe für meine 8x13" (noch) problemlos Toyo R610 205/60 HR 13 mit Freigabebescheinigung erhalten.
    Aber ohne Karrosseriearbeiten gings bei mir auch nicht.
    Meine Frage ist, lohnt es sich ein Satz als Notvorrat in den Keller zu stellen, damit die wunderschönen ATS mit den herrlichen 205/60 als schöner Kontrast zu den .../30 Superniederquerschnitten auf 17-18" usw. weiterleben?
    Oder gibt es auch in mittlerer Zukunft ein Mindestangebot an klassischen Gummis?


    Uploaded with ImageShack.us